Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hab gerade gelesen dass es wohl mit Sky (hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich um Sky Aufnahmen handelt) Probleme gibt. Wenn man mal 3 Tage nicht online ist.........
    SerienRecorder
    Multiquickbutton
    Oscam 1.2
    WebradioFS
    PictureCenterFS
    EMC
    CoolTVGuide
    MediaPortal
    EPGrefresh
    CoverFind
  • Hi,

    habe dieser Tage den Update auf 9.0.3 durchgeführt. Meine Ultimo ist nun auf dem neuesten Stand.

    Gestern habe ich dann das erste Mal seit langem die EMC-Config aufgerufen und eine kleine Änderung gemacht. Die Box forderte einen Reboot. Danach sah EMC nicht mehr so aus wie vorher. Die Directories sind nicht mehr gelb dargestellt wie vorher, sondern weiß wie die Dateinamen. Es fehlen die Anzahl der GB pro Verzeichnis genauso wie die Angabe, von wann die Aufnahme ist (bei mir MM.TT. HH:MM).
    Auch bei der Darstellung der Dateinahmen werden etwa '/' durch '_' ersetzt.
    In der EMC-Konfig kann ich das nun auch alles nicht mehr einstellen, also z.B. kein GB pro Verzeichnis. Diese Optionen fehlen.

    Das gilt alles sowohl für den EMC-eigenen Skin als auch für dem von mir gewählten Skin (DMConcinnity).

    Eine Deinstallation und Neuinstallation von EMC brachte keine Änderung.

    Das alles geschah nicht unmittelbar nach dem Update auf 9.0.3, sondern erst nach Aufruf der EMC-Config.

    Was muss ich tun, um wieder das alte Aussehen zu haben?

    Vielen Dank
    /Tokamak
  • Dixie schrieb:

    Ich nochmal. Seitdem Update auf VTi 9.0.3 und der damit verbundenen Aktualisierung von EMC habe ich folgende Effekt:

    Ich öffne EMC, gehe in einen Ordner/Verzeichnis ohne einen Film zu starten und schließe EMC mit Exit. Öffne ich nun erneut EMC, bleibt der Mini-TV Bereich dunkel und der Ton fehlt. Erst wenn ich EMC schließe und einen anderen Sender wähle sind Bild und Ton wieder da.

    Kann das jemand nachvollziehen?
    Keiner der das bitte mal testen kann? :(

    Ist bei mir auf allen 4 VU's so.
    Dixie
  • Wolle erst schreiben kann nicht sein da es bei mir problemlos funktioniert ,hab dann aber noch gesehen das hier der EMC Coolman Thread ist und ich das von betonme nutze.
    Hab jetzt natürlich keine Ahnung in wie weit die sich schon unterscheiden ?
    Kannst ja mal die andere Version von betonme testen (vorher aber die alte deinstallieren)
    Enhanced Movie Center (EMC) git20151003 betonme
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Dixie schrieb:

    Dixie schrieb:

    Ich nochmal. Seitdem Update auf VTi 9.0.3 und der damit verbundenen Aktualisierung von EMC habe ich folgende Effekt:

    Ich öffne EMC, gehe in einen Ordner/Verzeichnis ohne einen Film zu starten und schließe EMC mit Exit. Öffne ich nun erneut EMC, bleibt der Mini-TV Bereich dunkel und der Ton fehlt. Erst wenn ich EMC schließe und einen anderen Sender wähle sind Bild und Ton wieder da.

    Kann das jemand nachvollziehen?
    Keiner der das bitte mal testen kann? :(
    Ist bei mir auf allen 4 VU's so.
    @plnick,
    mit der Version git20151003 tritt der von mir beschriebene Fehler nicht auf. Könnt ihr euch bei Gelegenheit mal darum kümmern?

    @anz,
    danke für den Tipp.
    Dixie
  • EMC-Einstellungen

    Moin Leute,

    ich benötige noch ein Mal eure Hilfe. Ich bin zur Zeit dabei, den EMC "schön" zu machen. Ich habe den Standard-Skin aktiviert, damit Cover- und Anspielen des "Films" möglich werden. Nun sind einige Fragen aufgetaucht:

    1. Sehe ich das richtig, dass der EMC über diverse Seiten (imbd, normale EPG-Infos etc.) Film- und Serieninfos beziehen kann? Ein zusätzliches Installieren des imdb-Plugins ist überflüssig?!
    2. Sehe ich das richtig, dass der EMC auch Cover eigenständig finden kann - und auch hier ein zusätzliches Installieren des Coverfind-Plugins überflüssig ist?
    3. Im normalen Einstellungsmenü der Box kann ich den Speicherpfad von "Infodateien" festlegen. Was ist damit gemeint? Cover/Infos/Stop-Marker ?
    4. Ich nutze zum Aufnahmen noch den Serienrecorder. In dessen Menü kann ich einstellen, dass er die Cover der jeweiligen Serie herunterladen und speichern soll. Ein nettes Feature, wodurch sich lästige Nacharbeiten im EMC mittels Coverfind überspringen lassen. Habe die Funktion aktiviert, im EMC werden die Cover der Serien jedoch nicht angezeigt obwohl sie im Serienrecorder angezeigt werden. Was mache ich falsch? Hat es was mit Nummer 3 zu tun?


    Vielen Dank schon ein Mal im voraus

    Gruß Tim
  • Hab gerade entdeckt, dass bei mir die Version git20160416 vom EMC installiert ist, laut Feed ist das die Version 1.0.
    Hier wird ja die V.3.0.0. supported, mich wundert nur das Post 1 das letzte Mal am 4. April 2013 editiert wurde?
    Verstehe ich da was falsch... ?(
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
  • danke @ditschi1691, das wollte ich hören :D
    is halt a bisserl verwirrend dass da V1.0 steht...
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!
  • zumal man im neuen Forum nicht mehr innerhalb eines bestimmten Threads suchen kann... ;_(

    Aber... wenn man über den Feed bzw. die VTi Updates imer die neuesten Release(!)-Version bekommt ist doch alles :thumbsup:
    Hell ain`t a bad place to be... R.I.P. Malcolm - THE RIFF - Young!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maigo ()

  • nach diversen Problemen mit der Version EMC V3.7.7 beta 20130330 wollte ich auf coolman 3.0.0 wechseln. Nachdem ich die 3.7.7 Version in der Erweiterung entfernt habe und die Coolman Version über FTP im tmp installieren wollte, kam ein Fehler beim installieren des Paketes. Meine Frage ist: wie kann ich die alte Version noch im System löschen? den Ordner EMC in den Plugins hab ich auch schon gelöscht. Kann Coolman nicht installieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von frankynight ()

  • @southparkler



    OT.
    ohne ausreichend Rückmeldungen von Usern auf Fehlerfreiheit gebe ich nichts für den feed frei - es ist als des User's Wille dass es zumindest bei meinen Plugins so ist wie es ist
    OT off
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • Tokamak schrieb:

    Hi,

    habe dieser Tage den Update auf 9.0.3 durchgeführt. Meine Ultimo ist nun auf dem neuesten Stand.

    Gestern habe ich dann das erste Mal seit langem die EMC-Config aufgerufen und eine kleine Änderung gemacht. Die Box forderte einen Reboot. Danach sah EMC nicht mehr so aus wie vorher. Die Directories sind nicht mehr gelb dargestellt wie vorher, sondern weiß wie die Dateinamen. Es fehlen die Anzahl der GB pro Verzeichnis genauso wie die Angabe, von wann die Aufnahme ist (bei mir MM.TT. HH:MM).
    Auch bei der Darstellung der Dateinahmen werden etwa '/' durch '_' ersetzt.
    In der EMC-Konfig kann ich das nun auch alles nicht mehr einstellen, also z.B. kein GB pro Verzeichnis. Diese Optionen fehlen.

    Das gilt alles sowohl für den EMC-eigenen Skin als auch für dem von mir gewählten Skin (DMConcinnity).

    Eine Deinstallation und Neuinstallation von EMC brachte keine Änderung.

    Das alles geschah nicht unmittelbar nach dem Update auf 9.0.3, sondern erst nach Aufruf der EMC-Config.

    Was muss ich tun, um wieder das alte Aussehen zu haben?

    Vielen Dank
    /Tokamak
    Hallo Tokamak,
    Hast du evtl das Cool Tv Guide Plugin drauf? Ich vermute das es daran liegt. Ich habe das gleiche Problem, nur mit 20151003 läuft alles Problemlos. Habe leider hier im Forum noch keine Lösung gefunden.
    Beim Abspielen kommt es immer zum Crash.

    Gruß lutz_p

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lutz_p ()