Installation Sundtek DVB C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung was du mit deiner Box angestellt hast, das letzte mal das Enigma bei einem Anwender nicht funktioniert hat hat dieser Anwender via FTP versehentlich ein System Verzeichnis gelöscht.

      Spiel das Image neu auf. Der Treiber hat das Problem sicherlich nicht verursacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi, nachdem ich den Stick in den 2. USB-Anschluß auf der Rückseite gesteckt habe,läuft UM jetzt!!! Nur, wie schaltet man jetzt wieder mit der FB auf DVB-S??????.
      Gruß ARESAT
    • Hi,
      Du brauchst nicht wie bei dämlichen Fernsehern zwischen DVB-S und DVB-C umschalten. Pack die Kabel-Sender in deine Favoriten/Bouquets und dann kannst Du hin- und herschalten wie Du willst.

      Ich habe auch gerade DVB-C bestellt. Läuft Treiber schon mit Solo2? Wenn nicht wann?

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Solo2 haben wir noch nicht getestet, da es auch wieder auf Enigma aufbaut sollte es aber kein Problem geben, Feedback wie es damit läuft wäre auf jeden Fall nützlich :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hi, Problem jetzt gelöst! Die UBS-DVB-C-Stick-Installation hat, wie auch immer, die
      DVB-S Kanäle gelöscht! Nach einem Sendersuchlauf konnte ich mit der gelben oder
      grünen Taste umschalten.
      Gruß ARESAT
    • Hi sundtek,
      Solo2 sieht gut aus. Ich bin zwar nicht der Spezialist der USB-Tuner aber ich hatte schon ein bewegtes Bild mit dem DVB-C-Stick unter aktuellstem Open-ViX (basiert auf OpenPLi 3).

      ciao
    • Hey ho,

      ich hab heut den ganzen Tag schon versucht den VU+ Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-C/T) zum laufen zu bringen. Hab es nach der Anleitung von Sundtek per Konsole probiert und das SCC (mittels Program von Sundtek) installiert. Scheinbar wird er von der VU UNO mit VTI 4.2.4 erkannt, er wird jedenfalls als Tuner B gelistet, aber das war es auch schon. Autostart und Start Tuner hab ich auch gemacht. Sendersuchlauf bringt er Fehlermeldung, LED bring ich nach Start auch zum leuchten, aber nur so 5 Sek

      Kann bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Dummies wie mich machen? Ich wäre überaus dankbar und ihr/du würdet mir Weihnachten retten.
    • Ich denke mal du findest keine Sender.
      Schau mal hier.:
      link

      cabe.xml nach etc/tuxbox kopieren
      \\deinebox\Configuration\etc\tuxbox

      und dan in der tuner konfig Kabeldeutschland auswählen.

      Hast du einen anderen anbieter sag bescheid
      Dateien
      • cables.zip

        (467 Byte, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benson100 ()

    • Hey ho,

      wenn ich die gleichen Einstellungen für die manuelle Suche von Tuner A für Tuner B benutze müsste es doch funktionieren? Tuner A findet die Sender und Tuner B nicht, selbes Kabel. Angesteckt habe ich ihn am Front-USB
      Dateien
      • VU_A_1.png

        (96,44 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_A_2.png

        (81,98 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_A_3.png

        (87,21 kB, 177 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_B_1.png

        (96,5 kB, 175 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_B_2.png

        (82,05 kB, 163 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VU_B_3.png

        (79,44 kB, 167 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • du solltest noch die Netzwerksuche aktivieren.
      Mit dem großen steuerkreis dahin navigieren und dann nach rechts drücken.
      So wie du das machst mußt du dann noch jede Frequenz ändern und wieder suchen.

      Oder du machst das wie ich es beschrieben habe mit der cable.xml
      und bei art der suche stellst du KabelDeutschland ein.
      Dann sucht er automatisch alle Frequenzen durch.
    • Netzwerksuche war aktiviert, nur beim Bilder machen nicht.

      Ich bin aber nicht bei KD, sondern bei uns ist das eine Antennengemeinschaft. Was für Daten brauche ich um so eine cable.xml selber zu erstellen?
    • link

      schau mal ob du da deine Kabelanbieter findest.
      Dann ganz unten (exportieren für neutrino)

      Diese hat ganz viele anbieter.
      und noch eine für alle Frequenzen
      Dateien
      • cables.zip

        (4,54 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • cables.xml alle.zip

        (2,63 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von benson100 ()

    • Hallo,

      es funktioniert immer noch nicht. Ich habe jetzt die Uno platt gemacht bzw auf VTI 5.0.0 geupdated und habe keine erweiterungen oder einstellung usw übernommen. Habe dann per SSI den Treiber und SCC installiert, er findet aber immer noch keine Sender. Box neustart mit und ohne Stick, Stick nach dem booten anstecken hilft auch nicht. Und wo soll ich in der TunerKonfig Kabeldtl oder so auswählen, ich finde nichts dergleichen, cable.xml hab ich kopiert.

      Habe dann den Stick mal an den PC angeschlossen und siehe da, er findet alle Sender. Also ist der Stick in ordung.

      Helft mit bitte, das macht mich noch wahnsinnig, es bestimmt nur irgendwo ein Hacken zu setzen, aber wo.
    • Der Treiber wird schon richtig installiert sein wenn du den Settopbox Installer verwendet hast.

      Was fuer einen Anbieter hast du denn?

      Hast du eine manuelle Suche durchgefuehrt?

      Kabel Deutschland:
      Frequenz: 113
      Modulation: QAM64
      Symbolrate: 6900

      Frequenz: 121
      Modulation: QAM64
      Symbolrate: 6900

      Unity Media:
      Frequenz: 121 oder 113
      Modulation: QAM256
      Symbolrate: 6900

      Unbedingt den Netzwerkscan einschalten.
    • Ja ich habe den SSI verwendet, es kam ja auch die Meldung dass der Treiber richtig installiert wurde. Wie kann ich herausfinden ob der Treiber richtig installiert wurde?

      Wie gesagt, ich habe einen lokalen Anbieter, den es nur bei mir im Ort gibt. Manuelle Suche hab ich mit Netzwerkscan auch schon ein paar mal versucht, aber erfolglos.

      Hier mal ein Link vom Stick Sundtek

      Geliefert wurde aber ein silberner, auf dem nur Sundtek und das Logo steht, sonst nix.
    • Hi Leute,

      könnte mir jemand nochmal kurz in Stichpunkten ne Anleitung geben wie ich den Sundtek DVB-C mit dem 5.x er VTI Image zum laufen krieg?
      Ich hab ihn hinten in der USB Buchse drin, Stick scheint nicht erkannt zu werden, kein zusätzlicher Tuner zu sehen. Welche Treiber usw. muß ich wo im VTI Panel / Package Manager / Treiber Manager runterladen installieren? Bin irgendwie ziemlich verwirrt ...

      Danke,

      polford