Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Altes Problem:

    Eine Sendung fängt an und ich nehme die per Timer auf, weil ich nicht sofort ansehen kann.
    Noch während die Sendung live läuft, starte ich die Wiedergabe.
    Dann stoppt die Wiedergabe , und schaltet in den Live Modus, weil EMC glaubt es wäre von der Zeit gleich wie Live, was es aber nicht ist!
    Die Box nimmt weiter auf.
    Ich muß die Wiedergabe neu starten, EMC hat an der Stelle wo abgebrochen wurde einen Marker gesetzt, ab da läuft sie auch durch.

    Ist das Problem in einem nächsten Fix mal behoben, weil die Regierung bei mir sich beschwert :D
    mfg Andreas
    Vti8.2|Maggys Full HD v8.2|EMC V3.7beta|EPGRefresh|OpenWebif|PiconManager|SerienRecorder|
    VU+ WIKI
  • Original von Digifotograf
    Altes Problem:

    Eine Sendung fängt an und ich nehme die per Timer auf, weil ich nicht sofort ansehen kann.
    Noch während die Sendung live läuft, starte ich die Wiedergabe.
    Dann stoppt die Wiedergabe , und schaltet in den Live Modus, weil EMC glaubt es wäre von der Zeit gleich wie Live, was es aber nicht ist!
    Die Box nimmt weiter auf.
    Ich muß die Wiedergabe neu starten, EMC hat an der Stelle wo abgebrochen wurde einen Marker gesetzt, ab da läuft sie auch durch.

    Ist das Problem in einem nächsten Fix mal behoben, weil die Regierung bei mir sich beschwert :D


    Dito Hab ich auch.
  • Original von Digifotograf
    Ich muß die Wiedergabe neu starten, EMC hat an der Stelle wo abgebrochen wurde einen Marker gesetzt, ab da läuft sie auch durch.

    Das passiert bei mir nur mit fertigen Aufzeichnungen.
    Wenn noch aufgenommen wird und ich steige etwas später ein, läuft alles sauber durch ...
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf eine neue EMC-Version. ;)
    Gruss burli
  • mit dem latein am ende

    info zur mom. Situation:

    habe den : DMConcinnity-HD-Controler für VTI 2.x Skin

    Der EMC 3.0.0 funzt bei mir nicht.
    wenn ich:
    Zitat:
    Da es immer wieder Probleme mit Skins gab die EMC im Skin aufgenommen haben.
    Hier eine Möglichkeit IMMER den EMC Default Skin zu haben, egal welchen Skin man installiert hat.

    Alle EMC Screens sind in der skin_user.xml
    Diese skin_user.xml einfach (Zip mit der richtigen Skinauflösung vorher enpacken) nach /etc/enigma2/ kopieren und E2 neu starten. Danach sollte in jedem Skin EMC mit Default-Skin und Default-Font erscheinen.
    Zitat ende

    das mache, dann fährt die box gar nicht erst hoch (bleibt im loading defaults hängen)

    EMC 2.0.2 läuft dagegen bestens

    langsam weiss ich nicht mehr weiter.

    und ich weiss, anderes forum, aber wenn coolman das liest, hat er evtl. nen tip

    bei CoolTV 5.0.6 funzt nur der TV guide, alle anderen "grün".
    werde heut Abend, wenn Frau mich lässt das :
    Zitat:
    Achtung bei Probleme oder Crash:
    wenn Ihr nicht alle Infos in den EPGs seht, oder sogar einen crash bekommt...
    dann liegt das an einem nicht angepassten Skin !
    entweder Ihr benützt einen anderen Skin,
    oder ändert im FTP
    z.b. /usr/share/enigma2/EuerSkin/skin.xml
    darin findet Ihr mehrere
    <screen name="CoolTVGuide".........
    <screen name="CoolTinyGuide"........
    also für jede Ansicht normalerweise einen Eintag
    Cool TV Guide, Cool Tiny Guide, Cool Multi Guide, Cool Nice Guide, Cool Info Guide, Cool Single Guide, Cool Easy Guide, Cool Uni Guide, CoolSearch
    ändert das einfach ab in
    <screen name="xxxCoolTVGuide".........
    <screen name="xxxCoolTinyGuide"........
    dann sollte es laufen
    Zitat ende

    ausprobieren
    muss ich da wirklich: xxx eingeben, oder ist das ein platzhalter
    --- revolución hasta la victoria siempre---
  • Hallo,

    wenn ich den EMC konfiguriere und aus dem Fenster gehe, bekomme ich die Meldung, dass ich dvbapp2 starten muss.

    Wie mache ich das?

    Danke für Hilfe

    swannika
  • Menü-Standby/Neustart-Gui neu starten
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: Beta mit Cover

    Original von Coolman

    Hi,

    also ich habe eine Vu+

    und darauf wird auch zum Teil das EMC gecoded :)

    und wenn alles perfekt funktioniert, dann wird es schon kommen...


    Mit der neuen Beta-Version hab ich es nun auch zum laufen gebracht - echt genial.

    Jetzt sogar noch mit Cover-Suche einfach perfekt !

    Im Moment hab ich auch noch die AMS drauf - gefällt mir auch ganz gut, aber das EMC hat doch die Nase vorn ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

  • RE: Beta mit Cover

    Hallo,

    wenn ich im Movie Center einen Film ansehe würde ich gern die Infos mit einer Taste zu dem Film aufrufen.HAbt ihr eine Idee?

    Danke

    swannika
  • RE: Beta mit Cover

    Bei mirr geht das beim Abspielen von Aufnahmen mit der "EPG"-Taste. ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: Beta mit Cover

    Hallo markusw,

    vielen Dank. Das ist ja einfacher, als gedacht. Hat bei mir nicht funktioniert, weil ich die Guide-Taste auf meiner Logitech Fernbedienung anders belegt hatte. Sehr gutes Menü.

    Schönen Abend

    swannika
  • Betatest !!!

    diese Beta bitte nicht aufs Feed...


    An alle die es nicht erwarten können,

    hier mal eine Beta :)


    falls Ihr einen grünen bekommt, dann die Skin User HD entpacken und nach etc/enigma2/ kopieren... UND NUR DANN...


    alle die keine Erfahrung mit FTP oder Newcomer sind, bitte benützt weiter die 3.0 von der ersten Seite !!!


    Die wichtigsten Änderungen sind:
    New: Cover Anzeige für alle Files und Verzeichnisse, inkl. DVD-Strukturen
    Filme: FILMNAME.jpg
    Verzeichnisse: folder.jpg oder VERZEICHNISNAME.jpg (Cover muss IM Verzeichnis selbst sein.)
    DVD-Strukuren: VIDEO_TS/dvd.jpg
    New: Cover Anzeige in der Player Infobar
    New: Cover suche über das Internet (IMDb oder TMDb) inkl. Einzelsuch für nicht gefundene Titel.
    Werden in der Filmliste Aufnahmen markiert, wird nur nach diesen gesucht.
    Ist nicht's markiert, werden nach allen Aufnahmen inkl. in allen Unterverzeichnisse (ausgenommen Links) gesucht.
    New: Sortiermodus kann beim Start festgelegt werden (A-Z, Z-A, Datum aufsteigend oder absteigend)
    New: Sortierung kann mit Lange grün umgekehrt werden (von A-Z zu Z-A, oder bei Datum aufsteigend zu absteigend)
    Das kann natürlich beliebig mit PermanentSort kombiniert werden.
    New: EMC eigene Bookmarks zusätzlich zu den E2 Bookmarks wieder eingeführt.
    New: PreSettings für das Setup können abgerufen werden. (ACHTUNG aktuelle Einstellungen gehen dabei noch verloren !!!)
    New: Setup: "Show real length of running records" In der Filmliste und der Player Infobar wird bei noch laufenden Aufnahmen die gesamte Spielzeit angezeigt wie wenn die Aufnahme schon zu Ende wäre.
    Dabei erscheint in der Player Infobar eine zusätzliche Progressbar in rot die den Aufnahmefortschritt anzeigt.
    Bugfix: Crash beim löschen aus dem Papierkorb
    Bugfix: Datum mit dem Converter EMCClockToText wird nun auch bei "Format:%a und %B korrekt angezeigt.
    Dateien
    It’s not a Bug – It’s a feature :)
  • ... das klingt ja verdammt lessig :) wenn das alles funkt wird's sensationell DANKE schon mal
    motu-motu

    EMC 3.0 | Scam 3.59 | autotimer | Cool TV Guide 5.6.1 | moviecut & cutlisteditor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motu-motu ()

  • Hi,
    ich habe nun die neue BetaVersion installiert.
    Hier mein Ergebnis...
    Mit dem neusten Bluemodskin hatte ich zunächst einen Greenscreen. Hab dann die skin.xml integriert und dann ging es.. mit den covern find ich eine geile sache.. ich kann mir diese anzeigen lassen, aber in der filmlliste oder beim abspielen im player werden die cover nicht angezeigt bzw. ich bekomme diese noch nicht integriert obwohl "Cover saved" angezeigt wird..

    Es war etwas ungewohnt, weil nun das Beta-EMC nicht mehr mein Skin-Design hatte (konnte ja auch nicht, weil nicht angepasst), deshalb bin ich wieder zurück auf das aktuelle EMC und freue mich aber auf die fertige Version.

    Find´ich ganz klasse das EMC immer weiter entwickelt wird.. Von mir dafür schon mal ein großes Danke an die Entwickler.. :tongue:

    Grüße
    Micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von micha72 ()

  • Hallo,

    ich habe mir die Beta installiert und im Setup bei "show cover" ja installiert. Wo sehe ich denn dann die cover?

    Wozu kann man die Funktion "dailay auto start" nutzen?

    Kann man die Nachricht über das Programm bei Beendigung ausblenden. Ich habe auch schon gespendet...

    Das Programm ist wirklich klasse.

    swannika
  • Originally posted by swannika
    Hallo,

    ich habe mir die Beta installiert und im Setup bei "show cover" ja installiert. Wo sehe ich denn dann die cover?

    Wozu kann man die Funktion "dailay auto start" nutzen?

    Welche Taste ist die info -Taste der Ultimo?

    Kann man die Nachricht über das Programm bei Beendigung ausblenden. Ich habe auch schon gespendet...

    Das Programm ist wirklich klasse.

    swannika
  • Hallo SnoopyUltimo,

    das ist keine Fehler. Das kann man im Setup einstellen, wo er nach beenden fortfahren soll. Beim Marker oder immer am Beginn des Films.
    motu-motu

    EMC 3.0 | Scam 3.59 | autotimer | Cool TV Guide 5.6.1 | moviecut & cutlisteditor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von motu-motu ()