Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe einen Sundtek MediaTV Digital DVB-T Stick, der mir leider kein Bild liefert. Meinen alten DVB-T Tuner (original von Vu im Slot C) habe ich durch den neuen Dual DVB-S2 Tuner ersetzt. Jetzt habe ich 4x Sat und wollte über USB den DVB-T Stick von Sundtek als Tuner E betreiben. Der Tuner wird mir auch angezeigt. Er ist aktiviert und für Europa eingestellt. 5V habe
      ich ausgeschaltet, da das Signal von einem Spaun Multischalter kommt. Im Sundtek Control Center ist der neuste Treiber installiert (vom 09.06.), außerdem wurde DVB-T aktiviert und via USB einstellt. Kabel ist das Selbe angesteckt wie vorher. Wenn ich auf Sender gehe, der vorher schon mal mit der Kanalsuche des original Vu+ DVB-T Tuners gefunden wurden, bekomme ich kein Bild. Jedoch werden mir SNR und AGC angezeigt (z.B. ARD mit jeweils 99 %). Warum bekomme ich hier denn kein Bild, hat jemand einen Tip für mich? Der Tuner wurde über das mitgelieferte USB Verlängerungskabel am unteren USB Slot eingesteckt. Ein Suchlauf findet leider keinen einzigen Sender über DVB-T. Image auf der Ultimo habe ich das VTI 5.1.0 drauf.

      Anfang des Jahres war schon mal ein Mitarbeiter von Sundtek auf meiner Box, konnte mir aber auch nicht helfen. Laut seiner Aussage liegt es an VU, weil die irgendwas umgestellt haben sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jos1080 ()

    • Ich mache die gleiche erfahrung auf eine Duo² mit eine Media-Pro Stick auf DVB-C geschaltet unter VTI 6.0.0. Aktuelle Sundtek Tuner installiert, gestartet (incl. auto start) und an der Tuner leuchtet die blaue Diode. Der Tuner wird auch angezeigt (E) in der Tunereinstellungen und die Kanäle in eien ältere Kanalliste (übernommen vom Duo) sind wählbar. Leider bleibt das Bild dunkel, und beim manuelle Kanalsuche (per Transponder) wird nichts gefunden.

      Der gleiche Stick (mit gleiche Kanalliste) am Duo läuft anstandslos mit den gleichen Treiber, aber mit VTI 5.1.1. Hat jemand dieser Stick auf einen Duo² laufen? Dan gerne eine kurzbeschreibung und evt. Treiber version.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • wikimi schrieb:

      Läuft der Sundtek auch mit dem neuen VTi 6.0?
      Auf dem Feed habe ich nichts gefunden.


      Der Sundtek Stick wird leider nicht mehr vom VTI Team unterstützt und deswegen gibt es nichts mehr auf dem Feed. Vu+ Duo² Users haben es noch nicht geschäfft das USB Teil zum Laufen zu bringen unter VTI 6.0.0.(Lese auch oben und andere Sundtek threads).

      Der Treiber vom 09.06.2013 lässt sich Problemlos installieren, activieren etc., nur es werden KEINE Känäle gefunden in den einzelne Scan-Modi. Nach eine Lösung wird noch gesucht.... Kannst mithelfen durch eigene Tests auf den Solo² durchzuführen und hier zu posten.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • DVB-T für die Solo2 ??

      Der Sundtek Stick wird leider nicht mehr vom VTI Team unterstützt ??
      Ich wollte mir einen Sundtek besorgen für meine Solo 2. Heist das ich kann mir das Sparen?
      Wollte eigenlich DVB-T auf der Box haben das jetzt via TV Tuner empfangen wird.

      Oder gibt es einen anderen DVB_T Tuner der mit der Solo2 und VTI 6.0 funzt?
      ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wölfisch ()

    • Ich habe den DVB-T Stick an meiner Solo2 zum laufen bekommen, an meiner Ultimo jedoch nicht. Ich habe hier schwer die Vermutung, dass nur insgesamt 4 Tuner möglich sind. Das selbe Phänomen konnte ich mit dem DVB-S2 Stick von Sundtek erleben. Er wird intern als Tuner E erkannt (auf einer Ultimo mit 4xSat intern), funktioniert aber nicht. Als ich noch 3 fest installierte Tuner hatte (der Dual war dazugekommen) ging der Stick noch.
      Kann das einer bestätigen?
    • Hi leute,

      ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich eine VU+ DUO die mit zwei satkabeln angeschlossen ist. nun wollte ich mir vielleicht so einen DVB-T USB Stick zulegen. Nun meine eigentliche frage

      kann mann dann den USB Stick dann so gesehen als 3.Tuner verwenden. also auch auf dem Tuner aufnhemen oder wenn die zwei Standart Tuner belegt sind auch darüber ganz normal DVB-T TV gucken???

      vielen dank schonmal im vorraus
    • jos1080 schrieb:

      .... Ich habe hier schwer die Vermutung, dass nur insgesamt 4 Tuner möglich sind. Das selbe Phänomen konnte ich mit dem DVB-S2 Stick von Sundtek erleben. Er wird intern als Tuner E erkannt (auf einer Ultimo mit 4xSat intern), funktioniert aber nicht. Als ich noch 3 fest installierte Tuner hatte (der Dual war dazugekommen) ging der Stick noch. Kann das einer bestätigen?


      Ich habe einen Vu+ Duo² mit 2 Doppel-Sattuner (also 4 DVB-S Tuner insgesamt) und habe in diese Konfiguration eine von VTI 6.0.0 erkannte Sundtek DVB-C (Tuner E) angeschlossen. Ergebnis: Kein Bild - Keine Kanäle gefunden im Einzeltransponderscan.

      Ich habe darufhin eine der beiden Doppeltunern ausgebaut, das System in gleicher konfiguration neugestartet und den Sundtek Stick wieder angeschlossen und auch gestartet. Der Stick wird jetzt (logisch) als Tuner C erkannt und LÄUFT AUF ANHIEB (mit übernommene Kanalliste der VU+ Duo) Auch den Transpondersuche geht wie gewohnt - alle Kanäle werden gefunden.

      Es sieht also so aus das VTI 6.0.0 (warscheinlich auch das original Image - nicht getestet!) nur maximal 4 Tuner handhaben kann, auch wenn zusätzliche Tuner vom rest des Systems erkannt werden. (Siehe auch den Thread: Duo2 und Tuners)

      Ich habe daraufhin mal beim Boardsponsor eine einzelne S-Tuner bestellt, der heute geliefert wird. Ich erwarte, nach Einbau, das ich dann den Duo² wenigstens mit 3 Sat-tuner und einen DVB-C Sundtek USB-Stick betreiben kann. Ich hoffe das es nur ein Vu+ Treiberfehler ist und das nach einige Entwicklung der Duo² (und evt. Ultimo?) wirklich mit die versprochene, unlimitierte, Tunerzahl betrieben werden kann. (mundliche Aussage auf der ANGA 2013, auf direkte Anfrage). Andernfalls habe ich mein Geld in den Sand gesetzt. :(
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • zerva165 schrieb:

      Hi leute,

      ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich eine VU+ DUO die mit zwei satkabeln angeschlossen ist. nun wollte ich mir vielleicht so einen DVB-T USB Stick zulegen. Nun meine eigentliche frage

      kann mann dann den USB Stick dann so gesehen als 3.Tuner verwenden. also auch auf dem Tuner aufnhemen oder wenn die zwei Standart Tuner belegt sind auch darüber ganz normal DVB-T TV gucken???

      vielen dank schonmal im vorraus
      Kann mir keiner meine frage beantworten?
    • @zerva165: Das geht problemlos.
      Checke nur vorher das für den Stick deiner Wahl auch Linux Treiber vorhanden sind. Sundtek DVB-T/C wird zum Teil vom VTI unterstutzt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      @zerva165: Das geht problemlos.
      Checke nur vorher das für den Stick deiner Wahl auch Linux Treiber vorhanden sind. Sundtek DVB-T/C wird zum Teil vom VTI unterstutzt.
      vielen dank gibts es einen den man besonders empfehlen kann? also wenn ich einen nutzen kann dann DVB-T- welche funktionieren denn am besten habe VTI 6.0.x drauf
    • Sundtek DVB-C mit VTi 6.0.1 ?

      Hi,

      hab grad meine UNO auf VTI 6.0.1 gebracht.. leider bleibt der Sundtek DVB-C Tuner dunkel... keine Treiber/Plugin etc. ?
      Dann hier geschaut und den Thread gefunden. Hat mal wer einen Staus ob der 2. Tuner (USB) irgendwie zum laufen zu bringen ist? ( alternative?.. wieder zurück auf 4.1? )

      Gruß ExD
    • Einfach den Treiber von der Sundtek website laden. Steht mehrfach hier im Forum beschrieben.
      Treiber installieren, restart, dann den Treiber starten (eventuell auto-start).
      Geht nach der letzten VTI Treiber updates problemlos.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da ich neu in der ganzen Materie bin mit dem USB Stick - Welchen Treiber der Homepage brauche ich?

      Den für Settopboxes oder den Installer?