Installation Sundtek DVB C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so habe den stick DVB-c am laufen auf der Duo habe festgestellt das wenn ich eine aufnahme mache ZDF HD kann ich kein Programm hell bekommen in Sky oder HD+ oder UM wo ran kann das liegen
    • Original von Humorator
      Ums nochmal zusammen zu fassen:

      Er läuft:

      Die genannten Fehlermeldungen sind zwar immer noch present (tuner komplett), aber bei einem transponderbezogenem suchlauf wird alles gefunden ...

      Was ich allerdings festgestellt hab: Unser Hausanschluss ist nicht ideal, da muss wohl der vermieter herhalten ....

      Danke nochmal für die Mühen [Ironie an] und den schmorbrand: aber die LED leuchtet ...[ /Ironie aus]


      Kannst du mal bitte deine Einstellungen für einen "transponderbezogenen Suchlau" beschreiben.... ich habe den selben Effekt, leuchtet bei dir die Blaue LED am Stick? Kann ich bei meiner Ultimo SSC durch den eingebauten C-Tuner zum USB-C Tuner durschleifen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von paoloo ()

    • Du brauchst ne Frequenzliste von deinem Kabelanbieter wie diese hier von Unitymedia: klickklackkluck

      und dann halt die Transponder für die du pakete auf deiner karte hast über manuellen suchlauf alle einzeln durchsuchen (QAM einstllen nicht vergessen ...)
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Habs schon hinbekommen war bei mir auch ein schlechtes Signal dran schuld jetzt läuft der USB-Tuner mal sehen was der Langzeittest zeigt.... Danke für deine schnelle Antwort ;)

      ByThe Way ... 2 DVB-C USB Tuner laufen auch ohne probs?
    • gerade mal gemacht beim Freund

      Hatten vorab gelesen und dan angefangen zu installieren.
      usb-stick dran
      treiber drauf machen mittels verwaltung software
      fertig
      VU-DUO aus
      usb stick abgenommen
      VU-DUO eingeschaltet bis volständig gebooted und bild auf sat da ist
      VU-DUO aus
      JETZT usb stick vorne dran gemacht
      VU-DUO starten
      blaues LED leuchtet

      die erweiterung sundtek bleibt jedesmal andeuten die software währe nicht richtig installiert
      dan haben wir das mal diese warnungen ignoriert (ist das der experimental GIT??)

      in die Kanalsuche gegangen und unser qam64 und so weiter eingestellt
      suchlauf gestartet mit netzwerk ja + lösschen ja
      alle sender gefunden aus dem menu raus und wir haben Bild auf UPC amsterdam

      funzt prima

      jedoch jetzt suchen wir noch nach entweder neues verlängerungskabel oder usb-port hinten unten, weil kein blauer LED am stick
      wenn wir also die hinten dran machen und VU_DUO starten ist der Tuner nicht erkannt

      vorne läuft er
      hinten noch nicht
      kann man trotzdem mit leben oder saugt die mehr wie 5 Volt? und währe aktiv hub gefragt?
      mit VTI 4.1

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • RE: gerade mal gemacht beim Freund

      Was ich festgestellt habe, ist, dass bei meiner Duo der Strom des öfteren nicht ausreichte, um die Duo hochzufahren. Die Box blieb dann bei "Starting..." hängen. Das Problem ließ sich mit einem Aktiv Hub lösen.

      Bei der Ultimo hab ich das Problem hinten nicht mehr. Ohne Hub wird die Box seit gut 2 Wochen ohne Probleme gestartet.

      Mach mal das Control Center wird runter. Das läuft nicht anständig. Installier den Treiber manuell wie im Sundtek Wiki beschrieben. Dann bekommst auch immer den aktuellen Treiber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CiPhEr ()

    • habe mir heute den stick geholt aber der treiber vom Feed läst sich nicht installieren, habe das vti 3.0 image drauf.
    • auch nach mehreren neustarts wird der stick nicht bei den Tunern angezeigt, Treiber ist instaliert.
    • Leider ist der Sundtek stick als standard auf Modulation 64 QAM gesetzt. Deshalb bei Knalsuche auf Manuel gehen den Sundtek tuner aus wählen und die Modulation auf 256 jetzt den suchlauf starten. siehe da alle Sender werden gefunden.
    • Hi, kann mir jemand helfen? Habe auf meiner DUO mit 4.2.1 einen Sundtek-Stick
      installiert. Leider geht auch bei mir nichts. Von Sundtek ist der neueste TReiber und
      auch vom Panel installiert. Der Stick ist akiviert, Lampe leuchtet und wird auch
      erkannnt. Weder bei einer autom. noch manuellen Suche werden Kanäle gefunden.
      Gruß ARESAT
    • Hi, danke für die Antwort. Dieses File hatte ich schon installiert; habe es nochmals gemacht, aber leider ohne Erfolg! Muß ich noch den Treiber vom Panel deinstallieren?
      Im übrigen kann ich nun auch nicht mehr über DVB-S
      fernsehen. Wie komme ich nun wieder in den Sat-Bereich? Gruß ARESAT
    • Hi, Ergänzung: Wenn ich das "Controllcentrum starte und den Tuner starte.
      kommt die Meldung, daß Treiber nicht inst. sind! Bei der Fortführung wird auf
      die Webseite von Sundtek zugegriffen. Am Ende der Übertragung steht: "Starting driver..
      done". Was hat das zu bedeuten? ARESAT
    • Das Sundtek Control Center ist aktuell nicht für VU+ geeignet (kann sich demnächst aber wohl auch ändern).

      Lediglich unsere Anleitung klappt mit den DVB-C/T Sticks (Link wie oben angegeben).

      Eine Einrichtung dauert mit der manuellen Anleitung auch nicht viel länger, du kannst uns ja via Skype (sundtek) oder Chat (chat.sundtek.de) kontaktieren.