Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Nachdem das Problem mit dem GS beim fortsetzen an LastPlayed Position nun behoben ist, werde ich auch auf die neue Version wechseln. Muss ich die alte Version erst löschen, bevor ich die neue installiere oder kann ich "drüberinstallieren"?
  • Hallo!

    Habe mir auch gerade das neue EMC installiert.
    Bin auch eigentlich sehr zufrieden.
    Ich habe nur ein kleines Problem:

    Ich hatte beim alten EMC immer eingestellt, dass die Dateien nach Datum sortiert werden und außerdem im Menü die Reihenfolge umgedreht.
    So hatte ich immer die neueste Aufnahme ganz unten stehen.
    In den Unterordnern, wo meine Spielfilme bzw. die Serien meiner Kinder (bezeichnet mit 01 Titel - ...) liegen, war jedoch alles alphabetisch sortiert.
    Widerspricht sich eigentlich, hat aber geklappt.

    Nun wird bei oben genannten Einstellungen in den (Unter)ordnern alles durcheinander angezeigt. Halt gerade so wie ich es auf die Platte gelegt habe.
    Somit muss ich erstmal damit leben, dass auf der "1. Seite" die neuen Aufnahmen alphabetisch angeordnet sind, damit ich die alphabetische Ordnung auch in den Ordnern habe.

    Gibt es irgendeinen Trick, damit ich die neuen Aufnahmen nach Datum sortiert und die Dateien in den Ordnern alphabetisch angeordnet bekomme...?

    Danke
  • Das die grüne Taste zwischen den Sortierungen umschaltet hast du gesehen? So kannst du auf Datum sortieren lassen damit deine Aufnahmen richtig angezeigt werden und wenn du in einen Ordner wechselst drückst du grün und schon steht alles alphabetisch da :)
  • Stimmt schon, aber nach E2-Start steht am grünen Button erstmal der falsche Text, wenn man eigentlich A-Z (in den settings eigestellt) sortiert haben möchte, er sortiert auch A-Z. Springt man aber einmal mit der blauen Taste "Movie Home" aus einem Verzeichnis zurück, stimmt auch die Sortierung nicht mehr. Drückt man dann die grüne Taste, damit die Sortierung stimmt, merkt er sich das auch bis zum Neustart der Box.
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Original von dermeister20
    Das die grüne Taste zwischen den Sortierungen umschaltet hast du gesehen? So kannst du auf Datum sortieren lassen damit deine Aufnahmen richtig angezeigt werden und wenn du in einen Ordner wechselst drückst du grün und schon steht alles alphabetisch da :)


    Früher hats aber ohne das Drücken der grünen Taste geklappt.
    Die Ordner bleiben ja auch immer alphabetisch sortiert...
  • Original von dermeister20
    früher hat das mit der Sortierung auch nicht richtig funktioniert deswegen war das früher so :)


    Sehr richtig :)

    aber sagt mal...

    wieso geht Ihr nicht ins Setup und stellt das ein:

    Sortiere Filmliste A bis Z beim Start auf JA !
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Ich hab jetzt auch die neue Version installiert und es ist eingestellt, dass beim Abspielen einer Aufnahme an der letzten Stelle fortgesetzt werden soll. Wenn ich das aber mache, wird die Aufnahme immer wieder von Anfang an abgespielt, das kann doch nicht sein! Muss ich da jetzt noch woanders was einstellen, außer in den Systemeinstellungen?
  • und warum wird bei den Aufnahmen nicht mehr rechts das Datum angezeigt, sondern nur dieser Balken wie lange die Aufnahme schon abgespielt wurde? Bin grad etwas enttäuscht von der neuen Version, das ging vorher alles perfekt.
  • "loading defaults"

    ...habe das PlugIn draufgespielt via /tmp und manuelle Instatallation, dann Neustart.

    Nun habe ich genau das, was mir als Anfänger schlaflose Nächte bereitet. Die Vu+ Duo bleibt beim Neustart hängen mit der grünäugigen Tussi und "loading defaults"

    Könnt Ihr mir helfen? Was mache ich falsch? Habe mich so über das PlugIn gefreut.....
    VU+ Duo - Apple Netzwerk OSX 10.6.6 - Netgear Ready NAS Duo
  • RE: "loading defaults"

    Original von picjoe
    ...habe das PlugIn draufgespielt via /tmp und manuelle Instatallation, dann Neustart.

    Nun habe ich genau das, was mir als Anfänger schlaflose Nächte bereitet. Die Vu+ Duo bleibt beim Neustart hängen mit der grünäugigen Tussi und "loading defaults"

    Könnt Ihr mir helfen? Was mache ich falsch? Habe mich so über das PlugIn gefreut.....


    Hi,

    Du kannst über FTP das EMC löschen..

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/

    aber das liegt nicht am EMC,
    sondern weil Dein skin sicher noch nicht dafür angepasst wurde
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Original von Manni62
    und warum wird bei den Aufnahmen nicht mehr rechts das Datum angezeigt, sondern nur dieser Balken wie lange die Aufnahme schon abgespielt wurde? Bin grad etwas enttäuscht von der neuen Version, das ging vorher alles perfekt.


    Hi,

    wie wäre es, wenn Du mal ins Setup gehst und das EMC nach Deinen Wünschen einstellst ???

    schau Dir mal die Fotos vom 1 Post an...
    auch da ist ein Datum mit drin :)
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Das mit dem Datum ist inzwischen erledigt, hab es in den Einstellungen geändert.....Die Anzeige des Datums wird zwar links bei der ersten zahl nicht komplett angezeigt, aber das liegt wohl am Skin (Black Blue HD). Ist zwar schon ne neue Version, die an das neue EMC angepasst sein soll, aber da ist wahrscheinlich noch ein kleiner Fehler, hab Maggy deswegen schon gefragt.
    Aber beim Abspielen einer Aufnahme wird immer von Anfang an abgespielt, obwohl ich es in den Einstellungen mit Fortsetzen eingestellt habe, woran liegt das denn nun?
  • RE: "loading defaults"

    Danke Coolman -

    "sondern weil Dein skin sicher noch nicht dafür angepasst wurde "

    entschuldige die (wahrscheinlich) Idiotenfrage: wie passe ich das skin an?
    VU+ Duo - Apple Netzwerk OSX 10.6.6 - Netgear Ready NAS Duo
  • RE: "loading defaults"

    Original von picjoe
    Danke Coolman -

    "sondern weil Dein skin sicher noch nicht dafür angepasst wurde "

    entschuldige die (wahrscheinlich) Idiotenfrage: wie passe ich das skin an?


    na anpassen ist nicht so einfach...

    aber schalte doch deinen Skin fürs EMC erstmal aus, bis der angepasst wird...

    das machst Du so:

    geh ins FTP

    /usr/share/enigma2/

    dort gehst Du in deinen Skin

    suchst dort skin.xml und machst den auf

    dort suchst Du

    EMCSelection

    und machst daraus xxxEMCSelection

    und speichern...

    NEUSTARTEN..

    jetzt geht alles :)
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Original von Manni62
    Das mit dem Datum ist inzwischen erledigt, hab es in den Einstellungen geändert.....Die Anzeige des Datums wird zwar links bei der ersten zahl nicht komplett angezeigt, aber das liegt wohl am Skin (Black Blue HD). Ist zwar schon ne neue Version, die an das neue EMC angepasst sein soll, aber da ist wahrscheinlich noch ein kleiner Fehler, hab Maggy deswegen schon gefragt.
    Aber beim Abspielen einer Aufnahme wird immer von Anfang an abgespielt, obwohl ich es in den Einstellungen mit Fortsetzen eingestellt habe, woran liegt das denn nun?


    Tja, das hast Du aber so eingestellt :)

    aber um das zu ändern:

    geh ohne das EMC zu öffnen ins Menu
    Einstellungen
    System
    Anpassen

    such dort nach:

    Verhalten beim Start eines Films

    und stell da auf NUTZER FRAGEN..

    dann gehts...
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Auch wenn ich es auf NUTZER FRAGEN stelle, ist es genauso, es wird sogar die Prozentanzeige angezeigt, was bisher abgespielt wurde, aber sobald ich auf fortsetzten gehe, egal ob AN LETZTER POSITION FORTSETZEN oder NUTZER FRAGEN, die Aufnahme wird immer wieder von Anfang an abgespielt, das kann doch nicht sein, es hat doch mit der alten Version immer zuverlässig funktioniert......wahrscheinlich bin ich jetzt wieder der einzige, bei dem das so ist.....
  • Hi,

    bist nicht der Einzige. Bei mir ist's genau das Gleiche: weder mit Nutzer fragen, noch mit an letzter Position fortsetzen geht's bei mir.
    Auch beim Autoresolution Plugin hab ich Probleme : bei mir wird alles im Originalformat an den Fernseher geschickt, der dann die Aulösung anpasst. Standdardmodus ist bei mir 720p.
    Jetzt springt aber das Autoresolution z.B 720p oder 576i Filmen immer auf 1080p ?