Nemesis 2.2 HD Vu+ duo usb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mitschke
      Original von Goldsack
      Original von Eleven
      dLAN = LAN über die Steckdose.

      Gruß,
      Eleven


      Du Spassvogel, mir geht es um W-Lan , das andere möchte ich nicht mehr, das war auch meine Frage!!!

      Also geht nun W-Lan schon, oder kann ich mir das Image sparen.


      Ich muß mich Goldsack anschliessen und fragen ob WLan nun geht oder nicht? Vielleicht hat einer eine Anwort!

      DANKE


      Habe das Image installiert, W-Lan funzt.Hatte aber anfangs das Problem keine Verbindung zum Server zu bekommen. Dann bin ich darauf gestoßen von WPA2 auf WPA umzustellen. Dann lief es sofort.

      Wichtig wäre auch der "tunisiasat addon manager 3.0" , es sind viele nützliche Plugins enthalten, es gibt z.B. sogar das VTI-Panel .
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Original von alex36
      Original von Spicecracker
      Hab's mal installiert, sieht gut aus. Woher bekommt man Softcams für dieses Image?

      Grüße


      mussen die tunisiasat addon manager 3.0 installieren, und von there kunnen :sie :EDG-NEMESIS installieren,
      Dan gehen zuruck nach vuduo, und klicken sie auf blauwen button,
      klick OK auf :download extra
      klick auf, e2emu
      klick auf, cc cam 221 ok

      good luck,

      edit: unsterstuzt kein WLAN beim vuduo!


      Gibt es hier einen Port den man freigeben muss?
      Bei Downloads extra kommt immer das der Server nicht gefunden wird.
      Rest vom Netzwerk geht aber ohne Probleme.
      Auch die IP-Adressen sind o.K.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Du musst eigentlich nix extra freigeben, müsste problemlos funktionieren. Vielleicht war der Server kurzzeitig mal nicht zu erreichen? Habe gerade mal getestet, bei mir gehts ohne Probleme. (17:23 Uhr)

      Grüße
    • Original von Spicecracker
      Du musst eigentlich nix extra freigeben, müsste problemlos funktionieren. Vielleicht war der Server kurzzeitig mal nicht zu erreichen? Habe gerade mal getestet, bei mir gehts ohne Probleme. (17:23 Uhr)

      Grüße


      Ich gehe aber über eine Firewall raus, ist das eventuell das Problem?

      Kann aber in keiner Loging eine Eintrag sehen.

      Werde es aber noch einmal versuchen!
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Wie kann ich denn dea Eligato HD Skin über Addons einspielen? Meinst du mit Addons "Erweiterungen", da habe ich nichts gefunden?
      Noch was, ich habe CoolTV Guide 3.0.0 nach /tmp kopiert, wo kann ich den in diesem Image das IPKG installieren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von somsack ()

    • Ist nicht bei den Erweiterungen, sondern bei den Addons. Du drückst 2mal die blaue taste, gehst auf "Addons Download", dann auf "e2Skins" und lädst dir ein Skin runter, dann wie gehabt installieren und im Skin Manager akrivieren, Neustart, fertig.

      viele Grüße und viel Erfolg
    • IPK's installierst du auch ganz einfach, wieder 2mal blaue Taste, dann auf Manual Install Package, dort werden dir alle ipk's gezeigt, die sich im Temp-Ordner befinden und du kannst mit "OK" Taste installieren, Das schöne bei Nemesis, alle installierten IPK's werden sofort nach erfolgreichem Installieren aus dem Ordner enfernt und man muss bei mehreren IPK's nicht rumüberlegen, welches man schon installiert hat.
    • Also ich habe noch das erste Image Nemesis 2.2 HD und wollte gerade mal wieder mein EPG aktualisieren, aber beim Download der XEPGDB Provider tut sich nichts. Kann es sein, dass die hinter dem Link stehende Seite down ist bzw. die URL nicht mehr stimmt?! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • Ich habe mir mal krkadoni.com genauer angeschaut und die EPG-Daten scheint es in der Form nicht mehr zu geben wie CrossEPG sie anfordert. :(

      Entweder sind sie ganz weg von krkadoni's Seite oder der Link hat sich geändert.
      Sehr schade. Ich hoffe, dass ist nur vorübergehend oder es findet sich eine Alternative.
      Wenn ich die Daten von Rytec runterlade, dauert es nämlich viel länger bis das EPG zur Verfügung steht.
    • Danke, Skin habe ich über Addons installiert,
      CoolTV IPK installation hat nicht funktioniert (bootet nach restart nicht mehr) werde es heute noch mal probieren.

      Mit dem EPG habe ich auch festgestellt das zeitweise keine Daten vorhanden sind.

      Noch eine Frage, wie kann ich PIP aktivieren habe noch nichts dazu im Image gefunden.
    • Habe soeben Cool TV Guide 3.1.0 installiert, keine Probleme, schon gar kein GreenScreen. PIP bekommst du indem du die blaue Taste gedrückt hälst, dann runterscrollen, PIP mit dem blauen Symbol anklicken.
      Welche Nemesis Version hast du eigentlich geflasht? Auf jeden Fall die Finale vom 06.05 installieren, die enthällt auch ist auch die neueste CrossEPG Version, klappt bei mir in Verbindung mit EPGRefresh eigentlich ganz gut.

      viele Grüße
    • Danke für die Info, nachdem es bei dir mit CoolTV geklappt hat bekomme ich es bestimmt auch hin. Ich habe auch EPGRefresch aktiviert damit hatte ich dann auch wieder EPG Information-muss ich weiter beobachten. Ich glaube ich habe mir das Image am 6.05 runtergelden, werde sicherheitshalber noch mal unter SW-Info nachschauen. Schöne Grüsse
    • CoolTV 3.1.0 läuft jetzt bei mir, habe die Funktion noch mit Quick-button auf eine Farbe gelegt.
      Mit PIP habe ich aber noch ein Problem, mit kurzen blauen Tastendruck komme ich ins Nemesis Panel, da ist unten keine PIP-Funtion - mit einem 2ten kurzen Druck auf blau komme ich ins Addon Menu. Was mache ich falsch???
    • Danke länger drücken, so war es auch bei meinem VTI Image aber da liegt jetzt mein Problem, wenn ich die blaue Taste länger drücke kommt die Meldung das keine Funktion belegt ist.
      Muss ich PIP evt extra konfigurieren?
    • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht, du musst auch nix extra konfigurieren. Wenn ich die blaue Taste gedrückt halte kommt ein Menü, das nennt sich "Eingabe". Da sieht man dann die ganzen Plugin's-Grundfunktionen, PIP etc. aufgelistet, die dann direkt von hier aus gestartet werden können. Ganz ehrlich, an deiner Stelle würde ich mal alle Sender/Bouquets sichern, und ganz in Ruhe von vorne anfangen, flashen und so. :)
    • Wenn du Quick-Button installiert hast mußt du die blaue Taste einstellen!!
      Sicher mal deine Einstellungen und deinstallier mal QuickButton, dann "Neustart" und jetzt wirst du über langen Tastendruck Blau das Menü anzeigen, wo unter anderem auch PIP drinn ist!!

      Am einfachsten fährst du, wenn du "Virtual Zap" installierst, da stellst du über das Setup des Plugins die Taste ein, womit es gestartet werden soll! Und der Vorteil bei diesem Plugin: Du kannst wenn es aktiv ist mit den "links"-"rechts"- Pfeiltasten umschalten und hast die geschalteten Programme als PIP !!! Ich starte das Plugin mit "exit".
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Klasse, Quickbutton deinstalliert und jetzt gehts. Neuinstallation hatte natürlich auch funktioniert. Werde mal dieses Virtual Zap probieren, möchte CoolTV mit einem Tastendruck starten. Viele Grüsse :tongue:
    • Cool-TV öffnest du mit einem Tastendruck >>>lang EPG<<< Taste!!
      USER 1ter und 2ter Klasse