Per tastendruck umschalten auf pillarbox, panscan, und just scale

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per tastendruck umschalten auf pillarbox, panscan, und just scale

      Servus ,

      eine frage, ist es möglich die box (vu+solo) firmware 2.5 VTI so einzustellen das ich per knopfdruck (z.b grüne taste ) wärend des normalen fernsehens umschalten kann auf pillarbox, panscan, und just scale . Das ist ja auch möglich wenn ich aufgenommene filme und sendungen über das EMC V2.0 schaue.
      Wenn ich beispielsweise Orf2HD schaue ist das bild bloß 4:3 ???
      aber bei anderen sendungen wieder vollbild oder 16:9
      an was liegt das ??
      ?( ?(

      Vielen dank im vorraus
    • RE: Per tastendruck umschalten auf pillarbox, panscan, und just scale

      Per MultiQuickButton kannst "switch 4:3(PillarBox-Pan&Scan) auf eine Taste legen.
      Bei de HD Sendern werden die Ränder bei 4:3 mitgesendet um auf 16:9HD zu kommen, da kannst auf der Box nix ändern.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110