Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von berndvt+
    Hi

    Ich habe doch Ton, nur das Bild kommt nicht.
    Was meinst Du mit movie/mediaplayer? den Standardplayer?
    Der kann doch keine .flv soweit ich weiß?

    Gruß
    Bernd
    stimmt, den hab ich mir extra erweitert.;) versuch die dateien mit dem dreamexplorer (vom feed) ab zu spielen, der kann .flv
  • Hi

    Wäre trotzdem schön, wenn der Fehler gefunden würde.
    Warum gehen einige .flv und andere nicht?

    Gruß
    Bernd
  • So, ausprobiert.

    Interessant.
    Die gleichen Dateien gehen im Dream Explorer auch nicht.
    Vielleicht benutzt der dieselben Treiber?
    Auf meinem PC lassen sich alle einwandfrei abspielen mit FLV fähigen Playern.

    Gruß
    Bernd
  • @ lizard-king,
    dann bin ich ja doch nicht so doof wie ich aussehe *hrhr*
    thx für die info :331:
    Ordnung muss sein ...
    Klar kann ich alles lesen, aber dann brauche ich keine Hilfe ...
    mfg

    walle
  • Original von berndvt+
    So, ausprobiert.

    Interessant.
    Die gleichen Dateien gehen im Dream Explorer auch nicht.
    Vielleicht benutzt der dieselben Treiber?
    Auf meinem PC lassen sich alle einwandfrei abspielen mit FLV fähigen Playern.

    Gruß
    Bernd
    die e2 boxen sind ja auch keine pc's.;) wenn es der gstreamer nicht kann...
  • wenn ich was aufnehme zeigt er nicht rec an bzw. die Schrift ist nicht rot - habe aber eingestellt das es nicht den skin verwendet. Woran kann das liegen ?


    ------------ so jetzt gehts ---------- komisch weiß nicht warum auf einamal :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jerrylee ()

  • Original von jerrylee
    wenn ich was aufnehme zeigt er nicht rec an bzw. die Schrift ist nicht rot - habe aber eingestellt das es nicht den skin verwendet. Woran kann das liegen ?


    ------------ so jetzt gehts ---------- komisch weiß nicht warum auf einamal :)


    Hi,

    ja das kann ich Dir sagen...

    NEUSTARTEN nicht vergessen :)
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Original von lizard-king
    Original von burli
    Wie kann man den kleinen TV-screen ausblenden?


    gar nicht, es muß ohne PiG (das kleine TV bildchen) geskinnt sein.


    Hi,

    im FTP

    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/CoolSkin/

    dort kannst Du Dir den Skin selber ändern...
    It’s not a Bug – It’s a feature :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolman ()

  • Danke!
    Ich habe ja eigentlich nichts gegen den screen, aber bei mir wird er sofort düster - es sind nur noch Schattenspiele zu sehen ...

    Nachtrag
    Bin offenbar nicht der Einzige mit dem Problem. Es kann evtl. auch mit dem Skin "dTV-HD-Reloaded glass 1.1" zu tun haben.
    Gruss burli

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von burli ()

  • Original von burli
    Danke!
    Ich habe ja eigentlich nichts gegen den screen, aber bei mir wird er sofort düster - es sind nur noch Schattenspiele zu sehen ...

    Nachtrag
    Bin offenbar nicht der Einzige mit dem Problem. Es kann evtl. auch mit dem Skin "dTV-HD-Reloaded glass 1.1" zu tun haben.


    burli das liegt am Skin, Maggy hat die falsche Backgroundcolor drinne, die musst du auf "transparent" abändern in der skin.xml
    Gehört aber hier eigentlich nicht rein. Da ich dies schon gemeldet habe, denke ich Maggy wird darauf reagieren und dies erledigen ;)
  • Habe seit einiger Zeit das Problem, daß fast immer nach dem (vollständigen oder teilweisen) Ansehen und/oder dem Löschen einer Aufnahme die Frage kommt, ob ich an der vorherigen Stelle weitersehen möchte.
    Egal ob ja oder nein folgt dann ein GS.

    Habe mal 2 Crashlogs mit angehängt. Vlt. hat einer ne Idee, woran es liegen könnte.

    Ist halt sehr nervig, weil dann natürlich auch immer das EPG verschwunden ist und 3-4 mal wurde dadurch auch eine laufende Aufnahme unterbrochen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Original von satt-seher
    Habe seit einiger Zeit das Problem, daß fast immer nach dem (vollständigen oder teilweisen) Ansehen und/oder dem Löschen einer Aufnahme die Frage kommt, ob ich an der vorherigen Stelle weitersehen möchte.
    Egal ob ja oder nein folgt dann ein GS.

    Habe mal 2 Crashlogs mit angehängt. Vlt. hat einer ne Idee, woran es liegen könnte.

    Ist halt sehr nervig, weil dann natürlich auch immer das EPG verschwunden ist und 3-4 mal wurde dadurch auch eine laufende Aufnahme unterbrochen.


    Hi,

    in Deinem Crashlog sehe ich, dass Du immer noch die 2.0.0 installiert hast.

    also updaten und Dein Fehler ist behoben :)
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • Hi Coolman,

    danke - das geht hier aber schnell. :)

    Mit den Antworten und vor allem mit den Updates - da kommt man ja gar nicht hinterher. :D

    Werd´s gleich mal testen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • GS beim Abspielen von DVD-Ordnern mit Menü

    Hallo miteinander,

    bislang lief EMC 2.0.1 bei mir 1A. Tja, bis ich den Fehler machte, die Box von VTI 2.3 auf 2.5 hochzuziehen. Skin ist nach wie vor Nemesis_Glassline, die Einstellungen zu den Plugins habe ich nicht geladen, sondern von Hand vorgenommen.
    Seitdem jedenfalls kann ich DVD-Ordner nicht mehr abspielen, wenn sie ein Menü enthalten. Das DreamDVD-Hintergrundbild erscheint noch und dann wirds grün. Es sind dieselben Dateien, die vorher funktioniert haben - Es ist also klar, dass EMC es kann ;). DVDs ohne Menu funktionieren ohne Probleme und die mit Menu funktionieren, wenn sie im DVD-Player direkt abgespielt werden. Es sieht ein bisschen so aus, als wäre in meiner Konstellation noch ein Problem im Zusammenspiel von EMC und DVD-Player.
    Deinstallieren und Neuinstallation - auch mal über den Umweg EMC 1.1 - habe ich schon ein paar Mal probiert.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

    Gruß, Meicalein
    Dateien
  • Wenn man einen Film schaut, dann EMC aufruft und einen anderen startet wird für den ersten Film kein Fortschritt angezeigt. Bug oder Feature ;)

    Ansonsten läufts super, danke!!!!
  • Original von Roland
    Wenn man einen Film schaut, dann EMC aufruft und einen anderen startet wird für den ersten Film kein Fortschritt angezeigt. Bug oder Feature ;)

    Ansonsten läufts super, danke!!!!


    Hi,

    gut beobachtet :)

    aber das ist kein BUG.. aber auch kein Feature...

    sondern das EMC schreibt erst beim beenden des Films die position..
    anders geht das mal gar nicht..

    und da der Film zu diesem Zeitpunkt noch nicht beendet ist,
    siehst Du auch keinen fortschritt...
    It’s not a Bug – It’s a feature :)