Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0 by Coolman, Betonme & Swiss-MAD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also ich habe es mal wieder probiert, die neueste Version aus diesen Forum zu installieren. Aber diese Versionen sind total buggy und instabil. Vorallem, wenn Aufnahmen laufen oder TimeShift-Aufnahmen laufen. Es ist laut Log-File immer der gleiche Fehler dieser Versionen hier im Thread.

    Die Version vom Stream 3.6.7 (4.0.0) läuft hingegen einwandfrei.

    Wie könnt ihr nur damit leben? Vorallem, da nach dem Absturz nicht die gleiche Aufnahme-Datei weiter genutzt wird, so wie es sein sollte und so wie es z.B. die Reelbox AVG macht, nein, es wird eine neue Datei geschrieben. Wie bekomme ich die wieder zusammen? Jammert euch da eure Regierung nicht auch die Ohren voll und nervt euch?

    Und nein, es ist nicht das Skin! Das geht eindeutig aus dem Crash-Log hervor.
  • Also ich persönlich kann dies nicht nachvollziehen, benutze die neueste Version nun schon 2 Wochen ohne Probleme und nehme sehr viel parallel im Hintergrund auf, eben für meine Frau und die Kinder.
    Wenn es nicht stabil laufen würde dann könnte ich es auch nicht nutzen da die Box (Vu+ Duo) bei mir im Haushalt im alltäglichen Gebrauch ist von eben der Regierung und den Kindern.

    Ich weiß das diese Aussage Dir hier auch erst einmal nicht weiter hilft, aber bisher habe ich noch von keinem anderen hier gehört dass die neueste Beta Version so buggy sein soll.
    Gruß,

    Jachrima
    __________________

    SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
  • REC-Anzeige bei Permanent Timeshift aus

    Hi,

    ich habe das Plugin Permanent Timeshift installiert und finde das sehr gut. Leider ist immer die REC-Leuchte an. Kann ich die abschalten? Das Timeshift soll einfach permanent im Hintergrund laufen...

    Um einen Tip wäre ich dankbar!
    :)

    cu,
    cjmatsel
    Hardware: VU+ Duo inkl HDD und Vu+ Duo2 inkl. HDD und Vu+ Duo4k inkl. HDD
    Software: Image 11.0.2 und Image 13.0.10
  • Blinkende Uhr im Display:nein
    Menü - Einstellungen - System - Anpassen

    Blinkendes REC SYMBOL im Display während Aufnahmen
    VTI Einstellungen
    Funktioniert aber beim Metrix Skin nicht
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()

  • Hallo!
    Ich habe mal eine Frage:
    Mir wird im EMC immer bei "Sortieren" und "Verschieben" nichts richtig angezeigt, da das Geschriebene nicht mehr reinpasst...
    Ich benutze den Skin MetrixHD.

    Gruß
    iPr0fi
  • Hi Nathanael2316

    ich nutze mit meiner Solo2 das VTi 5.1.0 Image, das MyMetrix Skin dazu EMC und auch PTS. Gestern lies ich über Nacht eine Aufnahme mit EMC laufen (einfach alles aufnehmen, wollte die Festplatte testen) und als ich Heute das EMC Menü aufgerufen habe bekam ich GS! Ich habe gesehen dass das PTS (habe ich auch auf "an") angemeckert wurde aber ich habe wenig Erfahrung mit logs lesen, daher meine Bitte: kannst Du mir sagen was verursacht in meiner Konstellation den GS? Danke ;love:

    @Mods

    ich glaube es ist falsches Thread hier, bitte verschieben nach EMC Plugin Thread oder PTS, danke! ;thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von pilik ()

  • VERSTÄNDNISFRAGE:... welche Version installieren?


    Über die Box stehen zur Installation die 3.0.0beta708 und 3.6.7beta20130414 oder
    hier über die erste Seite die 3.0.0 oder 3.7.0beta20130330

    Ich gehe davon aus, dass die 3.0.0 hier aus dem Thread die stabilste ist, oder?
    Weshalb wird die 3.0.0 nicht direkt über die Box zum download angeboten?
  • Ich will Dich nicht verwirren, aber ich nutze z.B. die 3.6.7beta20130104. Warum das? Weil da im Metrix-Skin die Cover-Anzeige korrekt ist. Du kannst aber einfach vom Feed installieren, die Version ist stabil, keine Sorge.

    Edit: hab grad erfahren, dass die 20130414 erst neu auf dem Feed ist. Stabilität muss sich also zeigen.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Exilschwaelmer ()

  • Schau mal hier gibt's den Bug fix für die Cover, funktioniert auch mit den neueren Versionen

    MetrixHD für VTI 5.x **MyMetrix Plugin**

    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
  • Danke für den Link und Fix, hast dich nur im Post vertan. Der, in dem Du den Fix drin hast, ist etwas weiter oben

    MetrixHD für VTI 5.x **MyMetrix Plugin**

    Werd ich mal probieren.
    www.exilschwaelmer.de
    Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
    Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
    Kein Support via PN.
  • Hallo, ich kann nicht mehr mit dem EMC auf meine HD im Netzwerk zugreifen. Habe einmal per WLAN mein Macbook und an meiner Airport Extreme eine andere HD. Früher hat er mir immer unter /media/net meine beiden Verzeichnisse Box und Macmovies angezeigt, jetzt dreht sich nur noch das VTI und nichts passiert mehr.
    Das komische ist, das ich mit dem normalen Player zu den Verzeichnissen gelange und auch auf meine Platten Zugriff habe, nur nicht übers EMC.
    Habe auch mal die neueste Version installiert, geht trotzdem nicht. Sobald ich das EMC aktiviere, dreht sich nur noch das VTI Symbol und ich muss die Box per Schalter abschalten ?-(

    Danke
  • Moin,

    habe grad die Box mal neu gemacht und EMC vom Feed installiert, es wurde 3.7.0beta installiert, jedoch startet EMC nicht, wenn ich die Video Taste drücke, es passiert einfach nix. :(

    Kann jemand bitte weiter Helfen?
    Grüße aus dem Norden,
    Micha. :)

    >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
  • Bei mir passiert wie oben geschrieben auch gar nichts. Habe auch mal das neueste Image jetzt installiert. Wenn ich per FTP auf /media/net/autofs geh, zeigt er mir auch meine Freigaben an. EMC kann da nicht drauf zugreifen. Komischerweise ging es vor ein paar Tagen noch ;huh:
  • Ist ja mal richtig nervig, ich hatte zuvor 3.6.7 drauf, die ging auch noch, habe ich aber leider nicht mehr. :(
    Grüße aus dem Norden,
    Micha. :)

    >>> VU+ Ultimo 3 x DVB-C/T/T2-Tuner <<<
  • Bei mir funktioniert EMC nach dem update auch nicht mehr über Video-Taste. Starte ich EMC anders gibt es einen Green-Screen. Hier der Auszug aus dem Crashlog:

    action -> WizardActions ok
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 201, in processDelay
    callback(*retval)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1741, in extensionCallback
    answer[1][1]()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
    return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 908, in runPlugin
    plugin(session = self.session, servicelist = self.servicelist)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/plugin.py", line 402, in recordingsOpen
    from MovieSelection import EMCSelection
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieSelection.py", line 67, in <module>
    from MovieInfo import DownloadMovieInfo
    File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieInfo.py", line 14, in <module>
    import json, os
    ImportError: No module named json
    (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x1d53710>>,()) failed)
    ]]>
    </dvbapp2crashlog>
    </crashlogs>
    </stbcrashlog>

    Hier fehlt etwas mit Namen json!

    Installiere ich die Beta vom 30032013 läuft alles problemlos. Fehlt in dem neuen Paket vielleicht was?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini31515 ()