Nemesis 2.2 HD Vu+ duo usb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich hatte es gestern am laufen. Sieht auch toll aus, aber irgendwie hab ich Scam nicht zum laufen bekommen. Nach dem installieren, taucht es nicht unter cams auf ?(
      Mit Black hole gehts doch auch manuell
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Wie hast du denn Scam installiert? Du musst es über den Tunisiasat addon manager 3.0 installieren, genauso die Scam Config, funktioniert wunderbar und erscheint dann auch bei den Softcams.

      Grüße
    • funzt denn schon w-lan? ist für mich wichtig, will nicht zurück zum d-lan.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Spicecracker
      Wie hast du denn Scam installiert? Du musst es über den Tunisiasat addon manager 3.0 installieren, genauso die Scam Config, funktioniert wunderbar und erscheint dann auch bei den Softcams.

      Grüße


      Was für addon manager?, ich bin glaube ich über grüne taste gegangen und Addons. Da sind keine cams, wie bei BH. Manuell ging irgendwie nicht
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Du musst den hier [edit by plnick]keine Links zu filehostern oder anderen Boards, beim nächsten mal ist der Thread hier zu[/edit] erst runterladen, ins temp-folder verschieben und über die blaue Taste manuell installieren. Über diesen installierten tunisiasat-Manager (bei den Erweiterungen sichtbar) installierst du dann den extra-Downloader für edg-nemesis von dem aus du wiederum (blaue Taste/Addons) alle Cams und configs für Nemesis runterladen kannst (edg-nemesis). Klingt kompliziert, isses aber eigntl. nicht.

      Grüße
    • Original von Goldsack
      funzt denn schon w-lan? ist für mich wichtig, will nicht zurück zum d-lan.


      ???
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Also dieses Image ist auch was ganz feines und läuft bisher sehr stabil bei mir.
      Manchmal ist es recht eigenwillig und stellt sich quer, wenn man seine alten Settings und Bouquets wiederhaben möchte, aber ansonsten macht es sich ganz gut.
      Meine alte timers.xml konnte ich auch nicht so einfach weiternutzen. Nachdem ich die Datei per ftp überschrieben hatte, setzte das Image die vorherige Version nach einem Enigma2 Neustart wieder her.

      • Support for your own scripts

      Ich frage mich wirklich wobei man hier von "Support" sprechen kann. Es ist sogar umständlicher seine alten Scripte zu nutzen als bei meinen vorherigen Images. Einfach in den script-Ordner kopieren reicht nicht. Dann werden die Scipte im System Utility gar nicht aufgelistet. Dazu muss man sie erst noch alle umbenennen.


      Außerdem weiß ich nicht, warum das Plugin "Tuxcom 32bpp 1.16" einfach nicht starten will. Ich habe es aus dem eigenen Addon-Manager installiert und trotzdem läuft es nicht. Im Plugin Browser taucht es auf, aber beim Druck auf OK passiert einfach nichts.
      Weiß jemand Rat?


      Was ich aber am meisten vermisste ist ein Uninstall-Manager, in dem alle bisher installierten Plugins, auch die von verschiedenen Quellen, sauber deinstallieren kann.
      Dies kann man offensichtlich nicht, und das scheint mir nicht gut durchdacht zu sein.


      Das Glass Skin ist dafür aber top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • Plugins aus "anderen Quellen" lassen sich über's blaue Panel "Remove Addons" oder die Paketverwaltung (zugegeben etwas mühselig sich da durchzukämpfen) wieder deinstallieren, hatte diesebezüglich aber noch nie Probleme.

      Grüße
    • Hallo,

      ich habe seit Gestern auch dieses Image auf meinem Gerät und habe bis jetzt keine Beanstandungen - die meisten Plugins die auf dem VTI Image bei mir liefen, laufen auch hier z.B Multimediathek, Moviecenter usw.
    • Original von Spicecracker
      Plugins aus "anderen Quellen" lassen sich über's blaue Panel "Remove Addons" oder die Paketverwaltung (zugegeben etwas mühselig sich da durchzukämpfen) wieder deinstallieren, hatte diesebezüglich aber noch nie Probleme.

      OK, Dinge, die man über die Paketverwaltung installiert hat, kann man dort natürlich auch deinstallieren.
      Aber Fakt ist, dass nicht für alle installierten Plugins eine Deinstallation angeboten wird, sei es für Plugins, die man über Tunisiasat installiert hat oder auch selbst über den eigenen Addon-Manager. Die Liste der e2Plugins, die man über die Addons des eigenen Managers installieren kann ist ja sowieso sehr klein gehalten, aber ich habe da z.B. den Tuxcom installiert, für den eben keine Deinstallation über "Remove Addons" angeboten wird. Da er sowieso nicht läuft, wollte ich ihn wieder deinstallieren.
      Das gleiche gilt für die Skins HD Glass 14 & 16, die ich nachinstalliert habe. Diese tauchen dort genauso wenig auf, da für sie einfach kein Uninstall-Script erstellt wurde. Das ist sehr schade, da niemand Dateileichen auf seiner Box möchte.

      Also wie wird man solche Dinge wieder sauber los, wenn man nicht weiß wohin überall Dateien installiert wurden?! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • Du kannst die Skins dann wohl nur noch über den PC "loswerden", usr/share/enigma2. Jedes Skin hat einen eigenen Ordner dort, den einfach komplett löschen. Du kannst übrigens auch das VTI Panel installieren (über Tunisiasat Manager bei Panels) Damit kannst du die Skins auch bequem löschen, bei VU verwalten/Skins löschen, oder so ähnlich) Ich habe das Image übrigens nochmal völlig neu aufgesetzt, nachdem ich ein bissel rumprobiert und getestet hatte. Wenn man genau weiß was man an Plugins braucht, braucht man sich dann ums deinstallieren auch keine großen Gedanken machen :D

      Du hast schon recht, so bequem wie mit VTI lassen sich die Plugins (noch) nicht handhaben, aber ich denke in der nächsten Version sieht das alles dann schon anders aus, ist ja die immerhin die erste Nemesis-Version für die VU+ Duo. Ich bin jedenfalls immer noch hochzufrieden, meine Kiste läuft super.
    • Original von Eleven
      dLAN = LAN über die Steckdose.

      Gruß,
      Eleven


      Du Spassvogel, mir geht es um W-Lan , das andere möchte ich nicht mehr, das war auch meine Frage!!!

      Also geht nun W-Lan schon, oder kann ich mir das Image sparen.
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Original von Spicecracker
      Du kannst die Skins dann wohl nur noch über den PC "loswerden", usr/share/enigma2. Jedes Skin hat einen eigenen Ordner dort, den einfach komplett löschen. Du kannst übrigens auch das VTI Panel installieren (über Tunisiasat Manager bei Panels) Damit kannst du die Skins auch bequem löschen, bei VU verwalten/Skins löschen, oder so ähnlich) Ich habe das Image übrigens nochmal völlig neu aufgesetzt, nachdem ich ein bissel rumprobiert und getestet hatte. Wenn man genau weiß was man an Plugins braucht, braucht man sich dann ums deinstallieren auch keine großen Gedanken machen :D

      Du hast schon recht, so bequem wie mit VTI lassen sich die Plugins (noch) nicht handhaben, aber ich denke in der nächsten Version sieht das alles dann schon anders aus, ist ja die immerhin die erste Nemesis-Version für die VU+ Duo. Ich bin jedenfalls immer noch hochzufrieden, meine Kiste läuft super.


      Das VTI hatte ich nur kurz mal zur Probe drauf, daher kenne ich mich damit nicht so gut aus.
      Aber mit Nemesis 2.2 HD bin ich im großen und ganzen natürlich auch recht zufrieden.
      Mir gefallen nur einige Punkte nicht, aber für eine angebliche Beta läuft es schon sehr gut!

      Gibt es in diesem Image keine eigene Einstellung, um die Farbtasten anders zu belegen? Ich finde es schade und ungewohnt, dass man die Erweiterungen nicht direkt per Knopfdruck erreichen kann. Das könnte man auf die grüne Taste legen, da es wohl öfter gebraucht wird als ein "EPG Control Center".

      Seit neuestem kommt auch jedes Mal folgende Meldung, wenn ich die Erweiterungen aufrufe (Plugin Browser):

      "Einige Plugins sind nicht verfügbar: SystemPlugins/FrontprocessorUpgrade ([Errno 12] Cannot allocate memory)"

      Das muss wohl damit zu tun haben, dass ich die Software in der Softwareverwaltung aktualisiert habe. In der Regel sollte man ja davon ausgehen, dass sowas auch funktioniert, aber da hat das Image noch seine Probleme mit.
      Wenn ich diesen Ordner lösche ist die Meldung sicher weg, aber ist das auch ungefährlich?!


      Noch eine Sache: Nachdem ich die Skins HD Glass 14 & 16 installierte, wurde auch ein entsprechender Setup-Menüpunkt mit installiert, über den ich diese Skins einstellen kann (Screens, Infobar usw.).
      Für das bereits installierte Skin HD Glass 15 gibt es aber keine Setup-Option. Ist diese versteckt oder kann ich diese irgendwie nachinstallieren?


      DANKE für jede Hilfe!
    • wo finde ich im nemes den :tunisiasat addon manager 3.0 is image ?
      und wie kann ich cams aktivieren
      TOMTOM
    • Original von tomtom
      wo finde ich im nemes den :tunisiasat addon manager 3.0 is image ?
      und wie kann ich cams aktivieren


      mal kurz gegoogelt und schon gefunden ist net so schwer
      VTi "Vu+ Team Image " - V 6.0
      Skins von Maggy & schomi
      Cooltvguide 6.4.0
      Secondinfobar
      Media Portal
      Samsung EcoGreen F2 (HD154UI)5.400 U/Min.32 MByte Cache.1,5 TByte