HD Initialisierung manuell durchführen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe es hinbekommen. zumindest glaube ich das. die platte läuft jetzt seit 2std. mit mehreren neustarts der box ohne prob.
      ich habe sie über die vu mit dem ext4 ( experimentel ) formatiert/initialisiert.
      danach hat es gleich gefunzt. wie sich diese auswahl auswirkt weiß ich noch nicht.

      gruß...
      [IMG]http://1.bp.blogspot.com/_yjEsF0w2DTg/TUH0YZ3Xs1I/AAAAAAAABPE/JuaaYR5dBr4/s320/Mr.+Floppy+I.jpg[/IMG]
    • Hallo Leute,
      ich hänge mich mal hier ran habe ein ähnliches Problem versucht auf die vorher Beschriebene Weise zu Lösen aber ich habe kein Erfolg damit.
      Meine interne Festplatte Samsung HD203WI wurde Plötzlich nicht mehr Erkannt und ich hatte keinen Zugriff mehr auf sie, das Image ist BlackHole 1.7.9.
      Also andere Platte ran, die ließ sich wenigstens Initialisieren aber nach einiger Zeit kam es wieder zu Fehlern Platte nicht erkannt:-(
      Dann habe ich erstmal die HD203WI an den Linux PC angeschlossen und die Smartwerte Ausgelesen. Da stand ein Fehler mit der Anlaufzeit drinn:-(
      Weiter tests am Linux PC verliefen Erfolgreich mit dieser HDD. Die Ursache für die Anlauffehler der HD203WI und der anderen Platte waren wohl Netzteilprobleme.
      Ich habe dann die Sekundärseitigen Elkos im Netzteil getauscht und die andere Platte, eine ältere 500GB von Samsung macht keine Probleme mehr:-)
      Die HD203WI läßt sich nach wie vor nicht Initialiesieren sie wird erkannt aber nach der Initialisierung kommt die Fehlermeldung Mkfs failed:-(
      Können die Fehlerhaften Smartwerte die Ursache sein? Ich würde es mal Versuchen die Platte am PC vorzubereiten (ext3 und die Ordner ist soweit klar)
      wie muß die Partitionsbezeichnung sein? Sollte ich das mal mit den Orginalimage Versuchen?
      Es wäre schade wenn ich die Platte nicht weiter im Duo Verwenden könnte...

      Gruß Cettej
    • So melde mich wieder hab gute 2 Stunden alles möglich versucht ohne Ergebnis na Dan bleibt mir nichts anders als eine ältere Image zu probieren mache ich entweder am Freitag oder am Wochenende :think2:
      Gruß Micro