VPS-Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mir die 1.5 mal installiert, da noch nicht weiter getestet kann ich auch nicht sagen was nun besser oder schlechter ist gegenüber 1.3.
      In den Einstellungen gibt es aber ein Punkt mehr für den Deepstandby (war vorher glaube ich nicht drin)
      Deepstandbay nutze ich persönlich aber überhaupt nicht ( die paar Euronen im Jahr ;_( )
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Da wird nix warm, im Standby 33°C und in Betrieb max 38°C
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • Du hast PN

      Ich kann es auch hier hochladen, hab aber keine Ahnung ob dem Anbieter das recht ist ?-(
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • bin auch dabei D:
      Würde mich freuen
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • enzian96 schrieb:

      hab aber keine Ahnung ob dem Anbieter das recht ist


      Wohl eher nicht!Warum wird das neue nur intern getestet...damit es keine Schwemme von fehlerhaften Versionen gibt für die es keinen Support gibt!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Die Privaten kannste VPS- mäßig vergessen. Wenn, klappts nur richtig mit den ÖR.

      Macht doch ne PM an @Mister-X. Er hat das Plugin ja eingestellt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • ja klar, das es kein support geben wird

      Sucht ma (google)l: enigma2 vps plugin
      Hier der 1. Treffer
      als Unterpunkt steht: Pluginübersicht - Enigma 2 - Plugins
      Da dann Post Nr. 8 und Link anklicken
      Dann DM7020HD -> Update-Spalte -> experimental (open... 2.0)
      und hier dann: enigma2-plugin-systemplugins-vps....... (da sind 2 nicht dbg...)
      Das ist die VPS 1.5
      Gruß Olaf

      Vu+ Solo SE V2 - VTi 13.x
      3 TB WD extern
      1 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Skin: Dark Beauty HD

      V+ Duo² - VTi 13.x
      2 TB WD intern
      1,5 TB Samsung Story
      2 x DVB-C/T/T2-Dual-Tuner
      Sky V14 / HD+ 01
      Skin: Black FHD

      V+ Duo4K - VTi 14.x
      4 TB Seagate intern
    • So ich habe inzwischen die 1.5 (aus dem Link von Enzian96) getestet. Funktioniert soweit gut. Neu ist die Möglichkeit einen Nachlauf einzustellen, da das VPS-Signal am Ende einer Sendung manchmal etwas früh kommt.
      Leider hat sich das Verhalten beim "Wecken" aus dem dem Deep-Standby, anders als vom Programmierer beschrieben, bei mir zumindest nicht geändert. Die Box wird nach wie vor komplett eingeschaltet und nicht in den Soft-Standby versetzt. Die Gründe sind mir nicht klar. Vielleicht behakt sich da was mit anderen Einstellungen oder Plugins. Oder es harmoniert eben grundsätzlich (noch) nicht mit dem Image.
      Wenn einer andere Erfahrungen mit der 1.5 gemacht hat, wäre ich für Hinweise dankbar.

      Viele Grüße aus Sachsen.
    • habe auch die 1.5er jetzt drauf. Mir ging es hauptsächsich darum, ob Aufnahmen im Vorabendprogramm von ARD + ZDF jetzt durchlaufen und nicht mit der ersten Werbung enden und somit nur die Hälfte der Aufnahme drauf ist (konnte man natürlich umgehen, in dem man den Sicherheitsmodus nimmt): und siehe da: jetzt klappt es! Super :thumbsup: :thumbsup:
    • Hallo.

      Ich kann die Version bei meiner Solo4K nicht installieren.

      Gruß,
      Dog6574

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dog6574 ()

    • Du musst entweder die IPK auspacken und per FTP installieren oder aus der IPK eine .tar.gz machen. Die kannst du dann installieren.
    • KoeDeFi schrieb:

      So ich habe inzwischen die 1.5 (aus dem Link von Enzian96) getestet. Funktioniert soweit gut. Neu ist die Möglichkeit einen Nachlauf einzustellen, da das VPS-Signal am Ende einer Sendung manchmal etwas früh kommt.
      Leider hat sich das Verhalten beim "Wecken" aus dem dem Deep-Standby, anders als vom Programmierer beschrieben, bei mir zumindest nicht geändert. Die Box wird nach wie vor komplett eingeschaltet und nicht in den Soft-Standby versetzt. Die Gründe sind mir nicht klar. Vielleicht behakt sich da was mit anderen Einstellungen oder Plugins. Oder es harmoniert eben grundsätzlich (noch) nicht mit dem Image.
      Wenn einer andere Erfahrungen mit der 1.5 gemacht hat, wäre ich für Hinweise dankbar.

      Viele Grüße aus Sachsen.
      So stellt sich das bei mir auch dar. Die Box wird aus dem Deep-Standby komplett eingeschaltet - und noch schlimmer - bleibt auch nach der Aufnahme an. So ist das nicht zu gebrauchen. Ich versteh' wirklich nicht, was da schiefläuft...