Neue Treiber vom 25.04.2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Treiber vom 25.04.2011

      Hier mal die neuen Treiber vom 25.04.2011 für die VU+ Duo & Solo

      20110425
      - Fix LPCM Sound problem in vob and media playback
      - Fix EOS detection problem in media playback
      - Fix some CI modules recognition problem
      - Reduce booting time(Needs a image update)
      - Change SRC_URI of driver


      Funktionieren mit dem aktuellen VTI-Image 2.5 (DUO) selber gerade getestet ;)

      Edit:

      Da anscheinend nicht jeder weiß wie man ein Treiber-Update macht, sollt dies hier mal einsehen ==> Neue Treiber VU+ DUO vom 21.03.2011
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Dito.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Hallo,
      habe mir die Treiber auch geladen, allerdings war dann der Stick hinüber. Ist ein 1GB Kinston, der als media/usb eingehängt war und mit ext2 formatiert nur die Picons drauf hatte.

      Formatieren an der VU+ Duo als auch am PC mit Win7 mit Festplattenpartitionen ist nicht mehr möglich. Zum Glück habe ich genug von den Dingern, würde den aber trotzdem gerne wieder zum Leben erwecken.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Liegt aber nicht an den Treibern, sondern an was anderen!

      Falls es immer noch nicht bekannt sein sollte, ein Treiber-Update nicht per USB versuchen einzuspielen!

      Die oben angehängte Datei entpacken und die Dateien per FTP-Proggi auf die Box übertragen.
      Diese gehören in folgendes Verzeichnis

      /lib/modules/2.6.18-7.3/extra


      Vorher aber vorsichtshalber die "alten" Treiber sichern falls was schief gehen sollte!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • Hallo,
      ich habe es nicht per USB sondern per DCC in /tmp geschoben und tar.gz übers Panel gemacht. Und danach war der Stick hinüber. Wie gesagt, ist kein Beinbruch, beim nächsten mal ziehe ich den Sticks und das Karatelight ab ;)
      Mitdenken = Freude schenken
    • Original von mc2
      Hallo,
      ich habe es nicht per USB sondern per DCC in /tmp geschoben und tar.gz übers Panel gemacht. Und danach war der Stick hinüber. Wie gesagt, ist kein Beinbruch, beim nächsten mal ziehe ich den Sticks und das Karatelight ab ;)


      Und genau das sollte man meines Wissens nach nicht machen!
      Treiber entpacken und diese 4 dateien wie auf dem Bild direkt ins Verzeichnis kopieren und die dort vorhandenen Dateien damit ersetzen (überschreiben).

      Danach Neustart der Box und gut ist es in der Regel ;)

      In wie weit deine Installation Art mit dem Defekt deines USB-Stick zusammenhängt kann ich dir nicht sagen, evtl ein Admin ?
      Dateien
    • Sagt mal, was bedeutet "Change SRC_URI of driver", weiß das jemand?
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von bodo19660
      bei mir läuft es hab über usb ( hatte nicht gewußt das man es nicht somachen sollte, ist bisjetzt immer gut gegangen)


      Bist du dir sicher auch die aktuellen Treiber auf der Box zu haben?
      In den älteren Threads funktionierte das USb einspielen nicht. Klappte zwar rein vom Ablauf her, aber die alten Treiber blieben auf der Box!

      Vorsichtshalber nochmal manuell draufschieben !
    • Hi mc2,
      so macht man auch keinen Treiberupdate das geht manuell nur so wie underconstruction geschrieben hat.

      Am PC habe ich mal einen Stick gekillt indem ich ihn ziemlich verkanntet im Betrieb rausgezogen hatte. Ich vermute das es einen Kurzschluß gab.

      ciao
    • wenn du die tar.gz Datei übers VTI-Panel installierst, werden dir die Dateien ins root-Verzeichnis kopiert. Einfach mal schauen, ob da die Dateien gelandet sind. Dann hats nicht geklappt.
    • Hallo,
      es hat auch nicht geklappt. Habe es so wie UC beschrieben hat und nun sind sie am richtigen Platz. Ist das erste mal, dass ich neue Treibe aufgespielt habe.

      Da ich sicherlich nicht der erste Neuling bin wäre ein hinweis beim Eröffnungspostings für Newbies wie mich sehr hilfreich. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, nur ein Tipp.

      Also, :337: für's helfen

      Edit: Steht ja schon drinnen :331:
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Original von mc2
      Hallo,
      es hat auch nicht geklappt. Habe es so wie UC beschrieben hat und nun sind sie am richtigen Platz. Ist das erste mal, dass ich neue Treibe aufgespielt habe.

      Da ich sicherlich nicht der erste Neuling bin wäre ein hinweis beim Eröffnungspostings für Newbies wie mich sehr hilfreich. Soll jetzt aber kein Vorwurf sein, nur ein Tipp.

      Also, :337: für's helfen


      Ich habe mein Anfangsposting mal editiert mit einem Link zu einem älteren Posting von mir, nun müsste dies nur noch gelesen werden :D
      Bei der Gelegenheit muss ich gleich mal :337: an den Ersteller dieser Anleitungen sagen!
    • Original von rcstorch
      Sagt mal, was bedeutet "Change SRC_URI of driver", weiß das jemand?


      Die haben den Namen vom Treiberpaket geändert (heisst ja jetzt vuplus und nicht mehr mbox) aber bringen tut das an der Box nixhts :D
    • Original von geri0812
      treiber datei läst sich beim mir nicht entpacken kann mir einer helfen habe winrar drauf


      Mit der WinRar 3.9 geht es bei mir problemlos. Lade die Datei nochmal herunter.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki