Dreamdroid Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreamdroid Einstellungen

      Hallo!
      Bin neu hier und weiß das man natürlich zuallererst das Forum durchsuchen muß. Habe mir auch alles in der Suche zum Thema Dreamdroid durchgelesen, aber ich komme nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt helfen, da es ja wohl bei jedem klappt!

      Kurze Info:
      Habe den VU+Solo gerade bekommen und angeschlossen. Netzwerkverbindung besteht über LAN. Ansonsten ist das System halt noch jungfäulich mit orginal Software. (Vielleicht ist das ja auch schon das Problem???).

      Bekomme keine Verbindung zu Dreamdroid auf meinem HTC Desire Froyo 2.2.
      Immer Verbindungsfehler.

      Habe bei Profil: Default (so gelassen)
      Hostname: 192.168.xxx.xx (die IP die in der Fritzbox angezeigt wird. Habe diese auch fest zugewisen)
      STreaming Hostname/IP. (keine Eingabe)
      Port: 80
      SSL aktivieren: Haken gesetzt

      Muß ich den Benutzer eingeben?
      Wenn ja welchen?
      Habe irgendwo hier gelesen :root und PW: dreambox.
      Muß ich die denn irgendwo im Reciver einstellen. Habe niergens eine Einstellung gefunden.

      Hoffe ich habe alles wichtige geschrieben.
      Port habe ich auch freigegeben, hoffe ist so richtig: (siehe Anhang)
      Hoffe jemand kann mir helfen. Denke das es doch auch garnicht so schwer sein kann!
      Gruß
      Christian
      Dateien
      • Portfreigabe.jpg

        (567,84 kB, 3.565 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vom Pc, z.B. mit dem Programm Putty, via telnet einloggen.
      Dazu brauchst du die IP der Box, z.B. 192.168.178.25
      Port 23
      Einloggen

      Benutzer root
      Passwort leer lassen

      Am Eingabepromt dann passwd eingeben
      Dann zweimal das gewünscht Passwort eingeben.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Nein. Das geht nicht.
      Ist nicht erreichbar. Kann man denn direkt Zugriff auf die Box bekommen? Kann es denn sein, das die Orginal Software mein Problem ist oder muß das gehen?
      Bekomme schon echt schlechtes Gewissen wegen meiner vielen Fragen.
    • Du musst dann das Plugin Webinterface installieren, ich weiß leider nicht, ob das im Original dabei ist. Musst mal unter Menü, Einstellungen, Softwareverwaltung, Erweiterungen verwalten, Netzwerk nachschauen, wenn ja installieren.

      Zweite Variante, VTI 2.5 flaschen, da ist alles erforderliche schon vorinstalliert.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • So, nachdem ich auf VTI 2.5 geflasht habe habe ich schonmal den Webzugriff. Ohne flashen keine Chance warum auch immer. Zum Glück ist das in diesem Forum super beschrieben. Danke!!!
      Hatte ja wohl ein wenig unbehagen deswegen.
      Bin glaub ich jetzt auch bei Dreamdroid ein wenig weiter. Hier steht jetzt auch das er den Verbindungsstatus prüft. Das war vorher nicht, nur leider gehts da nicht weiter. Hat noch jemand einen Tip?
    • Jepp!
      Dreamdroid läuft. Nur musste ich SSL ausschalten. Ist glaube ich nicht wirklich gut, oder?
      Sollte noch jemand einen Tip haben für diese Problem wäre ich sehr dankbar!
      Auf alle Fälle Danke an Schomi!
      Hätte ich mal sofort geflasht.
    • Hast du nach dem Flashen das Passwort neu gesetzt?
      Findest du unter Blaue Taste VTI Panel, Systemwerkzeuge, Root Passwort ändern.
      Dann noch unter Vti Panel, Erweiterungen das Webinterface für den Zugriff von außen einstellen.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • So ist das nicht richtig.

      Zunächst musst du im Webinterface des Receivers den HTTPS Zugriff aktivieren.

      Dann siehst du dort auch den eingestellen HTTPS Port (Default=443).

      In der Fritzbox machst du eine Weiterleitung für Port 443 auf die IP des Receivers und auf Port 443 (nicht 80).

      Wenn du auf die Fritzbox selbst auch per HTTPS zugreifen willst, musst du den Port 443 für den Receiver ändern, z.B. auf 3443. Die 3443 muss dann im Webinterface und in der Fritzbox (dort, wo jetzt 443 und 80 steht) eingetragen werden.
    • @ hgdo

      Was mach ich wenn mehrere Boxen laufen sollen?
      dann muss ich doch bei an port eine unterschiedliche Zahl eintragen um auch die richtige Box zu erreichen.

      ich muss auch weiterhin auf die fritzbox übers Internet.

      Habe es schon getestet mit IE oder Firefox geht das auch super aber wie stell ich dreamdroid darauf ein?

      somit kann ich mit hostname:8020 auf nur diese Box drauf
      Dateien
      • vu+ port.jpg

        (101,64 kB, 1.792 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • sorry habs doch gefunden also bei Situation wie oben.

      einfach den Port bei Dreamdroid auf auf 8020 ändern.