piconPath.conf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • piconPath.conf

      Hallo,

      wo finde ich denn im 0.4 die picon path.config?

      Unter /etc ist diese nicht vorhanden.

      Bzw. wo kann ich den Pfad zu den Picons, ändern, da sich diese jetzt auf dem Stick befinden, weil VTI 0.4 im Flash.


      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • RE: picon path.config

      im ordner etc wenn sie nich da ist muss du sie erstellen.

      picon = /media/hdd/
      piconProv = /media/hdd/
      piconSat = /media/hdd/

      das muss da rein ..allerdings geht es dann wie bei mir auf HD
      wenn du auf usb willst muss du es etwas abändern ..aber das findest du hier im forum, was du in die config eingeben musst .

      edit: habs dir mal rausgesucht
      picon = /media/sdb1/
      piconProv = /media/sdb1/
      piconSat = /media/sdb1/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Na, eben nicht.
      Ah, jetzt ja. :D

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Das geht so aber doch nicht.

      Das VTI 0.4 befindet sich im Flash. Skin ist der dTV-HD.
      Dieser soll die Picon vom USB-Stick nehmen.
      Angelegt habe ich piconpath.conf

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • ja, dann solte diese zeile für dich interessant sein in der Picon config:
      picon = /media/sdb1/


      sorry habe mehr angebeben, da ich von meinem Skin ausgegangen bin ;)

      wundert mich aber, das die config nach install nicht schon existiert .

      Ich musste sie - gleube ich - einfach nur abändern um auszulagern.-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Das scheint aber für den dTV-HD nicht zu gelten.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • also, du hast deion skin vom feed installiert und die picons auch vom Feed?? Dann müsste ME die config da sein, die du nur noch editieren musst, wenn du sie auslagern möchtest.
    • Es ist nur der Skin vom Feed.
      Die Picon sind per FTP auf den Stick gepackt in den Ordner picon.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • machs dir doch einfach und installier die picons vom feed..danach kannst du ja andere reinschieben.
      Dann solteset du die config haben, die du dann abändern kannst ..so muss nu in die heis.. aber du solteset es so eigelich schaffen.
    • Ist natürlich auch eine Möglichkeit.
      Aber sollte doch auch irgendwo bei einer Startdatei stehen, wo beim Booten die möglichen Piconpfade gesucht werden und, je nach Verfügbarkeit, dann entsprechend genommen werden.
      So kenne ich es aus anderen Images.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Ich habe die Picon ´s vom Feed gezogen und trotzdem wurde keine piconpath.conf unter /etc erstellt???
      Vu+Duo BlackHole 1.7.4.0
      1TB SAMSUNG HD103UJ HDD intern
      Samsung PS50A756 Plasma 50Zoll FullHD
    • Vorweg, ich hatte bis dato noch keine Picons vom Feed installiert und die picon.cfg in /etc existiert nicht.

      Wer die Picons vom USB-Stick nutzen möchte, kann das z.B. wie folgt realisieren:

      1. Auf dem USB-Stick einen Ordner picon anlegen und dort die Picons reinkopieren

      2. Falls bereits auf der Box ein Picon-Ordner vorhanden ist unter /usr/share/enigma2/ dann deisen Picon Ordner löschen!

      3. Einen Symlink setzen, d.h. unter Telnet folgenden Befehl eingeben:

      ln -s /media/sdb/picon /usr/share/enigma2

      In meinem Fall wurde mein USB-Stick nach /media/sdb gemountet. Daraus resultiert der o.g. Telnetbefehl. Wenn das bei euch abweicht, dann bitte entsprechend ändern.

      that`s all ;)
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ronaldus ()

    • Hallo,

      ich fummle schon seit Stunden an dem Symlink doch es funzt nicht.

      Der Link wird gesetzt, aber die Picons nicht angezeigt. Habe es auch mit sdb1, Picon mal groß mal klein versucht, nichts hilft. Woran kann das liegen ? Der Stick ist OK. Von diesem flashe ich auch. Habe alle drei USB-Ports probiert.

      Was bedeutet den Stick zu mounten? Ich habe nichts gemountet. Wie mounte ich denn den Stick. Vielleicht liegt es daran. So lamgsam verzweifle ich.

      Ist die Leerstelle zwischen picon und usr in dem Befehl von ronaldus richtig. Weis echt nicht mehr weier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Log dich mal per Telnet auf die Box ein, dann gibst du mount ein und diese Ausgabe postest du dann.
      Daran kann man sehen, ob der Stick überhaupt gemountet wird.
      Und ja, dass Leerzeichen ist richtig.

      Aber einen Ordner picon hast du auf dem Stick und darin befinden sich auch die picons?

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Ja das Leerzeichen in der Befehlszeile ist korrekt.
      Der Ordner picon auf dem Stick ist klein geschrieben.
      Mount ist okay, wenn der Stick von der Box unter /media/sdb erkannt wurde.
      Ist denn jetzt ein picon-Ordner mit Symlink in /usr/share/enigma2 vorhanden? Und wenn du da drauf klickst, landest du automatisch im picon-Vereichnis auf dem Stick. Alle picons werden angzeigt.
      Unterstützt der Verwendete Skin überhaupt Picons? Benutzt du Picons nach Kanalreferenz
      99% aller Fehler sind Bedienungsfehler!
      Geht nicht-Gibt`s nicht!
    • welcome on your Vu+ Duo! - Kernel 2.6.18-6.6 (#1 SMP Wed Feb 17 03:51:07 CET 2010). bm750 login: root Password: root@bm750:~# mount /dev/mtdblock0 on / type jffs2 (rw) proc on /proc type proc (rw) sysfs on /sys type sysfs (rw) devpts on /dev/pts type devpts (rw) usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) tmpfs on /var type tmpfs (rw) tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw) automount(pid848) on /autofs type autofs (rw,fd=5,pgrp=848,timeout=1,minproto=2,maxproto=4,indirect) /dev/sda1 on /media/hdd type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1) root@bm750:~# welcome on your Vu+ Duo! - Kernel 2.6.18-6.6 (#1 SMP Wed Feb 17 03:51:07 CET 2010). proc on /proc type proc (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# bm750 login: root devpts on /dev/pts type devpts (rw) -sh: bm750: not found root@bm750:~# Password: -sh: Password:: not found root@bm750:~# root@bm750:~# mount tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) -sh: root@bm750:~#: not found root@bm750:~# /dev/mtdblock0 on / type jffs2 (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# proc on /proc type proc (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# sysfs on /sys type sysfs (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# devpts on /dev/pts type devpts (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# tmpfs on /var type tmpfs (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# tmpfs on /tmp type tmpfs (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# automount(pid848) on /autofs type autofs (rw,fd=5,pgrp=848,timeout=1,minproto=2,maxproto=4,indirect) -sh: Syntax error: word unexpected (expecting ")") root@bm750:~# /dev/sda1 on /media/hdd type vfat (rw,fmask=0022,dmask=0022,codepage=cp437,iocharset=iso8859-1) -sh: Syntax error: "(" unexpected root@bm750:~# root@bm750:~# -sh: root@bm750:~#: not found root@bm750:~#



      Sorry, der log sieht ein wenig wüst aus. Wusste aber nicht wie ich den mit dem richtigen Zeilenumruch kopiere.

      Ja klar auf dem Stick ist der Ordner mit picons. Habe den Dateinamen mal klein mal groß geschrieben. Nichts half.
    • Nein, wenn ich auf den link im total-commander-fester gehe, dann komme ich nicht auf den Stick. Der Link ist wie gesagt gesetzt.

      Welcher USB-Port wird den mit den Befehl sdb angesprochen. Alle drei und er sucht automatisch nach einem USB-Stick ?

      Benutze Kerni-HD Skin mit VTI 0.4. Mit Picons vom feed im Flash geht es ja. Ich will sie aber auf den USB-Stick packen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Der Stick ist nicht gemountet.
      Es fehlt die Line /dev/sdb1.

      Außerdem, wieseo benutzt du eine in FAT formatierte Festplatte?

      So sollte das richtig aussehen:


      *******************************
      * *
      * VTI Image *
      * *
      * vuplus-support.com *
      * *
      *******************************

      welcome on your Vu+ Duo! - Kernel 2.6.18-6.6 (#1 SMP Wed Feb 17 03:51:07 CET 201
      0).
      bm750 login: root
      Password:
      root@bm750:~# mount
      /dev/mtdblock0 on / type jffs2 (rw)
      proc on /proc type proc (rw)
      sysfs on /sys type sysfs (rw)
      /dev/sda1 on /media/hdd type ext3 (rw,data=ordered)
      devpts on /dev/pts type devpts (rw)
      usbdevfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw)
      /dev/mtdblock2 on /boot type jffs2 (ro)
      tmpfs on /var type tmpfs (rw)
      tmpfs on /tmp type tmpfs (rw)
      tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw)
      /dev/sdb1 on /media/sdb1 type ext3 (rw,sync,data=ordered)
      automount(pid1008) on /autofs type autofs (rw,fd=5,pgrp=1008,timeout=1,minproto=
      2,maxproto=4,indirect)
      automount(pid1073) on /media/net type autofs (rw,fd=5,pgrp=1073,timeout=1,minpro
      to=2,maxproto=4,indirect)
      root@bm750:~#

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Die Festplatte ist extern und hat zwei Partitionen. Eine in FAT und eine in ext 3. Mit der HDD gibt es keine Probs. Die ist jetzt aber ohnehin abgeklemmt.

      Der Stick ist auch in FAT formatiert. Liegt es daran.

      Wie mounte ich denn den Stick ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()