Bilder Vu+ Ultimo (AngaKabel Mai 2011)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal ein paar dumme Fragen zu der Ultimo... Wird zwar sicherlich auch Spekulation sein von euch, aber mir geht es mehr um das generelle.

      Besteht die Chance auf eine bessere Bildqualität durch neu verbaute Hardware? Wird es evtl. weitere Einstellungen für die Bildausgabe geben (z.B. mein lang erwarteter Wunsch den RGB-Bereich zu ändern). Gibt es sonstige sichtbare Gründe auf die Ultimo zu wechseln? Habe momentan zwei Duo und bin bzgl. der Funktionalitäten zufrieden. Um wieder einiges an Kleingeld zu investieren, müsste es für mich schon Gründe geben, wo ich mit der Zunge schnalze und sie haben muss :D
      Aber nur Just for Fun weil es halt was neues gibt.... Dann ist es für mich doch zu viel Geld.

      Eine weitere Frage dabei ist sicherlich: wann wird die Entwicklung / Support für die Duo eingestellt?

      Danke vorab!
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von borusse70 ()

    • Wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden. Ob er nee Ultimo braucht oder nicht.

      So von den Einstellungen her wird sich nichts ändern. Hardware ist besser und neuer.

      Warum sollte der Support der Duo eingestellt werden?
    • Hi,
      zur UNO. Ich bin der Meinung das die Bildqualität besser ist als die von der DUO und das sie schneller ist. Es ist IMHO also ein Fortschritt.

      Was den RGB-Bereich angeht hast Du da mal HDMI und HDMI-PC ausprobiert bzw. an deinem Fernseher geschaut ob es da Einstellungen gibt?

      Hast Du mal mit Telnet und echo /proc/stb/video/hdmi_colorspaces und den Werten Hdmi_Rgb, Itu_R_BT_709 oder DVI_Full_Range_RGB bzw. den anderen möglichen Werten gespielt?

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • @trial,
      speziell im SD Bereich oder allgemein empfindest du die Bildqualität besser?
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von Trial
      Hi,
      zur UNO. Ich bin der Meinung das die Bildqualität besser ist als die von der DUO und das sie schneller ist. Es ist IMHO also ein Fortschritt.

      Was den RGB-Bereich angeht hast Du da mal HDMI und HDMI-PC ausprobiert bzw. an deinem Fernseher geschaut ob es da Einstellungen gibt?

      Hast Du mal mit Telnet und echo /proc/stb/video/hdmi_colorspaces und den Werten Hdmi_Rgb, Itu_R_BT_709 oder DVI_Full_Range_RGB bzw. den anderen möglichen Werten gespielt?

      ciao


      Ja, die Dinge hatte ich mal probiert, aber keine Änderungen feststellen können. Ist aber auch schon etwas her.
      Mein Philips hat leider keine Einstellungen, wo ich RGB.erweitert oder RGB-begrenzt auswählen kann. Daher "saufen" die dunklen Szenen bei mir ab. Ist der einzigste Negativpunkt für mich an der Duo. Oder ich muss mir einen neuen Philips 9706 leisten, der kann das :D
      ============================================================
      Philips 52PFL9704; Yamaha RX-V 1800, Nubert nuBox 681, 511, CS 411; ABl 681/511
      Vu+ Ultimo 1TB Disk und Vu+ Duo 500GB

      Sky Komplett
      HD+
      Cablecom Collection
    • @Bandito1966,
      hauptsächlich bei SD. Bei den B-Sendern >= 3MBit fand ich das Ergebnis sehr ansprechend. Bei den C-D-Sendern a la Dr. Dish kann die beste Box natürlich nichts mehr machen. Heute sollten ja wohl die ersten ausgeliefert werden also kommen demnächst mehr Stimmen zu dem Thema.

      Um wieder ein bißchen die Kurve zu bekommen zum Threadtitel. Wenn die Ultimo die UNO als Startpunkt nimmt und noch ein paar Highlights (wie Fernbedienung) drauf legt sollte es eine wirklich gute Box werden. Ich hoffe das sie bald kommt denn Single-Tuner ist nicht schön.

      ciao

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Trial ()

    • Momet hole gerade die Glaskugel, geht haben wir es :D

      Gruß FUKKEL
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hi,
      ich schätze auch das es mit der Ultimo schneller als mit der UNO gehen wird. Es wird vermutlich eine ähnliche Technik benutzt werden und die wurde bei den Tests der UNO ja schon optimiert.

      ciao
    • Ihr hört euch nicht wirklich optimistisch an. Bin am überlegen ob sich das Warten lohnt. Wird teuer für einen weiteren Tuner den kaum jemand braucht und sonst nix?
      Was könnte denn konkret besser laufen an der Ultimo als an der Duo?
    • Das SD Bild wird sehr wahrscheinlich besser sein wie bei der Vu+ duo. Hab ja auch schon gelessen das das SD Bild bei der UNO besser ist als bei der Vu+ duo.

      MFG