(GELÖST) 99% aller Programme weg! VTi 2.5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (GELÖST) 99% aller Programme weg! VTi 2.5

      Hallo alle zusammen,

      habe seit ungefähr 1 Woche folgendes Problem:

      Während die VU+ Duo mit VTi 2.5 (Scam 2.59, CoolTVguide 2.2.2,edit 1TB Samsung Eco Festplatte, Sky V13 Karte, HD+ Karte (weiß), Einkabelsystem)
      läuft wird auf einmal der Bildschirm schwarz und 99% aller Programme sind weg (ARD HD, ZDF HD und ARTE HD liefen noch).

      Habe dann 3 Tage lang alles versucht (Neu geflasht ohne Plugins ohne Karten, mit Plugins (einzeln installiert), mit Karten, Strom ausgeschaltet und 5 Minuten gewartet, Neustart, gesamte Satanlage mit anderem Receiver probiert (hier funktionierte alles) usw.)
      es liefen immer nur die oben genannten Programme.

      Eines Abends umgeschaltet und es funktionierten wieder alle Programme.

      Seit gestern wieder 99 % aller Programme weg aber Sky Cinema HD und Sky Action HD funktionierten.

      Ich bin aktuell wirklich ratlos woran es liegen kann.

      Hat jemand von Euch einen Tip?

      Ich hoffe das ich es noch zu Ostern zum laufen bekomme.

      Vielen Dank schon einmal für alle Tips.

      jja

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Habe sowohl fertige Settings eingespielt als auch einen vollständigen Sendesuchlauf gemacht. Leider keine Veränderung es laufen immer noch die selben 2 Skysender ;(

      Bevor ich es vergesse beim Sendesuchlauf findet er auch nur genau die 2 Sender von Sky.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jja ()

    • wie gut oder wie schlecht ist deine Schüssel ausgerichtet hasst du die Möglichkeit das mit eine andere Box zu testen????


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Wenn er beim Suchlauf nur die beiden Sender findet, denke ich, dass das Problem
      außerhalb der VU+ liegt. Da gibt es leider sehr viele Möglichkeiten, angefangen vom
      vom LNB, über das Kabel bis zu den Steckverbindungen.
      Was verstehst du unter dem Einkabelsystem, dass nur ein Kabel vom LNB zum Receiver
      geht oder dass es zwischen LNB und Receiver einen Umsetzer gibt, der die Ebenen
      auf ein gemeinsames Frequenzband umsetzt?
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • RE: Einkabelsystem - Aussetzer

      Einkabelsystem? Kann es sein, daß in eurem Haus eventuell jemand mit deiner Empfangsfrequenz seinen Receiver testet? Oder ist das ein Umsetzer, der vor deiner Duo wieder auf zwei Kabel splittet (Stacker/Destacker)? Dann hat vielleicht das Netzteil des Destackers einen Hieb/Wackelkontakt?
      EDIT:
      Hört sich ein wenig so an, als würde der Receiver seine Authentifizierung manchmal nicht an den Umsetzer schicken, und dann nur Sender eines Transponders empfangen können. Das wäre dann wieder Sache der Konfiguration/Betrieb der Duo. Hast du beim Umsetzer eine oder zwei Leitungen gebucht?
      Schildere mal genau deine Tuner-Einstellungen und SAT-Anschlüsse...
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

    • Wenn es sich um ein "normales" kabel handelt verusch mal

      Auf einen Sender schalten der Schwarz bleibt (am besten FTA)

      In die Optionen - Manueller suchlauf gehen

      hier alles so lassen und nur die Frequenz mal um 2-4 mhz anheben.

      Suchen lassen und schauen obs was bringt.


      Bei mir hat der LNB einen wech und hat einen Versatz um 2 Mhz. Zum Teil findet die VU die Sender auf der richtigen Frequenz, zum Teil nicht. Hinzu kommt das es Temperaturabhängig ist - Die Tage ist es ja endlich was Wärmer und Abend wieder bissel Kühler - könnte erklären warum es mal geht und mal nicht.

      Nur ein Ansatz, einfach mal Testen. Bei mir ist mit nem Versatz von 2-4 mhz alles in Butter. Liegt irgendwie an den tunern der VU, die sind leider nicht so berühmt. Mein Pio TV Tuner und mein EX Icord hatten die Sender auch ohne den Versatz an der Anlage gefunden. Aber man kann mit leben und bei gelegenheit fliegt der LnB raus...
    • Also das Problem ist erkannt und beseitigt worden....

      ...erst einmal es lag natürlich nicht an der VU+ Duo oder dem VTi 2.5....die die beiden laufen seit Monaten reibungslos (egal welches Image).

      Ich bin gestern Abend aufgrund der Tips mit dem Kabelwackler, jedes Kabel von der VU+ bis zur Satschüssel durchgegangen und habe es einzeln ausgetauscht bzw. kurz ersetzt.

      Es war ein Kabel zwischen Umsetzer und Dose im Wohnzimmer mit einem Wackler am Stecker......


      ..... aber ganz ehrlich ohne die Tips hier hätte ich mir die Mühe nicht gemacht jedes Kabel zu testen...

      Also VIELEN VIELEN DANK

      jja