Dreamdroid Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das OpenWebif am besten mit dem Port 81 betreiben, da es kein Https bietet, ist momentan das WebIf für Zugriffe von außen besser geeignet.
      Richtig sicher wird es nur mit einer VPN Verbindung, dann ist es egal, ob du das WebIf, oder OpenWebif verwendest.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo,

      habe mir auch mal Dreamdroid installiert und komme auch aud fie VU, Aufnahmelisten, Sender usw. anzeigen klappt. HAbs bisher im WLAN Netzt intern probiert. Aber Streamen geht nicht, kommt nur immer der "busy"-Kreis und kein Film. Welchen Player nehmt ihr?
      Und eigentlich wollte ich damit von extern Timer anlegen, (hab schon VPN usw. auf die Fritzbox eingerichtet, aber das teste ich später) aber das klappt schon intern nicht. Kommt imer der Fehler "missing mandantry operand channel.old" oder so ähnlich. Kennt jemand das Problem? Was mache ich falsch?
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Hallo,

      ich habe DreamDroid auf meinem Asus Transformer Prime laufen.

      Habe die Player: VPlayer, VLC, und den BsPlayer. Funzt mit allen.

      Habe auf meiner Box Webinterface(schwarzer Hintergrund) und dort bei den Einstellungen
      "Streaming Authentifizierung aktivieren" auf NEIN eingestellt!!

      Ich streame nur im Heimnetzwerk!

      Gruß

      Mc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mcold ()

    • Original von tomcat13
      Hallo,

      habe mir auch mal Dreamdroid installiert und komme auch aud fie VU, Aufnahmelisten, Sender usw. anzeigen klappt. HAbs bisher im WLAN Netzt intern probiert. Aber Streamen geht nicht, kommt nur immer der "busy"-Kreis und kein Film. Welchen Player nehmt ihr?


      Versuch mal den vplayer.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • @schomi: danke, das klappt jetzt. Supertipp
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • Dazu dann gleich die nächste Frage:

      Streamen mit Dreamdroid geht ja jetzt :P Auch Fernbedienung usw. nur Timer programmieren nicht. Wenn ich auf 'speichern' gehe, kommt die Fehlermeldung >>missing mandatory parameter 'channel Old'<<
      Das habe ich zwar durch die Suche schon gefunden, auch bei google, aber nirgendwo eine Lösung.
      Gruß
      Tomcat13
      ---------------------------
      Zu dunkel die andere Seite ist...
      Schnauze Joda, iss deinen Toast
    • timer programmieren + vps aktivieren

      habe dreamdroid auf htc m8 eingerichtet, habe Zugriff auf die Box, kann Timer erstellen, aber es erscheint nirgends eine VPS-Aktivierungsoption. Ich dachte, das soll mit der APP gehen?

      Kann jemand helfen?
    • Du musst die VPN-Verbindung mit der/einer Android-App vorher aufbauen - mit Dreamdroid greifst mit deinen Einstellungen fürs lokale Netz zu .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Weiß ich nicht, weil ich nicht weiß, ob eine VPN-Einrichtung Vorraussetzung für VPS-Aktivierung ist. ;_(
    • Ich bin so naiv und antworte mal auf Deine 2 Fragezeichen:

      für Timerprogrammierungen bei den ÖR, weil da das VPS 100%ig funzt.
    • VPN ist ganz sicher keine Voraussetzung für VPS.

      Leider kann ich mangels Kenntnis von Dreamdroid nicht weiterhelfen. Ich habe ein iPhone.
    • Dann würde ich markusw nochmals bitten..... ;P

      oder andere Kenner!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas der Erste ()

    • hgdo schrieb:

      Gibt es hier möglicherweise ein Missverständnis mit VPS und VPN?

      Aber hundertprozentig . D:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110