Picons werde nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons werde nicht angezeigt

      Hallo,
      habe mir einen Ordner (picon ) erstellt die picons dort rein gepackt.Nun den Ordner nach usr/share/enigma2 verschoben.Box neu gestartet,aber die Picons werden nicht angezeigt.Habe VTU 2.5 drauf ohne Stick und Platte.Was mache ich falsch?

      danke
    • RE: Picons werde nicht angezeigt

      @ bukowski
      Bin kein Linuxkenner aber man mus glaub die Dateirechte noch auf 755 setzen.Aber abgesehen davon,warum packst Du die Picons nicht einfach auf nen Stick?Der kostet doch nich die Welt und das läuft bei mir schon ewig problemlos!
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • RE: Picons werde nicht angezeigt

      Das würde ich dir auch empfehlen Bukowski.
      Picons im Flashspeicher verbrauchen zu viel wertvollen Speicherplatz.
      2 GB USB Stick. Picon ordner aufspielen, Stick im Gerätmanager mounten, also einhängen und die Box neustarten.Und dann funzt das ohne Probleme. :)

      Gruß Skyeye
    • So Stick formatiert,Piconordner auf Stick geschoben ,eingestckt hinten im Usb,neu gestartet,picons werden nicht angezeigt.mh
    • Groß/Kleinschreibung beachtet?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der Ordner bei mir heißt "picon",oder?
    • USB Stick auch eingehängt?
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Du darfst nicht vergessen den Stick im Gerätemannager zu mounten, sonst klappt das nicht. So habe ich es zumindest gemacht. Die Box muss den Pfad des Picon Ordners lesen können.
    • Wie mache ich das?Gehe auf Gerätemanager ,jetzt steht da Flashdisk 984 mb.
      Unten steht Info Partitionen Initialisiere und zeige Mounts,was muss ich da machen?
    • Geht bei mir nicht,krieg es nicht hin,muss ich halt ohne picons leben.
    • Die Anzeige,mache den Stick mal vorne dran.
    • Hast Du den Stick jetzt mit dem Gerätemanager eingehängt oder nicht ?

      Gerätemanager öffnen, Stick anwählen, ok drücken nochmal ok drücken und als Mountpfad /media/usb auswählen.

      Auf dem Stick muss der Ordner picon mit den Picons drin sein (heisst der auch wirklich picon und nicht picons oder so).
      Wie heissen die Dateinamen der einzelnen Picons ? Die haben schon die richtige Referenz oder ?


      PS: Das is egal wo der Stick dran hängt hinten oder vorne
    • Danke allen für Eure Tips,hat geklappt ,freu mich.