Samsung HDD HD105SI lässt sich nicht initialisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung HDD HD105SI lässt sich nicht initialisieren

      Moin.

      Brauche mal ein wenig Hifestellung.

      Meine HDD von Samsung HD105SI lässt sicht nicht initialisieren. Im VTI-Gerätemanager wird sie angezeigt. Manuell kann ich Sie einhängen und dann funktioniert auch alles. Formatieren geht auch. Aber beim Initialisieren kommt immer nach einiger Zeit ein Abbruch. Ich hatte diese Festplatte in meiner Reelbox und wollte sie jetzt in der Vu Duo verwenden. Soll ich das jetzt einfach so lassen oder muß die Platte initialisiert werden ?


      Ich habe das VTI Image 2.5 geflasht.
    • Diesen Effekt hatte ich bei zwei VU+ Duo Receivern - ist offenbar unkritisch; alles funktioniert
      trotzdem, bis auf die von dir beschriebene Funktion - ist nicht ganz schön, aber wenn man's weiß,
      dass es offenbar nur ein "Schönheitsfehler" ist, lebt es sich weiterhin ziemlich entspannt damit.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Sagt mal wo initialisiert ihr eure Platten ? Im Gerätemanager oder über das Systemmenü ?

      Wenn Ihr es über's Systemmenü macht ist der Fehler mit dem "mount failed" normal weil das System die Platte nicht über die /etc/fstab mounten kann (da steht sie nicht drin wenn Ihr nix manuell verändert habt), das soll ja der Gerätemanager machen. Der Fehler hat in diesem Fall auch keine negativen Auswirkungen, es kann halt nur die Platte nicht gemounted werden. Wenn Ihr das Mounten mit dem Gerätemanager macht ist dann alles i.O. Oder Ihr initialisiert gleich über den Gerätemanager (die Befehle für die Initialisierung im Systemmenü oder im Gerätemanager sind gleich ;) )

      Das Gleiche passiert auch wenn der Dateisystemcheck über das Systemmenü gemacht wird (also der "can not mount" Fehler)
    • Hatte mich daran gewöhnt, das im System zu machen, da es bei der Version 2.4
      gegangen ist. Jetzt (bei der 2.5) mache ich es über den Gerätemanager und gut ist's.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!