MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Original von cmikula
      Wer den Merlin Movie Player kennt...

      wird mit MediaPlayerExtended seine Freude haben.

      Ich habe aus dem Merlin Movie Player ein eigenes Plugin gemacht.
      Besten Dank an "Dr.Best" an dieser Stelle!!!

      Bedienung und Funktion sind wie beim Original Merlin Player.

      Das Plugin startet derzeit nur mit der PVR Taste. Andere Plugins die die PVR Taste Belegen also woanders hinlegen.

      Alle Einstellungen gehen derzeit nur über die Menü Taste wenn der Player offen ist. Alle anderen Einstellungen des Plugins sind noch nicht realisiert.

      Für nicht *.ts Filme wird, wenn schreibrechte vorhanden sind, eine *.ts.meta Datei erstellt. Ist notwendig damit die Tags funktionieren. (Tag Editor notwendig)
      Die Filmlänge kann erst nach dem ersten Mal sehen des Films ermittelt werden.
      Für DVD iso und DVD Strukturen wird der DVD Player gestartet. (Ansonsten bekommt ihr eine Meldung, dass der DVD Player nicht installiert ist).
      Für nicht ts Filme wird die *.eit Datei ausgelesen und angezeigt. (Das wollten schon einige, wenn ich mich nicht täusche)

      Viel Spaß…

      v0.0.2
      Bug beim Öffnen vom DVD-Player behoben.
      Datumsformat dd.mm.yyyy.
      Sprachdatei angepasst.

      v0.0.3
      Crash wenn die Prozentberechnung des Films >100% behoben.

      v0.1.0
      Neu:
      • Filminformationen mit Cover können über 'themoviedb' heruntergeladen werden.
      • Die Heruntergeladenen Informationen werden auf dem Datenträger wo sich der Film befindet gespeichert, damit nur einmal heruntergeladen werden muss.
      • Die Filmbeschreibung wird in der eit Datei des Films gespeichert, damit für ts Dateien mit fehlender Beschreibung die Infos auch angezeigt werden können.
      • Vorhandene eit Dateien werden nicht aktualisiert oder überschrieben. Sollen neue Informationen geladen werden, muss die eit Datei des Films umbenannt oder gelöscht werden.
      • Die Titel für die Suche wird aus den *.meta Daten des Films gelesen (Dieser wird auch in der MovieList angezeigt). Diese bei bedarf mit einem Editor anpassen.
      • Im Menü gibt es einen Eintrag, mit dem alle Filme eines Verzeichnisses automatisch nach den Filminformationen gesucht und gespeichert werden. Achtung: Nur mit dem grüne Button ist die Suche im Hintergrund möglich. Alle anderen beenden die automatische Suche.
      • Die Auflösung mit der die Covers heruntergeladen werden, kann eingestellt werden.
      • original: 1000 x 1500
      • mid: 500 x 750
      • cover: 185 x 278
      • thumb: 92 x 138
      • Die Filmvorschau kann ein bzw. ausgeschaltet werden.
      • Die Position/Größe der Filmvorschau sollte in den verwendeten Skin eingetragen werden. Beispiel unten!
      • Die Taste mit der die MovieList gestartet wird, kann ausgewählt werden.
      • Das Plugin ist nun in den Erweiterungen zu finden.
      • Das Menü für die Einstellungen ist auch im Menü der MovieList ganz unten zu erreichen.
      • Die Prozent bei dem die Filme als gesehen markiert werden, können eingestellt werden.


      Skin für die Filmvorschau anpassen:

      Das folgende Beispiel zeigt ein Beispiel für den dmm-hdr2 Skin.
      Am besten den Eintrag "MovieSelection" suchen und darunter oder darüber den unten stehenden Code einfügen. Gegebenenfalls die Position und größe anpassen und anschließend enigma2 neu starten.

      <screen flags="wfNoBorder" name="MovieSelection"
      …..
      …..
      </screen>

      Quellcode

      1. <screen flags="wfNoBorder" name="MovielistPreview" backgroundColor="#FF000000" position="60,395" size="265,232" zPosition="10">
      2. <widget name="preview" position="0,0" size="265,232" zPosition="2"/>
      3. <widget name="background" backgroundColor="#FF000000" position="0,0" size="265,232" zPosition="1"/>
      4. </screen>


      v0.1.1
      • Die Cover für die Preview werden jetzt mit Filmname.jpg geladen bzw. von "tmdb" geladen.
      • Eigene Einstellungen. Kompatiblität zu merlin.

      ihad
      Dateien
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.2

      Cooles Plugin !

      Leider bekomme ich es nicht mehr hin, dass die erweiterte Beschreibung angezeigt wird X(

      Ich stelle in den Optionen "erweiterte Beschreibung anzeigen" auf ja und drücke dann grün (save).
      Beim nächsten öffnen steht es dann aber wieder auf "nein"

      Was mache ich denn falsch ?(
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.2

      Original von Mister-X
      Du müsst unter options ---> erweiterte Beschreibung angezeigt auf Ja stehlen


      Das mache ich ja, aber er behält es nicht.
      Wenn ich die Optionen wieder aufrufe steht es wieder auf nein

      EDIT:
      Hab es hinbekommen.
      Ich musste zuerst das EMC deaktivieren und dann in der normalen Filmliste die erweiterte beschreibung aktivieren - jetzt geht es auch im MediaPlayerExtended

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

    • Hallo Leute,
      ein super Plugin,der auf anhieb meine alten TS-File,die ich noch mit der guten alten D-Box aufgenommen habe abspielt,wo der Mediaplayer immer schwierigkeiten hatte warum auch immer.
      Nun zu meiner Frage,wie ich oben aus den Informationen herausgelesen habe,kann man ohne Meta-Datei keine Filminformationen aus einen nakten TS_File downloaden.
      Ist dieses soweit richtig?

      Gruß
      kaka
      :crazy4: :wall1:
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Hi,

      ein klasse Plugin. Genau das hab´ ich gesucht. :D

      Ich hab´ den Mediaplayer mal vom Feed auf meiner Duo installiert. Das ist doch die aktuellste Version, oder? Ich hab auf meinen Dreamboxen Merlin2 drauf und ich vermisse die Merlin Movielist dermassen ...

      Ein paar kleine Schönheitsfehler hab´ ich entdeckt. Vielleicht hab´ ich auch irgendeinen Fehler gemacht?

      Zum einen merkt er sich das Home-Verzeichnis nicht. Ich habe keine interne HDD und mein Home-Verzeichnis (und alle anderen unter "Aufahmepfade") ist /media/net/NAS. Ich stelle das auch bei den Optionen des Mediaplayer Extended ein, aber nach jedem Neustart ist er wieder bei media/hdd.

      Ich kann einstellen, was ich will, spätestens nach ´nem Neustart startet er wieder bei /media/hdd.

      Kann ich das zur Not irgendwo manuell editieren?

      Zum anderen wird bei der einzeiligen Merlin2-Ansicht die Uhrzeit nicht komplett dargestellt (siehe Bild). Da passt anscheinend eine Feldgröße nicht.

      Kann ich da was machen? Wenn ja, wo kann ich das ändern? Ist das eine Skin-Sache oder muss ich da im Plugin selber was ändern? Und kann ich evtl. die Schriftart und Größe ändern?

      Und kann ich evtl. wie beim Merlin die Farbtasten mit Befehlen (Sort, Rename, Löschen, Home) belegen? Das wäre oberklasse.

      Danke schon mal.

      Ciao, HC
      Dateien
      • screenshot2.jpg

        (62,27 kB, 2.811 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen ...

      Ich hab´ mal Moviequickbutton installiert, um die Farbtasten zu belegen. Das funktioniert nicht (s.u.)

      In der Standart-Movieliste funktionierts (s.u.)

      Und ich kann auch keine andere Taste für den Aufruf des MediaplayerExtended nehmen, es funktioniert nur die Video-Taste.

      Fragen über Fragen ...
      Dateien
      • Extended.jpg

        (34,23 kB, 2.582 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Standart.jpg

        (30,44 kB, 2.498 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Echt geniales Teil, jetzt da ich es hinbekommen habe die Vorschaubilder auf die richtige Stelle zu schieben ist es echt die erste Wahl.
      Das EMC ist vorerst abgemeldet ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Original von schorschi74
      Echt geniales Teil, jetzt da ich es hinbekommen habe die Vorschaubilder auf die richtige Stelle zu schieben ist es echt die erste Wahl.
      Das EMC ist vorerst abgemeldet ;)


      Finde diesen Player auch als den momentan besten.
      Wohin hast Du denn nun die Vorschaubilder abgelegt?
      Bei mir liegt jedes Video in einem eigenen Verzeichnis und darin liegt dann die *.jpg -Datei. Angezeigt bekomme ich jedoch nichts.
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Die Cover liegen in den selben Ordnern, in denen auch die Filmdateien liegen,
      werden eigentlich auch automatisch vom Plugin dorthin abgelegt.

      Bei war das Problem eher, dass die Cover immer mitten im Text aufgetaucht ist, aber das hab ich dann mit ein bischen Tüftelei auch hinbekommen.

      Hat bei Dir jeder Film einen eigenen Ordner ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schorschi74 ()

    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Verzeichnis = Ordner. Ja, wie ich schon schrieb, allerdings habe ich DVD-Cover eingescannt und diese dann im selben Ordner abgelegt. Die Cover haben eine Größe von 715 x 1024 Pixel. Alle Multimedia-Dateien liegen auf einem Debian NFS-Server, das Share ist allerdings nur ro freigegeben, dass die VU+ dort nichts "anstellen" kann. Wenn ich dort Dateioperationen ausführen will mache ich das vom Ubuntu PC aus.
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Also ein paar DVD´s hab ich auch drauf und auch da wird das Cover angezeigt.
      Komisch dass es bei Dir nicht funzt.

      Im Menü hast Du "Vorschaubilder anzeigen" auf ja stehen ?
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Original von schorschi74

      ...
      Im Menü hast Du "Vorschaubilder anzeigen" auf ja stehen ?


      Oh, Mann da hab ich mir selbst ins Knie geschossen, bei mir ist das in englisch, da steht:
      show movie preview
      ich dachte, dass damit gemeint ist, dass das Video angespielt wird, das ist so bei den kleinen Playern (WD-TV, AC-Ryan ...).
      "show movie info" wäre wohl besser verständlich.
      Nun gut es funktioniert, aber ich habe wohl nun das gleiche Problem, das Du hattest. Das Cover-Bild liegt nun über der Dateiauswahl und gehört nach rechts über das TV-Bild, wie hast Du das gelöst?
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Du könntest im plugin-skin nachschauen, wie groß das Vorschaubild angezeigt werden soll, dann das Bildchen mit Gimp oder IrfanView (beides Freeware) in der Größe scalieren, und zurückkopieren, wenn der skin kein Scaling unterstützt.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • RE: MediaPlayerExtended Plugin v0.1.3

      Du musst wie im ersten Post beschrieben die Zeilen

      <screen flags="wfNoBorder" name="MovielistPreview" backgroundColor="#FF000000" position="60,395" size="265,232" zPosition="10"><widget name="preview" position="0,0" size="265,232" zPosition="2"/><widget name="background" backgroundColor="#FF000000" position="0,0" size="265,232" zPosition="1"/></screen>

      einfügen und dann mit Position und Size etwas experimentieren.
      Ist halt bei jedem Skin unterschiedlich, wo´s am besten hin passt.