Dreamdroid Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dreamdroid auf samsung galaxy 9000i

      Hallo,

      Ich habe den app dreamdroid auf mein Galaxy 9000i installiert, ich bekomme auch Bild auf meine handy, aber ich habe jeder 10 sec Bildabstürze, ich kann gar nicht sehen. manchmal läuft etwas länger, auch wenn das Bild da ist, ist meistens verzehrt.

      Gruss subs93
    • Hallo,

      hab auch ein Galaxy S und DreamDroid installiert.
      Aber ich stelle mich irgendwie zu blöd an, eine verbindung zu meiner Vu+ Duo herzustellen.

      Könnte mir vieleicht jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben oder nin Link geben wie man die Verbindung hin bekommt.

      Hab ne FritzBox und möcht nicht nur über Wlan sondern auch unterwegs die Vu bedienen.
    • Wenn es schon per WLAN funktioniert, sind das nur noch wenige Schritte.

      Statt der IP des Receivers gibst du in Dreamdroid die dir von deinem Internetprovider zugewiesene IP und einen beliebigen, freien Port ein, z.B. 4711.

      Dann richtest du in der Fritzbox eine Portweiterleitung von Port 4711 auf die IP des Receivers und den für das Webinterface eingetragenen Port (default = 80) ein.

      Damit sollte es schon funktionieren.

      Da du unterwegs nicht immer weißt, welche IP des Providers du gerade hat, solltest du dich außerdem bei Dyndns oder einem ähnlichen Anbieter anmelden. Statt der IP kannst du dann in Dreamdroid den dir zugewiesenen Namen eintragen. In der Fritzbox richtest du dann noch ein, dass ein veränderte IP bei Dyndns aktualisiert wird.
    • Danke erst mal für diene Antwort.

      Nur leider bekomme ich nicht mal die WLAN-Verbindung zum laufen.

      Am besten für mich wäre, wenn ich genau wüsste, was ich alles im Dreamdroid-Profil einstellen muss und was ich dann noch bei der FritzBox einstellen muss.
      Meine Vu ist (denke ich mal) richtig eingestellt bzw. die Webeinstellungen auf standart gelassen. Ich habe in dem Bereich nur ein Root-Passwort vergeben.
    • Zu Dreamdroid kann ich keine Angaben machen, da ich das nicht kenne. Ich gehe aber davon aus, dass das ähnliche wie dreaMote für das iPhone aufgebaut ist und damit eigentlich selbsterklärend. ;)

      Kommt du denn per PC und LAN auf das Webinterface des Receivers? Ds muss natürlich aktiviert sein.

      Da kannst ja mal die Punkte des Dreamdroidprofils hier nennen, dann kann ich dir wahrscheinlich sagen, was dort einzutragen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Bei Profil gibst du irgendein Namen ein!
      Hostname/IP: Die IP deiner VU. z.b.: 192.168.xxx.xx
      Streaming Hostname/IP: frei lassen
      Port: 80 bei (HTTP Zugriff), sonst (443 bei Https, hier muss dann Haken bei SSL)
      Login aktivieren: Haken setzen
      Benutzer: root
      Paßwort: Das welches man im VU angegeben hat



      So, damit sollte das zumindestens im Heimnetz laufen. Teste mal. Wenn nicht klappt einfach nochmal melden!
    • Danke für die Hilfe,

      genauso habe ich das Profil eingestellt für HTTPS und es funktioniert trotzdem nicht.
      Über Port 80 ohne SSL habe ich nicht getestet.

      Muss ich bei der FritzBox nichts einstellen?

      Und von meinem PC aus, kann ich ohne Probleme auf das Webinterface mit allen Funktionen zugreifen.
    • Ablauf :
      1. bei dyndns.com einen Account eröffnen ... zum Beispiel xxx.dyndns.info
      2. in der Frittzbox (oder anderem Router ) unter Internet-Freigaben -Dynamic DNS
      DDNS aktivieren und die Zugangsdaten eingeben .

      Nun teilt der Router Dyndns immer die aktuelle IP mit .

      So kann man nun übers I-Net den Router erreichen .

      Nun musst Du noch eine Portfreigabe am Router einrichten .

      Der Einfachheit halber die 443 an die VU 443 weiterleiten .

      3. an der VU unter Menu -Erweiterunge -Webinterface https zugriff aktivieren .... Port 443
      Passwort vergeben (über PC mit putty)

      4. Am HAndy in Dreamdroid die Dyndns Adresse eingeben, haken bei ssl
      Port 443
      Und die Anmeldedaten de VU eingeben ....

      fertig

      Gestern selbst gemacht und geschafft :)


      Wenn das dann läuft , kann man die Zugriffports anschließend nochmal ändern ... zum Bsp . in Dreamdroid und an der Fritzbox eingang auf 10500 -- Weiterleitung Fritzbox- Vu 443 .... oder andere

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulridos ()

    • Wie Ulrius beschrieben hat ist genau richtig. Meine Beschreibung war für WLan Netz. Dachte wäre erstmal einfacher. Wenn das am laufen hast kannst dann ein 2. Profil für Unterwegs anlegen.
      Natürlich musst du in der Fritzbos die Ports freigeben.
      Bin da selbst kein´Fachmann drinn. Aber Port 443 für HTTPS muß freigemacht werden. Wie das funtioniert mit einem anderen Port und warum man das machen sollte weiß ich auch nicht! Sollte ich mir wohl nochmal anschauen. Sollte es immer noch nicht klappen einfach weiterfragen!
    • :)

      Jetzt hab ich auch noch ein Problem .... habe am Anfang ein passwd eigegeben (mit putty) ... welches ich nun ändern möchte (zu simpel)

      Welchen Befehl brauche ich da ??

      Edit:

      Manchmal ist man zu blöde :D

      passwd enter dann kommt die passende Abfage

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulridos ()

    • Okay,

      dann werde ich es mal so, komplett von Anfang an neu probieren.

      Das Passwort kann man in den Systemeinstellungen (oder so ähnlich) vom VTI-Panel ändern.
    • Nach Passwort-Eingabe im Panel aber nicht vergessen, mit GRÜN auch zu Speichern (wird gern vergessen).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • juhuuuuuuuu!!!!


      Ich bin endlich dazu gekommen es nochmal zu probieren.

      Und es läuft jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe.

      Danke an Alle.
    • Cool; Gratuliere; nun bin ich an die reihe- kriege einfach nicht hin die verbindung über mein DLink 514 an mein Desire; will überhaupt zugriff an meine installierte Transmission und nix geht; habe auch daten von dyndns.org verwendet; insgesamt volgendes:
      den App was mich wirchlich ansprechen wurde wärre Remote Transmission; als ich ein .torrent datei angeklickt habe ( was auf die SD gespeichert war), es hat mich gerade zu den app umgesprungen ( Transmission, aber dort. unknow error....!
      Als parameters: Host- den IP mein Dream, , port 9091, username root und pass dreambox, oder ist den app nicht passend zu mein 2.2?
      Dann beim Dreamdroid nie die Verbindung hingekriegt; obwohl über 20 verschidene Profile angelegt habe...Profil - ist eh egal wie es benenne, oder?, dann Hostname- der IP von Dream, dann Streaming IP ( eh nur optional, aber welcher denn...?), als port dan 80, 8080, 12321, 443, mit aktivierten SSL oder nicht?, und als login root und dreambox, oder die daten von Cfg, oder die von DCCE2 ?

      Dann Enigmanoid- auch nicht hingekriegt....Profil...?
      Als Hostname- der ip von Dream, oder?
      Port 80 ist ok?
      Mit Login oder ohne?


      Um dieser Authentifizierungfenster zu bekommen, habe mir den Login Book installiert, dort als Title dm800, root und dreambox und als url 192.168...:/9091, trotzdem keine Verbindung!
    • hallo,
      bei mir ist das problem, daß ich einige Sendungen mit Dreamdroid+VPlayer gestreamt bekomme, aber viele nicht, damit meine ich nicht die HD Sendungen, sondern verschlüsselte bzw. frei empfangbare über VU+Duo. Habe beim VU+Duo Türksat, Astra und Hotbird usw..weiss nicht wo der Wurm liegt ????

      Noch vor paar wochen hat alles sehr gut gestreamt, seit dem ich mein handy zurück auf Werkeinstellung gestellt und neu eingerichtet habe, kommt immer dieser Fehler meldung " Es wurden keine Listeneinträge gefunden.... ".


      Wer kann mir Helfen bzw. einen Rat geben ??????????

      vielen Dank
      Dateien
    • Guten Tag. Ich habe ebenfalls ein Problem mit dyndns. Über wla kann ich die box erreichen. Ich habe mir bei dyndnss.net ein konto erstellt. Es ist allerdings so dass ich zwei Router habe. Einer für Internet und einer für wlan. Der internet router hat die ip 192.168.2.1. Der vuplus ist hier mit 192.168.2.118 gelistet. Ich habe für diese ip den port 443 geroutet. Dahinter sitzt jetzt aber der wlan router mit der ip 192.168.1.1. Hier ist der vuplus uno mit 192.168.1.157 gelistet. Wenn ich bei dreamdroid auf diese ip connecte übers wlan geht es. aber bei dyndns nicht. Wo liegt der Fehler? :(
    • huhu. ja du hast recht. jetzt funktioniert es mit dem routen, und ich kann bereits über meine dyndns auf das webinterface zugreifen. Ich komme aber vlt mit den ports durcheinander? Ich habe im OpenWebIf Plugin den Port auf 443 gestellt, weil ich gehört habe dass das die sichere Lösung ist. Dann habe ich den Port 443 auf 443 geleistet im Router, und wenn ich jetzt xxx.selfhost.bz:443 eingebe, komme ich in das Webinterface. Allerdings gehtes über Dreamdroid nicht.Da steht nur "warten" und nichts tut sich. Ich habe im dreamdroid port auf 443, ssl aktifieren und meinen dyndns eingetragen. Oder muss ich im Plugin der Box den port auf 80 lassen? da ist ebenfalls ein feld "http authentication" oder so...? Yes or no? Muss ich zusätzlich das Webinterface Plungin installieren für dieses vorhaben?

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von m-joy ()