Die Box ist da!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Box ist da!!!

      Hallo zusammen,
      die Box ist da und ich habe es sofort angeschlossen und mich durch den ersten Setup durchgeschlungen. Es ist jetz grad bei Sendersuchlauf und ich hoffe das alles gut geht und ich keinen Schiffsbruch erleide.
      Werde dann mal einen Feedback geben wie alles geklappt hat.

      O.K. Einen Fehler hab ich schon entdeckt, der aber von mir erzeugt ist. Ich habe bei der Tuner-Einstellungen nihct "TunerB wie TunerA" genommen sonder Tuner A + B separat eingestellt. Dementsprechend dauert jetzt die Sendersuche über eine Std. und Sender sind doppelt aufgetaucht noch während der Suche.
      Eventuell werde ich es ändern und dann noch mal einen Sendersuchlauf machen. Ich denke das wird mich nochmal 45 Min. kosten.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aynali ()

    • Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug - die Begeisterung wurde bei mir auch erst
      nach einigen Tagen entfacht; also, nicht gleich aufgeben. Und noch einen Tipp am Anfang.
      Versuche erstmal die notwendigsten Dingen und lade dir nicht gleich 100 Plugins rauf. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Danke. Also jetzt hab ich schon mal ein paar Dinge gemacht. Für die Einstellung zu 1080i musste ich einen Plugin runterladen. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Senderliste bearbeite und Sender lösche. Ist ein wenig anders als gewohnt.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • sers,
      viel spass mit deiner box.

      auf die senderliste gehen und dann die menuetaste druecken.
    • Original von Aynali
      Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich die Senderliste bearbeite und Sender lösche.


      Das geht sehr gut mit DremBoxEdit; findest du hier im DL-Bereich - >Klick<
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu DreamBoxEdit obwohl IP usw. eingegeben ist. Habe auch vom Router aus den Port 80 freigegeben, aber irgendwie klappt es nicht.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Original von Aynali
      Irgendwie bekomme ich keine Verbindung zu DreamBoxEdit obwohl IP usw. eingegeben ist. Habe auch vom Router aus den Port 80 freigegeben, aber irgendwie klappt es nicht.


      hasst den netzwerk verbindung auf der box????
      ipdeinervu

      gib das mal in browser ein wenn nichts kommt hasst keine netzwerk verbindung
      wenn es kommt lese dir mal den dreamboxedit HOWTO durch den gibt es im FAQ bereich


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Ja natürlich habe ich einen Verbindungstest gemacht. Ich konnte ja auch ein paar Plugins runterladen und installieren. Im routernetzwerk zeigt es auch an das die Box angebunden ist. Unter Netzwerkkonfiguration von VU kann ich zwar Benutzername ändern, aber wenn ich Passwort freilasse und rausgehe sind da trotzdem Sternchen.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Verbindung erfolgreich. Die Settings konnte ich auf meinem PC ziehen und bearbeiten. Die bearbeiteten Settings konnte zwar laut Meldung erfolgreich uploaden, aber die Hauptliste ist die gleiche geblieben. Hab mehrmals die VU+ Box neu gestartet. Oh man oh man, das wird was. Jetzt muß ich zur Arbeit. Morgen früh werde ich noch 'ne Stunde versuchen.

      PS: stauffie Dein Link mit ipdeinervu geht nicht.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Menü-Einstellungen-System-Anpassen-mehrere Bouquets erlauben auf ja?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von Aynali
      Verbindung erfolgreich. Die Settings konnte ich auf meinem PC ziehen und bearbeiten. Die bearbeiteten Settings konnte zwar laut Meldung erfolgreich uploaden, aber die Hauptliste ist die gleiche geblieben. Hab mehrmals die VU+ Box neu gestartet. Oh man oh man, das wird was. Jetzt muß ich zur Arbeit. Morgen früh werde ich noch 'ne Stunde versuchen.

      PS: stauffie Dein Link mit ipdeinervu geht nicht.

      Mal ne blöde Frage, wei du sagst der Link geht nicht. Du hast auch deine IP in den Link eingetragen und nicht einfach nur darauf geklickt.
      Kann man so verstehen wie du das schreibst.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Ahhh sorry sorry.... Ich dachte es ist ein Link wo ich etwas nachlesen kann. Quasi als Hilfestellung. Man verblödet auch, wenn man die ganze Zeit mit einer Fernbedienung sitzt und ständig irgendwelche Einstellungen ändert.
      Ja jetzt hab ich es gemacht und bekomme die Meldung "This Client it not allowed to connect".
      Upps.... Ich versuche es nochmal mit den Freigaben. Oder muss ich noch ein Plugin runterziehen?
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • nein du brauchst keine extra plugins runter zu laden um die settings in die box zu bringen.
      Wie @markusw schreibt im menu anpassen die option mehrere bouquets erlauben auf ja stellen.
      dann ein restart und dann siehst du die neuen settings


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Es hat geklappt. Bouquets erlauben war die ganze Zeit auf "ja" es mus irgendwo anders gewesen sein. Keine Ahnung. Also Per FTP gings. Die auf meinem PC bearbeitet Settings sind jetzt auf der BOX. Ich komm immer stückweise vorwärts. Jetzt nocht die Sache mit Permanent Time Shift hinkriegen, dann habe ich Punkt 2 abgearbeitet. Oh man oh man das wird ein Experiment.

      Danke nochmals an alle die mir versucht haben zu helfen. Ihr seid alle TOP!!!
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4
    • Original von markusw
      Menü-Einstellungen-System-Anpassen-mehrere Bouquets erlauben auf ja?

      Dazu habe ich mal eine Frage?
      Wenn ich ein neues Image Flashe gehe danach immer sofort hin und setzt per Telnet mein Passwort. Danach dann Dreamboxedit und spiele meine Settings mit den Bouquets ein, ohne vorher auch nur irgendwie überhaupt in den Anpassungen gewesen zu sein. Also müßte das doch immer funktionieren.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Aynali
      Danke nochmals an alle die mir versucht haben zu helfen. Ihr seid alle TOP!!!


      Wieso versucht, wir haben dir doch wohl geholfen und es hat geklappt. :D
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Original von FOD
      Original von Aynali
      Danke nochmals an alle die mir versucht haben zu helfen. Ihr seid alle TOP!!!


      Wieso versucht, wir haben dir doch wohl geholfen und es hat geklappt. :D


      Ja dann eben ohne versucht. Danke an alle die mir geholfen haben.

      Vielen Dank an alle.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aynali ()

    • So fast alle Einstellungen sind vollzogen und merke peu en peu das es besser klappt. Ist am Anfang nur geöhnungsbedürftig.
      Samsung 65" UHD Crystal
      VU+ Duo 4k SE 2TB
      S Master AV-Rec. STR-KS 1000
      Intel I7 3770
      PS 3 & 4