Welches Programm zum schneiden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Welches Programm zum schneiden?

      yep,
      geht aber leider nur für SD-Material.
      Bei HDTV-Aufzeichnungen geht das damit nicht.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Das komfortabelste Programm ist auf alle Fälle DVR-Studio HD 2, damit kann man Schneiden, Menüs erstellen, DVDs und Blu-Ray's brennen etc.

      Es ist allerdings nicht kostenlos, dafür gibt es aber eine 30 Tage Testversion, probier es mal aus.

      Haenlein Software

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomdigital ()

    • Und wenn man denn schon einen Bluray-Player hat, sollte man sich vergewissern, ob der kompatibel ist... ;)

      Hardware Player mit denen es NICHT läuft:

      Denon 3800
      LG BD 370
      Medion Life P71006 / MD82601
      Philips BDP 2500
      Philips BDP 2700
      Philips BDP 3000
      Philips BDP 3100
      Philips BDP 7300
      Philips BDP 7500
      Philips BDP 8000 Keine HD Wiedergabe. Streaming und SD DVD Funktion aber OK.
      Philips BDP 9600 Keine HD Wiedergabe. Streaming und SD DVD Funktion aber OK.
      Philips 42PFL4205
      Pioneer LX 52
      Samsung BD-P 1580
      Samsung BD-P 1500
      Samsung BD-P 1600
      Sony BDP-S370/S373
      Sony BDP S470
      Sony BDP S570
      Toshiba BDX1100KE
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Original von bezvu
      Und wenn man denn schon einen Bluray-Player hat, sollte man sich vergewissern, ob der kompatibel ist... ;)


      Womit kompatibel, mit den erzeugten Dateien oder womit? Mein Philips BDP7300 spielt
      eigentlich alles ab, was rund ist. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Original von FOD
      Original von bezvu
      Und wenn man denn schon einen Bluray-Player hat, sollte man sich vergewissern, ob der kompatibel ist... ;)


      Womit kompatibel, mit den erzeugten Dateien oder womit? Mein Philips BDP7300 spielt
      eigentlich alles ab, was rund ist. :D


      Hm, mein 7500 "frisst" auch viel - aber nicht alles. X( Die Dinge, die das DVR-Studio ausspuckt laufen nicht.
      Fritz-Dect, Mediaportal, Open-VPN, WebradioFS, MagentaSport

      -----------------------
      <3 *bmg*
    • Original von Tomdigital
      Das komfortabelste Programm ist auf alle Fälle DVR-Studio HD 2

      Ich arbeite oft und gerne mit diesem Programm, kann es nur empfehlen.
      Gruss burli
    • Original von Kpt.Iglo
      Gehe mal auf den Film auf die Box und drücke die Menü Taste. Da kann man auch schneiden :)


      schneidet das dann echt, oder wenn ich dann auf platte kopiere- wieder die volle länge?.
    • Was ist mit dem Programm SUPER? Kennt das jemand? Benutzt das wer? Taugt das was? Meine Mutter hat nen icord und arbeitet viel damit. Da ich noch keinen Receiver habe habe ich damit noch nix gemacht.

      Aus meinen MPEG2 und DVD Zeiten kenne ich auch noch das ProjektX oder wie es davor hieß "DSjar". Sehr zuverlässige Ergebniss was muxen/demuxen betrifft. Video und Audio immer scyncron. Nie Probleme mit gehabt. Schön zu lesen das damit heute immer noch gearbeitet wird. :)
    • Ich benutze Super recht häufig, um Dateien in ein anderes Format umzuwandeln. Zum Schneiden nehme ich Videoredo TV Suite. Beide Programme arbeiten sehr zuverlässig und sind sehr einfach zu bedienen (Genau das richtige für mich Dau)
    • Original von SymbolB2
      Original von Kpt.Iglo
      Gehe mal auf den Film auf die Box und drücke die Menü Taste. Da kann man auch schneiden :)


      schneidet das dann echt, oder wenn ich dann auf platte kopiere- wieder die volle länge?.

      Das schneidet echt. Die Plugins Moviecut und Cutlisteditor sind aber vorher herunterzuladen. Nach dem Schneiden Pfad angeben wo die neue Datei gespeichert werden soll und wenn gewünscht einen neuen Namen eingeben.
      interessantes gibs auch hier
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Super läuft bei mir unter WindowsXP problemlos. Aber nur bei einem meiner 2 Vista Rechner. Auf dem anderen läuft es beim Encoden dann in einen BSOD.

      Habe jetzt nach lesen von thread Nützliche Programme für den PC in Verbindung mit der VU+Duo
      mit verschiedenen anderen Tools gespielt, und TSsniper (zum Schneiden) mit DVD Flick (um das Ganze auf DVD zu setzen) war von der Bedienung und Resultat sehr überzeugend.
    • Prima Tipps zum bearbeiten

      aber wieso ist das Thema DVD noch wichtig ?

      Heutzutage kostet ein WD-TV Live unter 80 Euro. Andere Player sind ähnlich günstig.

      Ich habe schon über ein Jahr keine DVD mehr gebrannt.

      Bei ca. 50 Euro für eine Terabyte -Festplatte lohnt sich die brennerei eigentlich nicht mehr.

      Dauert zu lange und braucht sehr viel Zeit für die Vorbereitung.

      Meine Meinung.

      NVU

      :)
      mooo :D