Ruckeln und Tonaussetzer bei Wiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln und Tonaussetzer bei Wiedergabe

      Hallo,

      habe folgendes Problem: Aufgenommen Sendungen ruckeln ( zerstörte Bilder bzw Aussetzer) und Tonstörungen bei Timersaufnahmen aus deep standby, Timeraufnahmen mit durchlaufendem Receiver werden problemlos abgespielt. Habe VTi 2.5 drauf und bin froh dass die harddisk jetz beim Starten des Gerätes nicht mehr ' vergessen' wird, dies wa unter 2.4 eine Zumutung bzw. nur mit dem modifiz. checkhdd.tgz war es lauffähig bzw. durch diese lange bootzeit wurde die harddisk dann immer gefunden.
      Hat jemadn eine Lösung oder einen work around ohne dass der Receiver dauernd laufen muss?
      Danke und Gruss
      preuswo
    • Sind diese Aussetzer immer an der selben Stelle in der Aufnahme oder treten diese sporadisch an verschiedenen Stellen der Aufnahme auf.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • greifst du auf das Internet, während eine Aufnahme läuft?

      ich habe bei mir festgestellt, dass, wenn ich z.B etwas aufnehme und gleichzeitig nach dem Wetter schaue, oder Mediathek nutze, ruckeln immer wieder meine Aufnahmen!
      Grüße :)
    • Nein, die Aufnahmen laufen per Timer und damit keien andere gleichzeitige Nutzung. Ob die Störungen immer an der gleichen Stelle auftreten müsste ich mal kontrollieren, brauche ja nur ein paar Sekunden zurück spulen, werde es morgen testen, aber wie schon gesagt nur per Timer aus standby heraus. Mache ich Aufnahmen beim laufenden System und schaue gleichzeitig ein anderes Programm oder schalte auch hin und her, egal ob HD oder SD, dann sind die Aufnahmen sauber! Es scheint sich nur um Aufnahmen zu handeln bei denen der Receiver vom Timer gestartet und abgeschaltet wird.
    • Original von preuswo
      Mache ich Aufnahmen beim laufenden System und schaue gleichzeitig ein anderes Programm oder schalte auch hin und her, egal ob HD oder SD, dann sind die Aufnahmen sauber! Es scheint sich nur um Aufnahmen zu handeln bei denen der Receiver vom Timer gestartet und abgeschaltet wird.


      Tritt dieses Phänomen auch noch unter VTI 2.7 auf?
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Beim starten der Aufnahme habe ich kurzzeitig verpixelungen. Ist aber nicht wirklich störend.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Ich habe unter VTI 2.6 beim Abspielen nur Probleme, sowohl mit meiner Duo, als auch mit der Solo. Die Aufnahmen - egal ob direkt oder aus dem Deep Standby - ruckeln wie verrückt und der Ton setzt alle 5 sec aus.

      Leider finde ich im Forum keine klare Aussage, ob dieses Problem lösbar ist, oder ob es ganz einfach ein Hardware-Fehler der VUs ist, der nicht behebbar ist.
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Ich habe seit 2.7 keine Ruckler mehr, andere aber schon.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Original von mena1309
      Ich habe unter VTI 2.6 beim Abspielen nur Probleme, sowohl mit meiner Duo, als auch mit der Solo. Die Aufnahmen - egal ob direkt oder aus dem Deep Standby - ruckeln wie verrückt und der Ton setzt alle 5 sec aus.

      Leider finde ich im Forum keine klare Aussage, ob dieses Problem lösbar ist, oder ob es ganz einfach ein Hardware-Fehler der VUs ist, der nicht behebbar ist.


      Von wo spielst du denn die Aufnahmen ab, intern, extern FP oder NAS.
      Bei der Duo hatte ich das auch schon bei früheren Image, aber bei der Solo noch nie.
      Mit dem VTI 2.7 habe ich auch keine Probleme.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Sowohl die Duo als auch die Solo sind über LAN mit dem QNAP-NAS (2 Samsung HDD a 2 TB) verbunden.
      Habe auch nur wenige Plugins in Verwendung (CCCam und EPG-refresh).
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Über meine QNAP NAS spiele ich nie was ab.
      Ruckelts denn auch, wenn du Aufnahmen direkt an der Box, entweder interne oder externe Platte abspielst.
      Wenn ich vom meinem Qnap HD abspiele dann ruckeln die Aufnahmen auch bei mir, SD läuft einwandfrei. Allerdings habe ich auch DLan im Einsatz.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Direkt an den beiden Boxen hab ichs noch nicht probiert. Interne und externe HDDs möchte ich vermeiden, da ich je nach Bedarf von einer der beiden Boxen auf die am NAS abgelegten Dateien zugreifen möchte.
      Ich nehme zu 99% HD-Sendungen auf. Ich muss dazusagen, dass es bisher zeitweise funktioniert hat. Ich habe allerdings nicht mitgeschrieben bei welchem VTI-Imagestand welche Box funktioniert hat. Habe immer nur VTI mit USB geflasht.
      Krass waren die Fälle, wo ich mit der Duo aufgenommen habe, beim Abspielen auf der Duo dann auch das Ruckeln auftrat, beim Abspielen mit der Solo aber nicht!

      Hab mich irgendwie darauf verlassen, dass sich mit einem der nächsten Image-updates das Thema sowieso erledigen wird.....

      Vor allem wundert mich, dass es offenbar noch keine eindeutige 'Diagnose' gibt.

      Irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Thema für das VU-Team seit VTI 2.3 erledigt sei, konnte aber keine Begründung bzw. Lösungsansätze finden.
      Wie soll man lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt?
    • Original von mena1309

      Krass waren die Fälle, wo ich mit der Duo aufgenommen habe, beim Abspielen auf der Duo dann auch das Ruckeln auftrat, beim Abspielen mit der Solo aber nicht!


      Das ist mir neu, habe ich selbst noch nie ausprobiert.
      Ruckelnde Aufnahmen hatte ich bei der Solo noch nie, habe aber wie gesagt noch nie über Netzwerk Aufnahmen abgespielt.
      Die Duo hat vermehrt Probleme damit, war selbst davon betroffen.
      Aber mit den letzten VTI Versionen wurde es immer besser, hatte das Problem aber auch beim PLI und VIX Image, nur es war da viel seltener.

      Original von mena1309


      Irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Thema für das VU-Team seit VTI 2.3 erledigt sei, konnte aber keine Begründung bzw. Lösungsansätze finden.


      Erledigt ist das bestimmt nicht, aber die Ursache dafür zu finden ist nicht so einfach.
      Es kann ja noch nicht mal auf Hardware oder Software eingegrenzt werden.
      Hier gibt es genug User und die sind in der Mehrheit, die dieses Problem noch nie hatten, trotz der zwei verschiedenen Boxrevisionen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1