VU+ Duo als Airplay Client

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo als Airplay Client

      Hallo und Gratulation zu diesem tollem Forum!
      Ich habe meine VU+ Duo jetzt seit einigen Tagen und bin absolut begeistert.

      Nebenbei bin ich Ipad und XBMC Nutzer und da kam mir so eine Idee:
      Unter XBMC Live (Ubuntu) habe ich ein Python Script installiert, mit dem sich XBMC als Airplay Client für die IOS Geräte ausgibt und so Videos und Fotos wiedergeben kann. Das funktioniert richtig gut!

      Open Source Script: github.com/PascalW/Airplayer
      und ein Blogpost: pwiddershoven.nl/blog/2011/01/05/airplayer.html

      Es gibt bereits Backends für XBMC, Plex und Boxee. Wäre es möglich das Plugin auch an den VU+ Duo anzupassen und würde es laufen?

      Leider habe ich von der Entwicklung keine Ahnung und wollte den Ansatz mal so in die Runde werfen. Vielleicht habe ich ja das Interesse eines talentierteren Nutzer geweckt und es wird was draus.

      Würde mich sehr freuen. Viele Grüße!
    • Hallo,

      das Thema interessiert mich auch sehr.
      Aus dem verlinkten Thread im IHAS werde ich nciht so richtig schlau.
      Hat bereits jemand auf der VU+ einen AirPlay Client erfolgreich getestet?

      Mein Ziel wäre, Videos vom NAS am TV sehen zu können, wobei ich die Steuerung über das iPhone vornehme.
    • Original von KREuZUNDKWER
      Hallo,

      das Thema interessiert mich auch sehr.
      Aus dem verlinkten Thread im IHAS werde ich nciht so richtig schlau.
      Hat bereits jemand auf der VU+ einen AirPlay Client erfolgreich getestet?

      Mein Ziel wäre, Videos vom NAS am TV sehen zu können, wobei ich die Steuerung über das iPhone vornehme.


      Da is aber AirPlay eher nicht das Richtige. Aber versuch doch mpod bzw mpad. damit kannst Du mit dem iphone oder ipad musik wiedergeben, die auf der vu liegt. und wenn du dein NAS auf der vu mountest, dann dürfte auch dem Abspielen vom nas nix entgegenstehen!

      LG
      Hades