wann kommt der neue vti image 2.6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, nochmals das hat nix mit mounten zu tun.
      Zum anderen gibt's auch manchmal Probleme wenn der Stick in ext2/3 formatiert ist. Das ist ein allgemeines Problem des Bootprozesses bzw. der Geräteerkennung (bzw. der Kombi Platte + Stick)
    • Das Problem gibt es auch mit dem PLI Image. Es geht 20 mal und dann hämgt es plötzlich wieder. Jetzt verzichte ich auf die Picons und den Stick. Seit dem ist Ruhe
    • Original von plnick
      Das liegt imho nicht am Image sondern allgemein an der Geräteerkennung beim Bootprozess

      Bei nem ext2 formatierten Stick kann's Dir passieren das Du komische Zeichen im Display beim Booten bekommst und die Box nach dem hochfahren nicht bedienbar ist (betrifft auch nicht alle Boxen). Aber lass mal so und berichte bitte weiter


      @plnick

      Hallo, leider hattest Du recht, heute fing das an mit den komischen Zeichen bei dem ext2 formatiertem Stick im Display.

      Ich habe nun die Picons reduziert und in den Flash unter usr/share/enigma2/picon kopiert und das läuft bisher super.

      Ich hoffe, das sich das Problem irgendwann durch neue Treiber erledigt.

      Ich wollte Dir nur die Info geben.

      Gruß
      und schöne Osterfeiertage
      Kimba
    • RE: wann kommt der neue vti image 2.6

      Ich möchte nochmals auf das von mir beschriebene Problem aufmerlsam machen. Wenn ich aufnehmen, und ich habe 2 SAT Kabel angeschlossen, kann ich keine HD Sender mehr anschauen. Die sind komplett schwarz, also kein Ton und kein Bild. Ich habe extra das VTi 2.5 neu aufgespielt und nutze den Skin "Brushed Alu HD", aber ich glaube nicht das es daran liegt. Beim 2.4er Image ging das ohne Probleme. Wenn das Problem nicht wäre, würde ich auch sagen das 2.5 schon ein sehr gutes Image ist. Könnt Ihr das Problem nachvollziehen, oder habt Ihr eine Idee woran das liegt?

      Danke und Gruß

      JKNO
      VU+ rules
    • RE: wann kommt der neue vti image 2.6

      Hast du beide Tuner auf "einzeln" eingestellt?
      Kanalsuchlauf gemacht?
      Kabel defekt?
      Chinch Stecker locker?
      Sat-Verteiler defekt?
      Mal auf die Version 2.4 zurückgegangen und das Verhalten reproduziert?
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • RE: wann kommt der neue vti image 2.6

      Original von Jkno
      Wenn ich aufnehmen, und ich habe 2 SAT Kabel angeschlossen, kann ich keine HD Sender mehr anschauen.

      Das liegt nicht an der VTi 2.5, sondern an deinen Einstellungen oder an der Sat-Anlage.