Installation Sundtek DVB C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe zwar den DVB-S2 Stick, denke aber, dass die grundlegende Installation ähnlich sein sollte:

      Tool für Windows herunterladen und ausführen:
      sundtek.de/media/ssi.rar

      Dieses installiert dann die Treiber und das Sundtek Control Center (SCC).

      Im VTI Panel - Erweiterungen das SCC aufrufen und den Tuner/Treiber starten.

      Dann unter Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner Konfiguration die entsprechende Konfiguration vornehmen.

      Da ich die Sat-Kanäle schon über die internen Tuner hatte, musste ich keinen Suchlauf machen, daher weiß ich leider nicht, ob das für den DVB-C Tuner anders funktioniert als die "normale" Kanalsuche...

      Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass der ein oder andere Neustart zwischen den einzelnen Punkten nie schadet...

      EDIT: Bei meinem Stick musste ich übrigens das Netzteil mit anschließen, da es sonst nicht funktioniert hat.
      Habe auch schon gelesen, dass bei der Duo ein aktiver USB-Hub helfen soll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von engelhardtm ()

    • Hallo,

      also bisher habe ich immer alles zum Laufen gekriegt, langsam glaube ich aber, ich bin zu blöd für den Sundtek. DVB-T läuft tadellos und auf Anhieb. Bei DVB-C (upc österreich, wien) bekomme ich von dem Sch... ding jedesmal die Meldung, dass nichts gefunden werden konnte. Originellerweise schon nach zwei Sekunden, also hat er gar nicht gesucht.

      Ich habe mir extra das Tool (ssi) von Sundtek installiert, in der Hoffnung, dass es vielleicht damit gehen würde - nichts, war ja auch nicht zu erwarten, da es ja nur das macht, was ich sonst mit der Hand machen würde, nämlich die Treiber aktivieren.

      Jemand eine Idee?

      GRuß
      Claus
    • Hallo,

      die Frequenz ist 177,50 Mhz, die Symbolrate 6000. Die 177 habe ich bei der manuellen Suche eingestellt, ("0177"), hat aber nichts genützt Anwort stets negativ, nichts gefunden.

      Gruß
      Claus
    • Du kannst dich ja mal via Skype melden "sundtek" dann kann man da mal drüberschauen, wäre ohnehin interessant zu wissen was für Frequenzen UPC so verwendet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Hallo,

      ich bin erst heute Abend wieder daheim und werde noch etwas experimentieren, speziell mit der Frequenz, da ich über UPC zwei Informationen haben, einerseits 177,5 und andererseits 466Mhz. Beim Fernseher war es einfach, da habe ich einfach einen kompletten Suchlauf gestartet und er hat alles gefunden. Beim Sundtek scheint so einfach ein kompletter Scan nicht mögich zu sein. Ich bin ziemlich sicher, dass die Schuld bei mir liegt, weil bei DVB-T ja eben alles klaglos funktioniert hat.

      Ich melde mich, wenn ich neue Erkenntnisse habe.

      Gruß
      Claus
    • Wir hätten gerne eine Frequenzliste von UPC :)


      Ich schätze, das ist leichter gesagt, als getan. UPC hier in Ö besteht im Wesentlichen aus einem Call-Center, besetzt mit mehr oder weniger Ahnungslosen. Die können zwar Allerweltsprobleme lösen, nicht aber Details.

      Trotzdem, ich bin dran!
    • Hallo,

      ich weiß nicht genau warum (wahrscheinlich hatte ich die falsche Frequenz) aber plötzlich hat die Suche geklappt. Alles bestens !

      Vielen Dank für Eure Hilfe!

      Gruß aus Wien
      Claus
    • Hatte mich schon einmal bezügluch probleme UnityMedia und DVB-C Stick gemeldet und war der Meinung das es sich erledigt hat!
      Leider tritt das Problem immer noch auf ?(

      Folgende Config:

      Solo2 + CCcam + V13 im internen Reader + AC Classic mit UM02!

      Die UM Kanäle laufen ausser die verschlüsselten (alle)!
      Habe es auch schon mit CommonInterfaceAssignment und ohne probiert!
      Beides ohne Erfolg!

      Hat noch jemand eine Idee oder auch das Problem? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GADITANO ()

    • die softcam hat nichts damit zu tun ...

      Ein CI-Modul benutzt die eigene Software ...

      ich bin mir gar nicht sicher, ob die UM Karten im Alphacrypt noch laufen ... unabhängig davon: Die Karte ist richtigrum im AC-Modul drin und wird vom Modul auch erkannt?

      Prüf das mal bitte über die Common Interface Einstellungen
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!
    • Der Sch******** funktioniert immer noch nicht. VU noch einmal neu mit VTI 5.0, Treiber mit SSI drauf. Eine eigene cable.xml hab ich auch erstellt mit den Daten (Frequenz, Datenrate und Q64/256/.. , ...) die ich vom internen Tuner hab. Er findet jetzt 5 verschlüsselte Sender. Wenn ich nach denen manuell suche, findet er natürlich nichts
    • Nun dann verbinde dich einfach mittels telnet/Putty mit deiner Settopbox (sundtek.de/support/putty.exe )
      und starte folgenden Befehl:

      /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter1/frontend0

      (wenn dieser nicht klappt eventuell adapter2)

      Das zeigt dir dann an was Enigma wirklich versucht einzustellen. Wenn du es irgendwie schaffst 5 Sendernamen zu bekommen bedeutet das ja das du dort einen Transponder gefunden hast welchen du auch manuell finden musst, die genauen Parameter kannst du in diesem Fall von der Ausgabe aus der Konsole auslesen.
    • hallo sundtek,
      kann es sein das mit Solo2 neustes VTI mit allen Updates die Netzwerk installation nicht geht.
      USB-C ist an Ultimo aber mit der Solo2 kann ich nicht darauf zugreifen. Vorher mit Solo ging das noch.
      Gibt es da irgend welche probleme?
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter2/frontend0 funktioniert. teilweise hat er ein Signal, teilweise nicht. Gibts den Befehl auch für den Internen Tuner?
    • den befehl gibt's nur für den USB Tuner.

      Ein optimales Signal hast du wenn MER ca 320-370 anzeigt, alles unter 300 ist auf jeden Fall zu niedrig.

      Falls du den Tuner irgendwo durchschleifst, schließe diesen direkt an der Dose an bzw. verwende ein T Stück/Splitter. Das Signal durch einen anderen Tuner durchzuschleifen ist üblicherweise keine gute Wahl.
    • Gute Nachrichten: ES GEHT, ich freu mich wie ein kleines Kind über ein riesen Eis. Nachdem ich von meinem Kabelanbieter die Daten für Frequen und Symbolrate geholt habe funktionerit es. Noch mal DANKE an alle die mir geholfen habe. DANKEEEEE!!!!!!

      Eine Frage hab ich noch:

      In der cable.xml steht zb

      <cables>
      <cable name="AIG" satfeed="true" flags="9">
      <transponder frequency="122000000" symbol_rate="6900000" fec_inner="9" modulation="3" />
      <transponder frequency="346000000" symbol_rate="6903000" fec_inner="9" modulation="3" />
      <transponder frequency="354000000" symbol_rate="6903000" fec_inner="9" modulation="3" /> ....

      Ich brauch zb 122MHz, SR6900 und QAM 256. Frequenz und SR is klar, aber die QAM 256? Sonst müsste ich alles manuel machen und so wärs halt komfortabler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marv ()