Abspielprobleme auch im VTI2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hm. das erklärt immer noch nicht ganz warum es bei manchen mit bestimmten HDDs funktioniert und bei manchen nicht, bzw. es auch bei der Wiedergabe vom Netzwerk ruckler gibt. Bei meinem bekannten funktioniert ne Hitachi super (hat er auch schon incl. HDD gekauft). Ich hab ehrlichgesagt keine lust auch noch ne Samsung zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von spiceweasel ()

    • Denke die HDD hat nichts damit zu tun. Ich nehm auf´s NAS auf und habe schlimme Problem mit dem 2.5 und da isses wurscht ob ich von HDD installiere und immer brav neu starte zwischendurch, alles schon gemacht.
      Probiere gerade das PLI 2.0 aus. Mal sehen ob´s funktioniert.
      2x Solo2 aktuell mit VTI 11.x, MQB, EPGRefresh, Fritzcall
      intern 2,5" hdd, streamen auf Qnap TS-451
    • Was ich noch geändert habe: Meine Basisstation des schnurlosen Telefons ist in einem anderen Raum untergebracht.
      Vorher neben der VU.
      Die Veränderung hat rucklermässig dazumal gar nichts gebracht.
      Vielleicht jetzt mit der Neuinstallation des Images ????
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • so.. Heute Vormittag Gutschrift von Amazon erhalten.

      Jetzt bin ich halt am grübeln ob ich wieder ne VU nehmen soll.

      boah.. ich hab keine lust wieder zurückschicken falls es wieder ruckelt..

      Ich schlaf mal ein paar Tage drüber.
    • Von der VU kommt man nicht so leicht weg. Lohnt sich schon wegen des Forums.
      Bitte melde dich, wenn die neue Box in Betrieb ist. Tschüss
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • hallo leute

      vor 2 tagen habe ich das vti 3.0 auf meiner duo geflasht jetzt habe ich die sporadisch kurzen bild und ton aussetzer leider auch ;( !!!

      mein altes vti 2.5 hatte ich gesichert und widerhergestellt welches immer gut lief keine aussetzer weder beim live-tv noch bei aufnahmen.

      die gute meldung ist jetzt geht wieder alles nur meine aufnahmen die ich unter dem vti 3.0 gemacht hatte weisen diese aussetzer immer noch auf.

      - keine änderung der pluins
      - keine änderung der cam's

      ....glaube nicht das es bei mir eine hartware-geschichte ist ! da mein altes 2.5 ohne probleme leuft !
    • Hallo zusammen,
      ich habe auch ein Problem und dem VTI 2.5.
      Bis vor kurzem hat das Umwandeln von AVI Dateien in das Receiver kompatiblere TS Format hervorragend geklappt.

      Die Umwandelung erfolgte immer mit einer entsprechenden Batch Datei oder dem Tool X-MediaRecorder

      Seit ein paar Tagen verhält sich dies allerdings anders und dies in mehreren Fällen:
      a)Obwohl ich nichts verändert habe und die AVIs in ihrem Ist-Zustand eine ganz normale Tonqualität haben, ist diese total verzerrt, wenn man sie als TS auf den VU+ zieht.
      Als TS auf dem Rechner werden sie einwandfrei abgespielt.

      b) Sowohl die AVI Files wie auch ein Großteil der umgewandelten TS Dateien können auf dem PC einwandfrei wiedergegeben werden.
      Zieht man die TS Dateien allerdings auf die HDD des Receivers gibt es einen sogenannten "Delay", also der Ton verhält sich asychron.

      c) Wandele ich das AVI sogar in ein M2TS Format um, reagiert die Festplatte sehr sehr langsam und das Material kann auch nicht wiedergegeben werden, obwohl es angezeigt wird.

      Ich verstehe das nicht. Weiß jemand in den Fällen Rat?

      Vielen Dank