Probleme mit Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      Ihr scheint euch ja generell gut mit Netzwerken auszukennen. Bevor ich einen Thread eröffne, versuche ich es daher erst einmal hier:

      Seit ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich den Rechner starte, ich kein Internet habe. Irgendwie ging das Internet dann doch immer nach einer gewissen Zeit, aber heute habe ich mir einfach mal den Netzwerkanschluss und das Kabel angeschaut und feststellen müssen, dass das Lämpchen am Netzwerkanschluss orange, statt grün leuchtet, was aber wohl mit unterschiedlichen Mbits Zahlen zu tun hat.

      Ich habe ein paar Kabel hier im Zimmer verlegt, da ich via Switch (ein TP Link SG1005) auch die VU+ angeschlossen habe. Ich habe jetzt einfach mal das Kabel genommen, welches direkt vom Router (oben in der dritten Etage) kommt und damit läuft das Internet wieder bzw. die Lampe leuchtet grün.

      Die beiden letzten Tage funktioniert das Internet über den Switch nach dem Hochfahren auch. Nur heute morgen klappte dies wieder nicht.
      Wenn es dann aber einmal läuft, gibt es auch keine Probleme und ich kann sogar alles wieder so umstecken, dass ich über den Switch surfen bzw. alles miteinander verbinden kann.

      Auf meinem MSI Mainboard ist ja auch eine Realtek RTL8168C Family Card (NDIS 6.0). verbaut.
      Hier habe ich den Treiber soeben aktualisiert (Version 6.241.623.2010), weil mir dazu geraten wurde.
      Könnt Ihr euch diese Problematik erklären?
      Gibt vielleicht langsam die Netzwerkkarte ihren Geist auf oder wird es eher der Switch sein o.ä.?

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nrwbasti ()

    • Pfad der Erinnerung...

      .... platzhalter, ich arbeite noch dran
      :D dauert länger, musste gestern abend unterbrechen...

      *edit
      geschenkt...
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()

    • RE: Pfad der Erinnerung...

      Mir ging mal ein Linksys Firewall-Router kaputt. Es fing damit an, dass die Datenuebertragungen immer langsamer liefen, bis sie kaum noch gingen. Grund war, dass dem Router wohl die Clock weglief (interner Quarz, der das Timing bestimmt). Ich habe den Router ausgetauscht und schon lief alles wieder flott. FLashen/Kabeltausch hatten vorher keine Abhilfe gebracht.

      Ergo: dein Switch wird wohl vielleicht nur 10 Mbit statt 100 MBit erkennen, weil irgend ein Timing nicht passt. Aber das ist nur ein Sypmthom. Meist steckt mehr dahinter. Ein neuer Switch kostet ja nur ein paar Euro ...

      Mamba
      checking for long long... yes<br>
      checking for long double... yes<br>
      +++ Divide By Cucumber Error. Stopping. +++<br><br>