VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau, Sendersuchlauf gibts maximal bei der Ersteinrichtung. Und wer sich dabei nicht in der Senderliste eingefunden hat, ist es auch nicht wert gesehen zu werden.

      Ich zeichne fast nur die Öffis auf und VPS funktioniert bei mir immer. Einzige Ausnahme war die ARD während der Olympischen Spiele - da hatte man VPS (genauer: Accurate Recording) nämlich senderseitig abgestellt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Und bei Transponder,- Frequenzverschiebungen, neue Sender? Irgendwie muss die Box solche Änderungen doch mitbekommen?

      Edit: Ich glaube jetzt hat es klick gemacht. Bei euch läuft es, obwohl im Hintergrund die Sendersuche durchgeführt wird. Dann liegt es wohl nicht daran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von readonly ()

    • Die Sender die ich schaue sind im Frequenzband festgenagelt. Da ändert sich nichts. Das mag bei Spartensender anders sein...
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • ditschi1691 schrieb:

      Wenn in Menue - VTI - Einstellungen Kanalliste die Funktion "Automatische Aktualisierung der Kanalliste deaktivieren" auf "Nein" eingestellt hast, bekommt die Box das mit.


      Gilt diese Einstellung für alle Empfangswege, auch DVB-C? Dann müsste ich bei Senderaufschaltungen und/oder Namensänderungen nicht jedesmal einen manuellen Sendersuche durchführen? In all den Jahren ist mir nie eine automatische Anpassung aufgefallen.

      Bei der nächsten Umstellung werde ich darauf achten!
    • Ich kann mich nur wiederholen: ich nutze seit Jahren VPS mit Sicherheitsmodus (und Vor- und Nachlauf von 1/10 Minuten) und die Aufnahmen waren immer vollständig. Verschiebt sich eine Sendung ("Brennpunkt") oder wird deutlich überzogen, wird bis zum neuen Ende verlängert. Besser geht´s nicht.
      Gruß Christoph :281:
    • Ich hatte ohne Sicherheitsmodus, da sehe ich keinen wirklichen Sinn drin, da kann ich auch den Vor und Nachlauf in den Timern einstellen. Das VPS Signal wird doch auch korrigiert wenn es halt Programmverschiebungen, wie den Brennpunkt gibt. Das sollte doch eigentlich der Sinn von VPS sein, das hat ja früher sogar am Videorecorder geklappt als man mühsam den VPS Code aus der Hörzu eingeben hat.

      Von unterwegs geschrieben...
    • Wenn die Box aus irgendeinem Grund das Anfangssignal nicht bekommt, nimmt diese mit dem Sicherheitsmodus trotzdem auf.
      Ich habe das auch so eingestellt, das VPS funkt so bei mir zu 99,99%

      LG
      Chris
    • Kann ich bei mir leider nicht bestätigen. Auch im Sicherheitsmodus keine Aufnahme bei fehlendem Anfangssignal (Timer wartet und wartet und irgendwann ist er gelöscht...)
    • @chris4789: Das ist mir klar, aber dafür braucht man ja dann kein Plugin. Das Plugin kann natürlich nichts dafür wenn die Sender das Signal zu spät senden. Ich denke es war damals auch eher dafür gedacht, daß bei Verschiebungen im Programm durch Sportsendungen, Brennpunkt etc. die nachfolgenden Sendungen halt dennoch aufgenommen wurden, früher hat das halt kaum einen interessiert ob 20 Sekunden auf VHS fehlten :) Das VPS gibt es ja glaube ich seit den 80er Jahren

      Von unterwegs geschrieben...
    • Mir ist gerade auch mal wieder was aufgegallen was mir so nicht gefällt.
      Ich habe beim NDR diese Nacht die lange WM Nacht aufgenommen da alle 3 WM Spiele mit Sicherheitsmodus eingeytellt Vorlauf von 1 Minute und Nachlauf von 3 Minuten.
      Beim WM Finale 1990 startet die Aufnahme aber da ist schon 1 Minute gespielt und der Vorspann fehlt auch komplett, der hängt dann beim WM Finale von 1974 hinten dran.

      Das kann doch so nicht richtig sein. Ein VPS Signal sollte dann starten wenn die Aufnahme startet und sich dann beenden wenn die Aufnahme zuenede ist. So macht das in meinen Augen doch 0,0 Sinn, da kann ich auch die Timer Vor/Nachlaufzeit auf 60 Minuten stellen, da bin ich wenigstens sicher das ich alles drauf habe.

      Wird beim NDR kein funktionierendes VPS Signal gesendet oder kommt das immer so viel verspätet ?
    • Ich habe bei NDR noch keine diesbezüglichen Auffälligkeiten gehabt.

      War wahrscheinlich nicht nur die „Lange WM-Nacht“ sondern auch die „Lange Praktikanten-dürfen-nachts-beim-NDR-den-VPS-Knopf-drücken-Nacht“. :wall1:

      Da wirst Du Dich wohl beim NDR beschweren müssen. Ärgerlich ist es trotzdem.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Ich hab mir die Sendungen ja geschnitten, auf die Festplatte kopiert und dann mit dem Befehl:

      copy /b <Datei1.ts>+<Datei2.ts>

      wieder zusammengefügt. Also nicht so dramatisch.

      Glaub aber nicht das es am VPS Signal liegt sondern am Sicherheitsmodus, wenn man dann mehrere Sendungen direkt hintereinander programmiert. Hab das Gefühl das er dann den Timer Nachlauf einfach drauf rechnet oder abrechnet.

      Dachte immer das der Sicherheitsmodus nur dann greift wenn es wirklich zu Verschiebungen kommt z.B durch einen Brennpunkt.Hab gerade 3 Testaufnahmen bei NDR ohne Sicherheitsmodus gemacht, da laufen auch die Folgen von "Land im Gezeitenstrom" direkt nacheinander,ohne Sicherheitsmodus wird Folge 1 beendet und Folge 2 fängt exakt dann beim Anfang an, hab da also keinen Vorspann drauf und auch keinen Rest von Folge 1, also so soll wie es sein sollte.Der Sicherheitsmodus ist also eigentlich kontraproduktiv

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bueb ()