TV Browser mit VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV Browser mit VU+

      Hi,

      habe TV-Browser nun auf meinem Laptop installiert. (vor einiger Zeit schon auf meinem PC). Leider funktioniert das nun nicht mehr. Denn wenn ich meine vu+ einbinden will und auf Senderliste aktualisieren klicke, kommt eine Fehlermeldung:

      Falsche Version des Webinterfaces. Bitte aktualiere auf die aktuellste Version.

      Egal ob ich >=1.6 oder <1.6 mache. Habe Windows 7 Prof. 64bit und TV Browser 3.0 RC3 ...

      EDIT: IP, Passwort usw. ist alles richtig... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jonny89 ()

    • Moin!

      Die Version 3 funktioniert bei mir nur in der Version "RC1"!
      Die Nachfolgeversionen RC2 und RC3 bekommen keine Verbindung zur Vu!

      Es soll aber eine Berichtigung des Capture-Moduls geben:

      Guggst Du hier:
      hilfe.tvbrowser.org/viewtopic.…290&hilit=aufnahme#p92290

      Die Version RC1 klappt aber gut!

      Gruß
      Fiete
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FieteB ()

    • Den Austausch des Capture-Moduls habe ich noch nicht getestet, da soll dann aber auch die RC3 klappen.

      ...ich werde berichten!
      „Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man.“
    • Lade dir dieses CapturePlugin runter: CapturePlugin 0.44

      Einstellung: kleiner als 1.6 (<1.6) .

      Da es bei mir mit den RC3 läuft, sollte es bei auch laufen.
      Gruss Pritti
      ________________________________________________
      VU Solo 4K, VTI 13.0*
    • Original von Pritti
      Lade dir dieses CapturePlugin runter: CapturePlugin 0.44

      Einstellung: kleiner als 1.6 (<1.6) .

      Da es bei mir mit den RC3 läuft, sollte es bei auch laufen.


      Ich klinke mich hier auch mal ein. Ich möchte dir danken, dass du dein Wissen mit uns teilst denn ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Ich werd's gleich heute Abend mal ausprobieren.
      Vielen Dank schon mal :tongue:
    • und wie installiere ich das? habe noch nicht viel erfahrung mit dem tv browser, im moment funktioniert die programmierung der vu+ vom pc aus, was sind die vorteile dieser neuen version?

      wer kann mir tips geben? Danke!
    • iirc musst du das ins plugin Verzeichnis vom TV-Browser packen, so hats zumindest bei mir (RC2) geklappt.
    • iirc? ich habe das plugin entpackt und die dateien CapturePlugin.jar und SD_HD.properties, sonst keine. Wo müssen denn diese beiden Dateien genau hin?
    • CapturePlugin.jar kommt in dem Ordner: ...\TV-Browser\plugins.
      SD_HD.properties brauchst du nicht . Ich habe in der Senderliste
      die HD-Kanäle für die Aufnahme eingegeben
      (Beispiel: Sender: ZDF Dreamboxsender: ZDF-HD).
      Gruss Pritti
      ________________________________________________
      VU Solo 4K, VTI 13.0*
    • Ok....danke! dann teste ich das gleich mal. In der Senderliste hab ich auch die HD-Kanäle für die Aufnahme eingegeben, das funktioniert perfekt. Werde dann berichten, ob es mit dem Plugin geklappt hat.
    • Habe die CaputePlugin.jar in das Verzeichnis Plugins im Ordner von TV Browser kopiert und neugestartet. Jetzt kann ich die Konfiguration nicht mehr anwählen und auch die Aufnahmesteuerung nicht! Warum geht das jetzt nicht mehr, ich denke es funktioniert mit der Vu+?
    • Jetzt bin ich ratlos. Bei mir war alles kein problem.
      Schau mal in den TVB-Optionen unter plugins ob dort das
      Aufnahme-Plugin ist, und ob du es anwählen kannst.

      EDIT:
      Sonst teste dochmal die transportable Version vom TVB.
      Die benutze ich auch.
      Gruss Pritti
      ________________________________________________
      VU Solo 4K, VTI 13.0*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pritti ()

    • Also in den Plugins ist die Aufnahmesteuerrung 3.0.0.0 aktiv und ich kann auch mit der rechten Maustaste bei einer Sendung auf vu+ duo und aufnahmesteuerung klicken, aber es öffnert sich nix. Mit der alten capture funktioniert es problemlos (hatte natürlich die datei vorher gesichert)....
    • Also ich hatte das Problem auch (siehe Seite 1) aber ich konnte das Problem mit der Hilfe aus Seite 1 lösen. Vielen Dank dafür :D
      Ich glaube man muss zwei Dinge beachten:
      a) bereits vorhandenes CapturePlugin ersetzen (zumindest bei mir war schon eins da, wenn auch mit anderer Dateigröße)
      b) alles als Administrator ausführen

      Bei mir läufts jetzt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HDRose ()

    • Hast du die VU als Gerät neu konfiguriert ?

      Hier gibt es auch hilfe dazu: TVB-Wiki
      Dateien
      • tvb2.jpg

        (43,9 kB, 310 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss Pritti
      ________________________________________________
      VU Solo 4K, VTI 13.0*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pritti ()

    • Ich kann ja den Punkt Gerät hinzufügen bzw. konfigurieren nicht anwählen, das ist ja das Problem. Wenn ich die CapturePlugin.jar kopieren will, kommt die Meldung "Sie müssen Administratorberechtigungen angeben, um diesen Ordner zu kopieren". wenn ich dann auf fortsetzen klicke, wird die datei aber kopiert. Kann es damit evtl. zusammenhängen? Vom TV Browser hab ich die Version 3.0 RC2, reicht die aus oder muss ich RC3 haben?
    • Hab grad die Windowsversion von RC3 installiert und siehe da, jetzt geht es mit dem CapturePlugin......hätte ich das mal gleich gemacht.......aber nun funzt es ja....danke für eure Hilfe!