VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich wollte das VPS-Plugin zur Vervollständigung vom SmartEPG runterladen. Ich habe das momentan vorhandene aus meinem letzten Image verwendet.
      Bei dem Ladevorgang bin ich aus meinem Skin rausgeflogen (CerxNightfall) und im 1080HD gelandet.
      Installiert war dieses Plugin ausserdem nicht.

      Ist dieses Plugin (vom letzten Image) nicht mehr gültig bzw. ist das aus Post 1 jetzt aktuell und kann man
      das unbedenklich verwenden?

      Höre gerne.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Zwei Fragen für dich:
      - warum nimmst du nicht die aktuelle Version, die auf dem Feed liegt?
      - wo hast du den Crashlog gepostet, der deiner Beschreibung nach ("bin aus meinem Skin rausgeflogen") auf der Box unter /media/hdd rumliegt?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Ich habe VTI 15.0.0. Aus dieser Paketliste habe ich das Plugin genommen. Ein Crashlog habe ich momentan
      nicht zur Verfügung. Wo soll denn dann noch ein aktuelleres Plugin liegen?

      Ich arbeite beim EPG mit Vor- und Nachlauf und habe das Häkchen Aufnahmezeiten anpassen
      herausgenommen (da ich häufig Nachts bei den Privaten aufnehme).

      Dies lief auch bei den öffentlich rechtlichen bisher ohne Probleme. Aber jetzt durch die häufigen Sondersendungen etc. passt vieles nicht. Darum meine Idee VPS auch zu verwenden.

      Wenn es im SmsrtEPG eine Lösung gibt, bin ich für einen Tip dankbar ( wo ich dort evtl. nachschauen kann).
      Bin bisher darauf noch nicht gestoßen.

      Habe gerade die Editorbearbeitung eruiert. Da kann man das Annahmezeiten anpassen explizit für
      die Sendung setzen. Gehe mal davon aus, das ich dann ohne VPS auskomme?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone () aus folgendem Grund: Habevg

    • RickX schrieb:

      Und wer sagt, dass man "zur Vervollständigung von SmartEPG" das VPS-Plugin braucht?
      smart epg unterstützt das plugin und wenn man auf bestimmten sendern vps nutzen will macht das durchaus sinn es zu installieren ;)
      ich habe es über das blue panel installiert, da ist es ja unter systemplungins zu finden.

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Mit VPS und smartEPGvu funktioniert das Aufnehmen mit den ÖR zuverlässig. Für die Privaten würde ich mit Vor/Nachlauf arbeiten so wie Du es schon machst.
      Warum bei Dir das Installieren vom VPS Plugin nicht funktioniert, ist eine andere Baustelle hat aber nichts mit smartEPGvu zu tun.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

    • Dass SmartEPG das VPS-Plugin unterstützt heißt aber nicht, dass SmartEPG ohne VPS unvollständig wäre...
      Ob mit oder ohne VPS aufgenommen wird ist eine grundsätzliche Entscheidung.
      Es ist natürlich sehr gut, dass SmartEPG das genau so unterstütz wie die anderne Möglichkeiten, Timer anzulegen.
      Es ist aber sicherlich keine Voraussetzung für SmartEPG.
      Nur wegen SmartEPG muss man besimmt kein VPS-Plugin installieren.
    • klar, da hast du recht...aber das ist doch formulierungs und eine interpretations/verständnisfrage...

      er möchte gerne smart epg mit vps nutzen und das ist nun das ziel das es zu erreichen gilt.
      in smart epg kann man übrigens die "vps" sender in einer liste hinterlegen damit smart epg automatisch die manuellen oder suchtimer mit vps oder mit vor/nachlauf programmiert...

      twilight
      SmartEPGvu+: das Plugin für EPG, Suchtimer mit FileDatenbank und vollständigen Web Interface
      SmartFILERvu+: das Plugin für SmartEPGvu+, Filer mit eigener Datenbank
      dazu gibt es ein ausführliches SmartEPGvu+ und SmartFiler vu+ Wiki
    • Platzpatrone schrieb:

      Ich habe das momentan vorhandene aus meinem letzten Image verwendet.
      Diese Aussage von dir verstehe ich schon anders als diese:

      Platzpatrone schrieb:

      Ich habe VTI 15.0.0. Aus dieser Paketliste habe ich das Plugin genommen. Wo soll denn dann noch ein aktuelleres Plugin liegen?

      Wenn die Box wegen eines Skin-Fehlers eine GUI-Neustart durchführt (das hast du beschrieben, als du geschrieben hast, dass der Skin "gewechselt" wurde), versucht sie, einen Crahslog nach /media/hdd zu schreiben. Das klappt auch eigentlich sehr zuverlässig. Wenn dort kein Crashlog liegt, ist bei dir noch etwas anderes im argen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • @rdamas
      ok. Werde das ganze noch einmal provozieren und
      Dann ein Log evtl. bekommen

      @Twilight4000
      Das mit der VPS Senderliste habe ich ja auch
      gelesen und habe mir diese auch schon in Bereitschaft gelegt. Nur das VPS fehlt noch

      Wie gesagt, werde es noch einmal in Ruhe versuchen und mich dann ggf. noch einmal melden.

      :)

      @rdamas
      Das sind meine Logs von dem genannten Tag.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Ist denn anders herum das Plugin SmartEPGvu Voraussetzung, dass man mit VPS-Verschiebungen Sendungen aufnehmen kann?
      Denn bisher nimmt in meinem Fall vieles das Plugin "Serienrecorder" automatisch auf (Vorlauf/Nachlauf) - der Rest wird händisch eingetragen mittels TVBrowser zum Receiver und von anderen EPGlisten direkt mittels der Funktion "Neuer Timer" (Vorlauf/Nachlauf).
      Eigentlich habe ich also keinen Bedarf an einem neuen EPG-Plugin, nur um VPS-Aufnahmen korrekt in der Timerliste eintragen zu können. Aber da hier gerade so viel Gutes über diese Kombi erzählt wird, stelle ich einfach mal die Frage:
      Reicht für die Korrektur der Zeiten einzig und allein das VPS-Plugin aus?

      -volker-
    • Was soll ich denn jetzt machen. Ich habe nunmehr auf SmartEPG umgestellt. Es gefällt mir sehr gut

      Ich möchte doch nur das VPS zusätzlich nutzen.
      Kann man das oder geht das nicht?

      Nun gut jeder hat so sein Aufnahmeprozedere
      Ich habe jetzt nun einmal SmartEPG und will
      nicht wieder umsteigen

      Wenn ich VPS in dieser Konstellation nicht nutzen
      kann, dann muss ich (leider) darauf verzichten und
      mit dem vorhandenen Leben.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @Platzpatrone
      Egal welches EPG Du dann nutzt (z.B. EPGRefresh) , wenn Du es nicht hinbekommst das VPS Plugin zu installieren wirst Du die VPS Funktion nicht nutzen können. Also musst Du Dich mit der Intallation vom VPS Plugin auseinander setzen auch wenn es bedeutet den Skin zu wechseln. Wenn die Vu auf den 1080 Skin umschaltet, dann probiere das Plugin zu installieren. Ansonsten müssen andere Experten ran.
      cu
      RickKing

      SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
      VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC + Samsung 870 QVO 2TB SSD - jeweils 1 Kabel an Tuner 1 und Tuner 2


      SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickiKing ()

    • Kann mich gar nicht daran erinnern, dass man das VPS Plugin erst installieren musste. Ist das nicht schon im Image enthalten?

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk