Nemesis 2.2 HD Vu+ duo usb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Tip, habe eine Logitech Harmonie FB. Werde heute mal schaun ob ich EPG Taste auch habe.
    • hallo an alle, die dieses image schon laufen lassen.
      wie sieht es mit der bildqualität der sd-sender aus?
      nach meiner einschätzung sind die alten VIX-images dort ungeschlagen. beim VTI sind sie immer etwas matschig und durch manuelle einstellungen bekommt man sie leider auch nicht knackiger.
      bin dankbar für jeden hinweis.

      gruß
    • Also ich sehe keinen großen Unterschied zum BlackHole.
      SD Bild könnte besser sein!! Auch nach Einstellungen mit Scaler hat es sich nicht groß verbessert.
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Ja ich finde auch dass BH bessere Bild qualli hat. Aber ob genauso gut ist wie Nemesis muss ich mal testen
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Finde ich nun wieder gar nicht, dass BH Bild besser ist. Nach meinem Empfinden hat das Bild seit Version 1.5 sogar nachgelassen. Aber ich denke das führt zu nix, jeder muss das für sich selber testen und entscheiden.

      viele Grüße
    • Richtig mir einen langen Tastendruck komme ich auf die EPG`s und dann kann ich Cool TV auswählen -> ich muss also mehrere Aktionen für eine Basic Funktion ausführen. Beim VIX reicht dafür ein Tastendrück aus, gefällt mir persönlich besser.
      Weiss vielleicht jemand wie ich die DVB-T Treiber finde bzw. das Installationsmenu (wie bei BlackHole Image?) finde.
      VG
    • Tunisia-Sat:

      Ich habe das stundenlang mit CAM-installieren versucht.
      Im Nemesis Blue Panel bleibt die Zahl "0".
      Normalerwiese nehme ich ja das nächste Image, wenn nicht schon ein sofort funktionierender CAM-Download integriert ist :D . Z.B. im Feed. Aber hier habe ich es mal versucht, und dieses Tunisia-Sat installiert.
      Nun gibt es da X verschiedene Listen von "Cam".
      OoZoon, LS, LT, Magi-irgendwas usw..
      Aber egal woraus ich CCAM, SCAM usw. installiere, da bleibt es bei der "0". Manchmal scheint der das was er da laden soll gar nicht zu finden. Fehlermeldungen deuten darauf hin
      Das was scheinbar ohne Fehler installiert wird, ändert nichts an der "0", auch wenn ich neu starte nicht.

      Original von tomtom
      ok hab es bei den eliteleuten gefunden.
      softcam installation ist etwas umständlich aber wenn man es begriffen hat
      gehts,
      image macht halt von der optik etwas her.



      Hat hier mal jemand einen Tipp was genau ich aus welchem dieser "Ordner" installieren muss, damit z.B. HD+ funktioniert.
      Wenn es um "configs" geht, die sind auch nicht in jedem Ordner und zu jedem CAM dabei.
      Aus dem feed im VTI-Image installiert ist alles sofort da, und funktioniert auch.
      Warum geht das nicht bei jedem Image per Feed? Notfalls AUCH per Feed, und für die Freaks dann noch zusätzlich über die "weniger langweiligen" Wege...
    • 1. Tunisisast Adon manager 3 installieren
      2. dort Unterkategorie EDG Nemesis suchen, EDG nemesis extra downloader 2 installieren
      3. Tunisiasat Dingens verlassen, raus aus den Erweiterungen, 2mal blaue taste drücken (Addons manager)
      4. Auf Download Extra klicken (gerade istalliert!) E2emu und E2config deiner Wahl installieren
      5. cccam.cfg liegt nun im "etc" Bereich, bearbeiten oder fertige rüberschieben/ersetzen, rechte auf 755 setzen, Enigma neustarten
      6. Blaue taste drücken, bei Softcams (1) steht jetzt noch die 0, mit Pfeil nach rehcts ein installiertes Cam wählen, "Okay"-Taste drücken, kurz warten, freuen, fertig!
      7. Mir Geld spenden (:-))

      viele Grüße
    • So, das Forum der Italiener und die Seite wurde geschlossen hat mir der Administrator geschrieben. Schade, wird wohl nie wieder eine neue Version vom Nemesis für die VU geben. Für mich nach wie vor das schnellste, stabilste und beste Image zu diesem Zeitpunkt.

      Grüße
    • Original von Spicecracker
      So, das Forum der Italiener und die Seite wurde geschlossen hat mir der Administrator geschrieben. Schade, wird wohl nie wieder eine neue Version vom Nemesis für die VU geben. Für mich nach wie vor das schnellste, stabilste und beste Image zu diesem Zeitpunkt.

      Das ist ja geradezu skandalös. Mir geht es da genauso wir dir. Das ist bisher das beste und vor allem stabilste Image für mich, und dann so was! Nie wieder Updates?! ;(

      Noch eine Frage: Wird denn bei dem neueren Image jetzt auch der USB-Stick nach dem Booten automatisch gemountet? ?(
    • Original von Spicecracker
      Nee, den USB Stick muss man leider immer noch jedesmal manuell mounten. Das ist auch mein einzigster Kritikpunkt am Nemesis aber zu verkraften.


      Vielleicht kann man sich ja da selbst helfen und manuell Hand anlegen?
      Bei meiner alten Dreambox 7000 hatte hierbei ein Eintrag in der richtigen Datei auch geholfen, und der Stick wurde immer im richtigen Pfad gemountet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von View2me ()

    • In letzter Zeit ist es mir hin und wieder passiert, dass das Bild stehen blieb und als ich nachprüfte, stellte sich heraus, dass CCcam einfach nicht mehr lief.
      Das ist mir am Anfang bei dem Image nie passiert. Hat jemand eine Ahnung warum das passieren kann?
      Gibt es vielleicht ein Script, dass CCcam in diesem Fall wieder neu startet?
      ?(
    • Sehr merkwürdig, hatte ich noch nie. Hast du die Rechte bei der ccam.config auch auf 755 gesetzt? Würde die cam-Software wahrscheinlich nochmal runterschmeißen und neu installieren.

      Grüße
    • Hallo alles super die ganzen erleuterungen habe schon einige Image probiert aber immer das gleiche Problem mit Eutel W2 16 mit 3 Sendern RTV 21 KTV und Klan Kosova bild vorhanden aber kein Ton auf meiner VU+duo habe eine DM800 und GP 4.7 drauf und keine probleme suche schon seit Tagen an einer lösung aber kein erfolg Image habe ich probiert VTI 2.6 /2.7 Black Hole und gerade habe ich Nemesiss drauf über hilfe würde ich mich freuen.