WebRemote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Fukkel
      sorry hier ging es doch aber um das WebRemote und nicht ums WebInterface oder ?

      Vielleicht habe ich mich auch unglücklich ausgedrückt,
      mit WebRemote ist die Fernbedienung im WebInterface bei BoxControl gemeint
      meine Frage nun nochmals geht bei euch die „virtuelle“ Fernbedienung im Webinterface unter BoxControl und dann links WebRemote.

      Danke


      Gruß Fukkel

      Sicher geht das, wenn Du den Popupblocker mal so konfst, dass der IP Deiner Box Popups erlaubt werden
      mfG
      Encounter
    • Hi,

      also bei mir geht leider immer noch nicht, Popblocker war schon aus. Es öffnet sich das neue Fenster mit der FB, aber ich kann dort nichts anklicken.
      Dateien
      • WebRemote.jpg

        (80,21 kB, 377 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Manni62
      hallo, die Box hängt also jetzt im Internet

      Ich hoffe Du hast ein gutes Passwort gesetzt und die Portfreigabe so konfiguriert, dass sie nicht 1:1 durchgereicht werden.

      DynDns Adressen werden gerne von skript kiddies gescannt.

      m.E. ist der einzige weg eine getunnelte Verbindung über ssh.
    • bei mir geht und ging das Fenster auch auf aber es tut sich nix bei der Bedienung
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Also Jungs ich denke Ihr müsst noch einbischen zeit die Image macher lassen um das WebRemote für den VU+ anzupassen weil zurzeit ist die von Dream drauf also bischen zeit lassen schadet nicht der BOX ist eh relativ neu.

      MfG Gonipower
    • Bei mir geht Webremote auch nicht genau wie viele Teile des Webif auch nicht gehen. Das ist mir aber nicht so wichtig wie andere Sachen. Da kann ich warten.
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • kann alles ja noch kommen, aber schön das ich nun nicht der Einzige bin :)
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Also ich hab jetzt bei dem dyndns-account ein passwort gesetzt, muss ich bei dem zugriff auf die Box mit dem Benuternamen root auch ein passwort setzen, da ist doch beim zugriff über ftp keins drin, oder sollte man das da auch reinnehmen? bin grad etwas verunsichert, was jetzt richtig ist und funktioniert. Also der zugriff von außen funktioniert, habe es gestern Abend getestet, ein Freund hat sich mal eingewählt. Allerdings funktioniert es jetzt nicht, mein Rechner zuhause ist ja nicht an und ich komme jetzt nicht auf die Box. Muss ich da an der Fritzbox noch was anders einstellen, damit auch ein zugriff möglich ist, wenn zuhause der rechner nicht an ist? Die box selber ist im normalen standby wg. timeraufnahmen.
    • immer Passwort !!!

      sollte jetzt aber zuhause auch gehen.
      ...hast du einen anderen Port für das WEBINTERFACE vergeben ?

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • hast du in der Fritzbox den Port (zb. 80) auch zur VU+ weiter geleitet ?
      hat dyndns ein update seit gestern bekommen (stimmt die öffentliche ip ?)

      wie habt ihr das gestern denn probiert ?

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • zuhause würde es wohl auch gehen, aber es geht jetzt nicht von unterwegs......ich habe den Port 80 genommen für das Webinterface, ist in der fritzbox so angelegt. Wie gesagt, als gestern abend zuhause der rechner lief, konnte ich mich von außen einwählen, hab es extra mit dem iphone übers handynetz getestet, lief wunderbar. Aber jetzt wo zuhause nix aktiv ist, komme ich von unterwegs nicht auf die box. In der fritzbox müsste das doch jetzt auch aktiv sein, oder?
    • Hey Manni, du hast dich ja gestern bei DynDNS registriert.
      Und gestern lief es über dein DynDNS Account?

      Hast du dein DynDNS Account in der Fritzbox eingetragen?

      Sich nur bei DynDNS zu registrieren reicht nicht. Die FritzBox muss deine nach 24h neue IP bei DynDNS registrieren. Das geht nur wenn du dein Account in der Fritzbox gespeichert hast.

      Wenn du die aktuelle IP deines Providers kennst solltest du jetzt damit drauf wenn die Portfreigabe stimmt.

      Gruß Dodo

      Edit: Falls du MSN oder ICQ hast kann ich dir gerne "live" helfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Hey Dodo! Den Account habe ich bisher nicht in der Fritzbox gespeichert, da hab ich nix gefunden, wie das geht. Bin jetzt im Moment auch nicht zuhause, sonst würde ich das gerne direkt eintragen, das geht erst heute Abend. Weisst du, wie ich das bei der Fritzbox 7240 machen muss, den Account zu speichern? d.h. im Moment könnte ich die aktuelle ip von dem Rechner wo ich bin, bei dyndns eintragen und es müsste funktionieren?

      Danke für deine Hilfe

      Gruß
      Manni
    • Schau noch mal oben: Tipp expertenmodus. Wenn der an ist gibt es ein Menü wo du die Zugangsdaten in der Fritzbox für Dyndns eintragen kannst. So hatte ich es auch oben beschrieben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Genau, oder aber du gibt die IP direkt im Browser ein statt deinem DynDNS.
      z.B. 94.150.150.150

      Oder du tragst es bei DynDNS manuell ein und gehst über dein DynDNS drauf.
      z.B. dyndns.org

      Ich habe zwar eine 7270, aber denke nicht das der unterschied zu 7240 groß sein wird.

      1. Klicke auf DSL (da wo der grüne Punkt ist und bereit steht)
      2. Dann ganz links auf Freigaben.
      3. Oben im Reiter auf Dynamic DNS
      4. Häckchen rein bei Dynamic DNS Benutzen
      5. Dynamic DNS Anbieter auswählen
      6. Dann deine Domain namen eingeben
      7. Benutzername und Kennwort von deinem DynDNS Account
      8. und auf übernehmen klicken.

      Am besten jetzt mal die Box neustarten, denn dann bekommst du eine neue IP und kannst gleich sehen ob die Fritzbox deine neue IP bei deinem DynDNS registriert.

      Edit: Aber wie RealMagic911 schon schreibt -> Expertenansicht muss aktiviert sein!

      Edit2: Expertenmodus aktivieren:

      1. Oben auf Einstellungen klicken.
      2. Ganz links unten auf erweiterte Einstellungen klicken
      3. Immer noch Links auf System klicken
      4. immer noch links unten auf Ansicht klicken
      5. Häckchen setzen bei Expertenmodus aktivieren
      6. Übernehmen

      Nun wie oben beschrieben dein DynDNS Account eintragen.

      Gruß Dodo

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dodo-dk ()

    • Und das mit IP macht ja auch nur Sinn, wenn er eine feste IP hat. Das ist ja nun eher selten der Fall.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RealMagic911 ()

    • Ok....dann werde ich das nachher zuhause gleich mal mit meiner Fritzbox probieren, wird bestimmt funktionieren......

      Vielen Dank! Ihr seid echt Klasse!
    • Klar, jedoch kann er so sehen obs Probleme mit dem DynDNS Account gibt wenn er seine IP kennt.
      Und um es in DynDNS jetzt einzutragen muss er es jetzt auch kennen.

      Übrigends Manni, da du ja ein iPhone hast kann ich dir DreaMote empfehlen, kostenlos und meiner Meinung nach das beste Tool.
    • Aber im dyndns-account muss schon bei Service Type stehen: Host with IP adress, oder? Bin mir da irgendwie nicht so ganz sicher. Dieses Programm DreaMote fürs iphone, damit kann ich mich dann auch einwählen oder was geht damit alles?