Diashow im Radiomodus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diashow im Radiomodus

      Hallo zusammen,

      wollte mal fragen, ob es möglich ist (per Plugin oder schon im VTI2.5 selbst) im Radiomodus eine Slideshow zu starten? Dieses Thema scheint sich damit zu befassen, aber mein Niederländisch ist nicht so toll :D

      Ich weiss, dass das Standardbild in diesem mvi (?) Format ist. Kann man da nicht auch PNG's oder JPEG's anzeigen lassen?

      Gruss
    • Oder es hat noch keiner die Notwendigkeit für sowas gesehen?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Originally posted by markusw
      Oder es hat noch keiner die Notwendigkeit für sowas gesehen?


      Kann natürlich sein. Ich meine, notwendig ist es ja auch nicht. Es wäre eher ein 'nice to have feature'.

      Ich stelle mir das so vor: Ich hinterlege einen Ordner (auf der Festplatte oder auf nem Mount im Netzwerk) mit ner Reihe Fotos der Familie. Wenn ich nun Radio höre, kommt anstelle dieses standard Bildes (der Typ mit den Kopfhörern auf gelbem Hintergrund und dem 'MP3 Mode' Schriftzug) die Bilder der Familie. Das Bild würde dann auch noch alle x Sekunden wechseln.

      Naja, mal sehen ob ich nicht was finde.
    • das wäre mMn ein sinnvolles plugin weil sich das radio bild auf älteren plasmas auch einbrennen kann. sprich ein dauer standbild ist nicht unbedingt der bringer...hab auch damals schon mal nach etwas ähnlichem im ihad gesucht jedoch nix gefunden.
    • Das alles geht mit Picasa ;)


      Einfach Radio laufen lassen und die slidshow bei Picasa auswählen je nach Bilder im Ordner reichen die ein paar Lieder.
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (45,67 kB, 489 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rangerm ()

    • Originally posted by rangerm
      Das alles geht mit Picasa ;)


      Einfach Radio laufen lassen und die slidshow bei Picasa auswählen je nach Bilder im Ordner reichen die ein paar Lieder.


      Leider gibt es auf der VU kein Picasa plugin, oder etwa doch? Falls ja wäre das ne Möglichkeit, aber der WAF wäre sicherlich nicht so hoch bei dieser Lösung :D

      Mir schwebt eher was automatisches vor, also "Radio" auf der FB drücken --> Radio springt an --> Slideshow springt an. Das wäre super.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rizman ()

    • Ich weiß nicht ob ich das hier darf mit den link aber ich hab einen genommen wo du dich nicht anmelden musst denk des ist in Ordnung.

      EDIT ONEDIT OFF

      Schau dir da mal den vorletzten Beitrag an da stehen ein paar Plugins die es auch für die Vu gibt.

      Im Moment aber nur von den bestimmten Image Anbieter . ;)
      Vu+DUO+1TB HDD
      UFS922+500GB HDD
      Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
      WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rangerm ()

    • genau so etwas würde ich auch suchen.
      gibt es zwischenzeitlich eine lösung?

      wenn raio läuft das automatisch fotos aus dem netzwerk gezeigt werden?

      gruß
      thomas
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]
    • Schaut mal hier:

      PictureCenterFS - Entwicklungs-Thread

      Meine Meinung: Spitzenplugin!
      www.exilschwaelmer.de
      Linux ist im Prinzip ein einfaches Betriebssystem.
      Es gehört jedoch Genialität dazu, diese Einfachheit zu erkennen.
      Kein Support via PN.
    • webradioFS macht zumindest Bildschirmschoner hier, als Bilder vorerst 'nur' cover wenn der Stream Infos sendet

      edit: und ich denke, alle Sender die es über Sat gibt, können auch als Stream gefunden werden
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • hallo,

      versuche seite gestern das tole plugin zu installieren, doch es klappt nicht.


      evtl. hat hier jemand eine idee:

      habe zur zeit das VTI 2.3 laufen
      schiebe per filezille die datein in TMP
      installiere das tool über VTI erweiterungen

      dann kommt diese fehlermeldung:

      opkg: /media/usb/*.ipk: NO such file or directoryCollected errors:* failed to extract control file from /media/usb/*.ipkAusführung beendet!
      öffne ich dann über VTI die plugin übersicht ewrscheint folgende meldung.

      speicherauslastung ist okay:
      ROOT 41%
      USB 0%
      CF 0%
      HDD77%

      wer kann mir bitte helfen?!

      gruß
      tom
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomthebest ()