Conax Karte TNK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Conax Karte TNK

      Hi Experten,

      die Box habe ich erst seit gestern und wollte am Anfang bei dem 3.2 Firmware bleiben. Ich habe eine TNK SmartCard (Conax - Telewizja na karte) die ich gerne in einem der Schächte verwenden würde. So wie ich es gelesen habe, soll die Box mit dem originalen Image Conax unterstützen. Leider geht es bei mir nichts. Ich finde auch nirgendwo im Menü einen Punkt wo ich mir die Kartendaten angucken konnte. Mit einem Dragon Cam geht das. Was mache ich falsch? Wie kann ich die Karten in einem der Lesern zu laufen bringen? Muss der Chip nach oben zeigen wenn dei Karte gesteckt wird?

      Ciao
      misiek77
    • Edit by Encounter, last warning for Links like this and write GERMAN or english in the right Corner, otherwise Thread will be deleted!!
      idz na dzial na dzial inne tunery na linuksie i tam jest Vu+duo i sa opisy czesc
    • @anker

      danke! Eigentlich wollte ich die Karte erst unter dem original Image zu testen. So wie ich das jetzt verstehen, musste ich cccam per Hand installieren und dann sollte es gehen(?). Die Karte muss doch mit dem Chip nach oben gesteckt sein (so wie das Bild in der Anleitung zeigt), oder?
      Die ganze Linux-Box Welt ist für mich neu. Ich dachte, wenn im Manual ausdrücklich steh, dass Conax unterstützt wird, dann brauche ich keinen zusätzlichen PlugIn installieren.

      Ciao
      misiek77
    • Misiek die Karte läuft im orginal nicht auf anhieb du musst dir das vucam runterladen.
      deswegen mach mal das VTI drauf und gut ist.
      Falls du doch geil auf 3.2er bist dann musst du dir das VTI-feed.conf ins original einbinden und das "VU cam" dass nur für conax ist draufmachen.

      Pozdrowienia
      Darkli
    • Seit wann haben die bei laki.dvhk....... Ahnung von der VU+.
      Die haben soger die Fotos für den Berticht von der Betabox geklaut und so gemacht als ob sie die Box getestet hätten.


      Grüsse
      Darkli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Darkli ()

    • OK Experten,

      zum Thema zurück. Ich habe gestern die VTI-feed.conf auf die Box kopiert und nach dem Neustart aus der Liste cccam 2.1.3 installiert. Es läuft einfach super ohne das ich irgendwas zusätzlich konfiguriert habe. Danke!
      Heute werde ich meiner interne Platte anschließen (Samsung 1.5TB). Bin gespannt ob es ohne Probleme geht.
      Mir ist was aufgefallen... Ich habe eine externe USB 2.5'' HD angeschlossen (ist eine WD drin). Die Platte habe ich vorher mit FAT32 formatiert. Sie wurde richtig erkannt aber der Check mit eine negative Antwort beendet. Ich konnte auch keine Aufnahme starten. Nach dem ich per Hand ein Verzeichnis "movie" und "lost+found" erstellt hatte, hat Record plötzlich funktioniert. Wollte kein initialisieren durchführen weil ich andere Daten auf der HD habe.
      Eine Frage hätte ich noch... Wie schnell kann man Daten von der interne HD übers Netzwerk übertragen?

      Ciao
      misiek77
    • Original von misiek77
      Wie schnell kann man Daten von der interne HD übers Netzwerk übertragen?


      Kleiner Tipp: mit Filezilla und 2 simultanen Connections holt man bei großen Files (movies) das Maximum an Langeschwindigkeit raus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS