[Erledigt] HD+ karte installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HD+ karte installieren

    Hallo,

    ich denke ich mache irgendwas net richtig.
    ich habe mir ne hd+ karte gekauft im mediamarkt, stekce sie in meine vu+ und möchte z.b. Pro7 hd anschauen.. das bild bleibt aber schwarz.

    muss ich irgendwas spezielles machen?


    danke
  • RE: HD+ karte installieren

    da ich keine Ahnung hab, was für Vorraussetzungen du hast, hier mal von Anfang:

    VTI 2.6 installieten, dann über Plugin Panel Scam installieren, Karte in den oberen Slot und HD+ schauen.
  • Nimm Scam, da lauft die schwarze Karte auch.
    Menü-Erweiterungen-Grün-Cams-Scam3.59
    dann
    Menü-Erweiterungen-VTI Panel-CamCenter-mit OK starten
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: HD+ karte installieren

    Original von Tomdigital
    da ich keine Ahnung hab, was für Vorraussetzungen du hast, hier mal von Anfang:

    VTI 2.6 installieten, dann über Plugin Panel Scam installieren, Karte in den oberen Slot und HD+ schauen.


    wow schnelle antworten..

    hab vti 2.5 drauf.. ist 2.6 schon da.. mus ich gleich mal nachschauen.
    werde euren rat mal beforlgen, danke meld mich gleich nochmal
  • danke mit scam hat es funktioniert. ich hab ne schware karte ja.. kann mir das wer erklären warum es nicht mit cccam funzt?
  • Original von silveric3
    danke mit scam hat es funktioniert. ich hab ne schware karte ja.. kann mir das wer erklären warum es nicht mit cccam funzt?


    schwarze Karte nur mit Oscam oder Scam
  • RE: HD+ karte installieren

    hallo silveric,

    ich habe das gleiche problem wie du mit einer gekauften (schwarzen) HD+ karte.
    Der bildschirm bleibt schwarz. ich bin in sachen vu+ (habe eine solo) noch ein rookie...
    SCAM ist installiert und die karte habe ich auch schon im oberen schacht. (mal mit chio oben, mal unten)
    Frage: sehe ich irgendwo, dass die karte erkannt wird ?
    ich sehe nur einen grünen haken im cam center vor scum 3.5.9.

    ich habe in anderen beiträgen schon mal was von freischalten gelesen, auf der karte steht allerdings, dass die karte beim ersten schauen eines hd kanals aktiviert wird.

    Würde mich über eine antwort freuen.
    vielen dank im voraus...

    gruß
    isnurgut
  • RE: HD+ karte installieren

    Chip nach hinten und unten. Im internen Reader - kein Modul!
    Mit Scam sollte die Karte problemlos laufen - lass die Box mal auf einem HD+ Sender.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • RE: HD+ karte installieren

    Ich probier schon 2 stunden rum...

    neues vti image 2.6 installiert. --> ok
    scam 3.5.9 installiert --> scheint ok (grüner haken)
    karte eingesetzt. alle richtungen ausprobiert. auch scharze seite oben bzw. chip unten.
    neustart auch schon durchgeführt. sobald ich auf rtl hd oder einen der anderen sender gehe erscheint der black screen. habe keine idee mehr.

    ich habe übrigens in der verzweiflung auch cccam 2.2.1 und oscam (?) 1.00 installiert. evtl. verträgt sich das nicht, wobei ja immer nur eins aktiv sein kann. die installation ist aber erst erfolgt, nachdem mit scam nichts ging..

    noch irgendjemand eine idee?
  • Ja, der interne Reader ist der obere.
    Wie lange hast du den gewartet mit dem freischalten?
    Du mußt scam 3.59 nehmen, die cccam/oscam Konfiguration geht nur mit einer dazugehörigen config Datei.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • ... ist doch vollkommen "Wurscht" ob ich bei SCAM die Karte in den oberen oder unteren Kartensteckplatz einstecke, wenn nach einer Zeit von "Sekunden" nichts hell wird liegt das Prob wo anders....
    Gruss Joker7

    *** Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag ***
    ( Charlie Chaplin )
  • Ich hätte da noch einen Sendersuchlauf probiert...
    Grüßle
    Ralf
    -------------------------------------------
    (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
    ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()

  • Original von Joker7
    ... ist doch vollkommen "Wurscht" ob ich bei SCAM die Karte in den oberen oder unteren Kartensteckplatz einstecke, wenn nach einer Zeit von "Sekunden" nichts hell wird liegt das Prob wo anders....


    Aber net bei der Solo! ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Original von Joker7
    ... ist doch vollkommen "Wurscht" ob ich bei SCAM die Karte in den oberen oder unteren Kartensteckplatz einstecke, wenn nach einer Zeit von "Sekunden" nichts hell wird liegt das Prob wo anders....


    Richtig lesen, dann meckern.
    isnurgut hat eine Solo, er wollte lediglich wissen, ob mit interner Reader der Cardreader oder CI Steckplatz gemeint ist. So kann er wohl nur den oberen nehmen.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • @isnurgut
    Es gibt nichts zum Ausprobieren bez. Steckposition der SC; wie markusw schon schrieb,
    Chip nach unten und in Richtung Gerät zeigend.
    Im breiteren Schacht, dem sogenannten CI-Steckplatz passt die Karte natürlich so nicht
    rein, hier müsste ein CAM rein, was hier aber nicht nötig ist, da du bestimmt nicht Gürtel
    und Hosenträger brauchst. :D
    Greetings from Father Of Darkness

    Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

  • RE: HD+ karte installieren

    Original von isnurgut
    Ich probier schon 2 stunden rum...

    neues vti image 2.6 installiert. --> ok
    scam 3.5.9 installiert --> scheint ok (grüner haken)
    karte eingesetzt. alle richtungen ausprobiert. auch scharze seite oben bzw. chip unten.
    neustart auch schon durchgeführt. sobald ich auf rtl hd oder einen der anderen sender gehe erscheint der black screen. habe keine idee mehr.

    ich habe übrigens in der verzweiflung auch cccam 2.2.1 und oscam (?) 1.00 installiert. evtl. verträgt sich das nicht, wobei ja immer nur eins aktiv sein kann. die installation ist aber erst erfolgt, nachdem mit scam nichts ging..

    noch irgendjemand eine idee?


    Nett Huddle!

    Installier mal das Plugin socketmmi vom Feed.
    Dann Karte mit den Chip nach unten in den Leser.
    Im Cam-Center Scam stopen mit roter Taste.
    Dann Starten mit grüner Taste.
    So bald die karte erkannt wird kommt eine Meldung vom Socketmmi, das eine Nagra Karte erkannt wurde.
    Auf eine HD+ Sender schalten und etwas Gedult.
    Dann müsste es Helle werden.
    Im Menü kann man auch unter dem Punkt Softcam (kommt vom Socketmmi) die Gültigkeit der Karte auslesen.
    VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
  • ...erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Ich habe ehrlich gesagt nicht allzu lange gewartet bei den black screens. Vielleicht 20 Sek. oder so.

    Ist das zu kurz?

    Muss die Karte eigentlich in irgend einer Weise explizit freigeschaltet werden, oder habt Ihr Eure Karten einfach eingestöpselt und zack... einfach mit 1080i ferngesehen ? Auf der Karte (aus dem Mediamarkt) steht noch ne Nummer.

    In anderen Beiträgen wird erwähnt, dass die HD+ Karte mit bereits freigeschalteten Karten stets problemlos funktioniert, die Freigabe aber mit einem anderen Receiver vorgenommen wurde.

    @harrygr:
    Das Plugin socketmmi probier ich gleich heute abend mal aus. Danke für den Hinweis. Dann seh ich schon mal, ob die VU+ die Karte erkennt.

    @papi2000:
    Einen Suchlauf habe ich gestern auch schon durchgeführt, da ich die Standard Senderliste der VU+ genommen hatte und diese die provaten HD-Sender in den Favoriten nicht enthält. Nach einem Scan habe ich dann zu den HD Sendern geschaltet und einen black screen erhalten.
  • Hallo isnurgut ,

    es dauert schon ein Stück bis die Karte frei ist. Bei mir hat es mit Scam funktioniert.
    VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero