erweiterte technische Daten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erweiterte technische Daten

      Hallo,

      ich habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet, da ich (wie wahrscheinlich viele Andere) neugierig bin, wie sich diese Box schlägt. Ich habe mir bereits mehrere Twin-Tuner Linux Boxen angesehen wir den Octagon SF-1018, die AZ-Box oder die Dream 8k aber entweder sind die Boxen instabil oder mir perönlich zu teuer.
      Daher war ich erfreut auf diese Box zu stossen, die scheinbar genau diese Probleme löst.
      Leider ist aber bis jetzt wenig genaues bekannt.
      Daher mal meine Fragen an die User, die schon über eine Testhardware verfügen;
      könnt ihr nicht mal ein paar Erfahrungswerte über die grundlegende technischen Eigenschaften dieser Box machen ? Ich denke, dass viele User, die sich hier angemeldet haben, so etwas gerne erfahren möchten.
      Mich interessiert z.B. Folgendes:

      - Boot-Zeit (Deep-Standby - Betrieb)
      - Kanalumschaltzeiten (wirklich < 1s)
      - Stromverbrauch (Standby, Betrieb gemessen)
      - Funktionalität der Fernbedienung (es müsste doch mittlerweile ein Bild geben)

      Als offizielles Forum müsstet ihr doch vom Hersteller auch an aktuelle Infos bezüglich des Verkaufsstarts kommen können.

      Mit den anderen Beiträgen kann ich z.Zt. leider nicht viel anfangen, da ich noch keine Vu+ Duo besitze. Aber vielleicht könnt ihr mir ja bezüglich meiner Fragen ein wenig helfen.

      Gruß

      Hermann
    • Hallo,

      den Thread habe ich gesehen. Leider sind nicht alle Fragen beantwortet. Mich interessiert z.B. die Einschaltzeit vom Deep Standby (nicht Netz aus) bis zum Bild, da sich meine Frau immer ziemlich ärgert wenn das so lange dauert. Deswegen ist der WAF für mich auch relativ wichtig.
      Die Infos zum Verkaufsstart sind auch noch recht dünn. Kann denn der Hersteller nichts genaueres sagen ? Ihr müsstet doch einen heissen Draht haben...

      Gruß

      Hermann
    • Original von Protech
      Hallo,

      den Thread habe ich gesehen. Leider sind nicht alle Fragen beantwortet. Mich interessiert z.B. die Einschaltzeit vom Deep Standby (nicht Netz aus) bis zum Bild, da sich meine Frau immer ziemlich ärgert wenn das so lange dauert. Deswegen ist der WAF für mich auch relativ wichtig.
      Die Infos zum Verkaufsstart sind auch noch recht dünn. Kann denn der Hersteller nichts genaueres sagen ? Ihr müsstet doch einen heissen Draht haben...

      Gruß

      Hermann


      marusys-forum.com/wbb2/thread.php?postid=599#post599

      Da hatte ich die Bootzeit mal angegeben ;)
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Hallo,

      gibt es denn noch einen anderen Stand-By Modus ?
      Wenn das so ist wie oben beschrieben unterscheidet sich der Netz aus nicht vom Deep Stand-By, so dass der Prozessor beim Deep Standby nur auf den Einschaltbefehl von der Infrarot-Einheit wartet und dann komplett bootet. Ich hatte gehofft, das es möglich wäre mit einem RAM-Image von der Platte schnell zu booten und das nur beim Absturz oder bei Softwareänderungen komplett neu gebootet werden muss.
      Ich kann leider nur Gelesenes weitergeben, da ich z.Zt. einen normalen Sat-Receiver im Einsatz habe, aber die AZ-Box braucht lt User vom Standby bis zum Betrieb 6 Sek. , die Coolstream HD ca. 30 Sek. und die Octagon SF1018 auch ca. 30 Sek. (was nichts über die Qualität der Boxen aussagen soll). Wenn es denn 1 Min. 30 Sek. dauert, bis das Bild erscheint, steht Ärger ins Haus...

      Gruß

      Hermann
    • Hallo,

      ich wollte nicht über die Qualitäten von anderen Boxen berichten - dann wäre ich nicht hier gelandet. Ich habe nur das Feature "Boot-Zeit" verglichen.
      Aber nun weiss ich nicht was ich mit dem Post anfangen soll. Gibt es noch einen anderen Standby-Modus als Deep Standby ?
      Wenn ja, wie hoch ist da der Stromverbrauch und wie schnell startet die Box ?
      Wie sieht es mit der Fernbedienung aus, gibt es da schon Bilder ?

      Gruß

      Hermann
    • Das habe ich doch schon gesagt das es 2 x Standby Modus gibt



      Deep-Standby = Box ist aus
      Standby = Box steht in bereitschaft
      wenn man jetzt die Box eingeschaltet ist das Bild sofort da

      Wie hoch der stromverbrauch ist kann ich auch nicht sagen
      ich hab kein messgerät dafür

      Und hier mal ein Bild von der FB hab jetzt keine Digicam zur hand
      Dateien
      • rc.jpg

        (9,58 kB, 1.017 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die FB ist fast genauso wie die der Elanvision. :273:

      Ob das gefallen einer FB ein Grund mehr ist um eine Box zu bestellen. Naja. :317:


      Gruß
      elan@work
      Humor ist wenn man trotzdem lacht!
    • Original von elan@work
      Die FB ist fast genauso wie die der Elanvision. :273:

      Ob das gefallen einer FB ein Grund mehr ist um eine Box zu bestellen. Naja. :317:


      Gruß
      elan@work


      ja und nein, meinen letzten reciver habe ich nur deswegen gekauft, weil er mit der alten FB geliefert werden konnte-
      wer den Arion 9400 kennt kann es verstehen, diese von marusys bzw von elanvision finde ich sehr gelugen und gut erkennbar.

      ist sie auch so wie sie aussieht?
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Hallo,

      dieser zweifache Standby-Modus lässt mir einfach keine Ruhe, da ich nicht weiss wie ich mir das vorstellen soll. Am Netzschalter schalte ich die Box ein, das ist klar.
      Wenn die Box nun läuft, und ich schalte über die Fernbeidienung aus, habe ich dann den Standby-Modus oder den Deep-Standby-Modus ? Wie unterscheide ich zwischen diesen Betriebsarten ?

      Gruß

      Hermann
    • Hi,

      was ich gerne wissen würde ist, welche Komponenten dem Gerät beiliegen, sprich was alles zum Lieferumfang gehört?

      - Gerät
      - Stormkabel
      - Netzkabel
      - Netzwerkkabel?
      - HDMI-Kabel?
      - Fernbedienung
    • Die Kernfrage lautet doch eigentlich : Da die VU+ Duo einen anderen Prozessor hat als di dm8k ; was kann die dm8k mehr/ besser als die VU+ Duo ?
      Denn das ist doch das eigentliche Kriterium, kaufen oder nicht kaufen.
      Die User die das Privileg haben, beide Receiver zu besitzen, können hier wohl das beste Urteil abgeben.