DVD brennen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von stiffler06
      Sollte mit anderen Skins(nicht allen) auch funktionieren. Das Elegato Hd Skin sollte bspweise auch gehen.

      Gruß


      ja danke der elegato hd skin geht tatsächlich auch. ist eben nur mit dem kerni-hd problematisch. die anderen skins sind auch schick.

      bin echt begeistert... hab gleich youtube damit gefüttert:

      youtube.com/watch?v=4ARIrWsFQwE
      und :
      youtube.com/watch?v=t8KvvWXKyWc

      Leider noch nicht mit elegato skin aufgenommen, sondern mit dem VU_HD Skin. Aber der VU_HD_Skin zeigt im menia center die Datei Liste nicht korrekt an.

      Der elegato Skin ist besser und sieht sowieso besser aus.

      Viel Spass damit
    • Original von boesi666
      NACHTRAG: komisch, spielt man die gebrannte dvd mit vlc am PC ab, kommt TON! das ist super. warum die selbstgebrannte dvd an der box selbst keinen ton spielt weiss ich nicht.


      wie greifst du den ton ab? direkt übern tv? probier mal analog über stereoanlage.
      kein plan warum da nix digital über tv geht.

      may be muss man audio extra aus dem dvd-laufwerk in die box einschleusen, schnittstelle wäre normal am dvd vorhanden. zu dreamzeiten hatte ich da ne bastelanleitung für 7020 gesehn, wo audio ausgang am dvd direkt mit demsoundchip auf der box verlötet wurde.
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Also bei mir geht die Brennfunktion immer noch nicht trotz Neuinstallation vti2.1, Installation der ipk Liste und verlinken (ln-s nach bin). Ich komme bis 5 von 100 und dann kommt folgende Fehlermeldung:
      Fehler: Es ist ein unbekannter Fehler aufgetrete!
      (ReturncodePostcondition @ task DVDAuthorTask)

      Ich bin dankbar für jeden Hinweis
    • Dank diesem Tipp, ist es mir gestern gelungen meine 1. DVD über den VU+ Duo unter VTI 2.3 zu brennen.

      Den "Installationsmarathon" mit den einzelnen Paketen musste ich dabei nicht gehen, es reichte über den Feed "dvdburn" zu installieren.

      @kneti64:
      Dieser Tipp sollte auch bei Dir funktionieren, auch wenn's schon länger her ist.

      Warum schreibe ich das hier?

      Tja, leider ergaben sich bei mir gestern doch noch Fragen in Bezug auf die Benutzung des Plugins. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, das Plugin korrekt zu nutzen.

      OK, dann mal los:
      Über die Filmauswahlliste (Taste rechts von Menü) habe ich mir den zu brennenden Film ausgesucht.

      Über die Menütaste habe ich dann "DVD brennen" ausgewählt.

      Wie beim CutlistEditor wird der Film gleich angespielt, was ich aber gleich mit Exit abgebrochen habe.

      Anschließend habe ich einige Einstellungen für das DVD brennen vorgenommen, d.h. unter anderem die DD-Spur auf "nein" gestellt, Name für die Zusammenstellung vergeben...

      Soweit alles klar!

      Dann habe ich den Brennvorgang gestartet. Hier kommt es dann zu den Fragen:

      Mittels blauer Taste kann ich eigentlich den Vorgang in den Hintergrund stellen, der Vorgang an sich wird auch in den Hintergrund gestellt, ich komme aber nicht mehr ins normale TV-Bild sondern verbleibe in der Filmauswahl.

      1. Wie bekomme ich mein normales TV-Bild wieder, während der Umwandlungs- und Brennvorgang beginnt?

      Der Umwandlungsprozess (Filmdauer 2:35) dauerte recht lange, soweit ja OK. Ich habe von Zeit zu Zeit einfach mal die Menütaste angeworfen um zu sehen, wie weit die Umwandlung durch ist. Bei 77% blieb die Umwandlung sehr lange stehen, was mich dazu bewog doch mal nachzuschauen. Siehe da es kam eine Meldung, dass der Brennvorgng nun gestartet werden könne.

      2. Warum kam diese Meldung nicht im Vordergrund und verblieb da?

      Bei der Auswahl eines Hintergrundbildes habe ich m.E. ein Bild des Filmes von der Festplatte genommen, welches denke ich von "Project Valerie" aus dem Internet geladen wurde. Genutzt wurde jedoch ein Screenshot des aktuell laufenden Filmes? (Muss ich mir heute nochmals anschauen, war gestern Nacht spät!)

      3. Wieso wurde ein Screenshot des aktuell laufenden Filmes verwendet?

      4. Gibt's eine bessere Variante eine DVD zu brennen?

      5. Gibt's eine vernünftige Anleitung zum Plugin?

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hi meitevau,

      Original von meitevau


      1. Wie bekomme ich mein normales TV-Bild wieder, während der Umwandlungs- und Brennvorgang beginnt?


      erstmal Danke für die ausführlichen Informationen.

      Hast Du mal probiert mit Exit zum normalen TV Bild zu kommen, wie es in Moviecut

      möglich ist? Läuft die gebrannte DVD in normalen Standalone DVD Playern? Welchen

      Brenner hast Du und ist er mit oder ohne aktiven USB-Hub angeschlossen?

      Das wären Fragen, die mich noch "brennend" interessieren würden.

      salve shilly
    • Hi,

      Hast Du mal probiert mit Exit zum normalen TV Bild zu kommen, wie es in Moviecut
      möglich ist?

      nachdem ich es in den Hintergrund gestellt habe, befinde ich mich wieder im Plugin bzw. in der Filmliste.

      Ein Klick auf Exit fragt mich dann, ob ich die Zusammenstellung wieder löschen möchte.

      Habe das bis jetzt immer verneint.

      Läuft die gebrannte DVD in normalen Standalone DVD Playern?

      Den Test bleibe ich mal die nächsten 2-3 Tage schuldig.

      Die DVD läuft am PC und im externen DVD-Brenner an der VU+. Allerdings letzteres ohne Ton, wie es auch schon hier und da erwähnt wurde.

      Brenner hast Du und ist er mit oder ohne aktiven USB-Hub angeschlossen?

      Ich habe derzeit einen Iomega DVDRW16X-U2 dranhängen. Da dieser eine eigene Stromversorgung hat, ist ein aktiver USB-Hub überflüssig:
      testeo.de/produkt_test/iomega-…vd-writer-16x-368917.html

      Als Skin verwende ich im Übrigen "FutureDreamSilver-HD", falls das in irgendeiner Form eine Rolle spielen sollte.

      meitevau
      Für den Support ist das Forum da! Kein Support per PM!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meitevau ()

    • Hallo,

      ich habe mir nun auch einen DVD Brenner zugelegt. EIn USB Kabel geht in die VU das andere ist an einem USB Netzteil. Wenn ich nun einen HD Film brennen möchte meckert dvdburn. DL Rohlinge habe ich auch gekauft. Wenn ein Film grösser ist als 8,5 gb wird dann der Film verkleinert oder kann man den Film dann nicht brennen?
    • hi!

      habe eine frage!! und zwar muss ich jetzt beim aktuellen VTi image nur noch direkt auf der box von den extensions das DVDBURN plugin laden und dann funktioniert es?
      bin langsam ein wenig am verzweifeln weil sich die box beim einlegen einer dvd immer aufhängt und stecken bleibt?!
      ansonsten könntet ihr mir bitte sagen was ich beim aktuellen image noch mit installieren müsste?!

      danke, lg

      EDIT:
      habs jetz mal probiert also DVD BURN geladen und installiert dann wollte ich testweise einen film brennen, aber er schreibt mir allerdings sofort python-imaging und bricht ab!!! habe dann python 1.3.1 hier aus der database installiert jedoch schreibt er mir weiterhin die selbe fehlermeldung!!!

      nochmal edit:
      die box fängt jetz an die DVD zu brennen bricht jedoch bei 5% ab mit der meldung "returncodepostcondition @ task dvdauthor task"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von xuselessx ()

    • Hallo

      Also ich habe das DVDBurn Plugin vom Feed installiert und als ich etwas brennen wollte erhielt ich eine Fehlermeldung die grob beinhaltet das mit libdvdread3 etwas nicht stimmt oder nicht installiert ist, dann habe ich es so wie hier von Neku beschrieben gemacht DVDBurn Plugin was aber auch beim Brennen zu einer Fehlermeldung führte, erst ein Neustart der Box brachte erfolg.
      So jetzt habe ich dann mal meine erste DVD gebrannt aber wenn ich sie im VU+ Duo abspiele dann habe ich keinen Ton.
      Ich habe das VTI 2.3 Image daruf, besitze einen Yamaha AV Receiver und die VU+ mit einem LW-Kabel (AC3) und dem Analog Stereo Kabel verbunden, ich habe auch versucht in den Einstellungen der VU+ den AC3 Downmix einzuschalten aber es brachte alles nichts es kommt immer noch kein Ton beim DVD Player raus, seltsam ist das die DVD mit VLC am PC aber Ton hat. Habe auch schon eine andes USB DVD Laufwerk angeschlossen und auch in beiden eine original DVD versucht, die original DVD geht und die selbs gebrannte nicht.
      Hat jemand einen Tip für mich, habe ich evtl. beim erstellen der DVD etwas falsch gemacht bzw. muss man etwas beachten?

      Bye
      Hansi
    • Danke für die Antwort aber das habe ja schon versucht, leider ist der DVD Player zudem extrem Bugy. Also wenn man die Hilfe Taste drückt sind die Pfeile schon mal extrem verschoben z.B. wird bei mir unter Subtitel die Taste 2 angezeigt, gut das hat jetzt erst mal nichts mit dem DVDPlayer zu tun aber dennoch ist die Tastenbelegung extrem verwirrend denn der Subtitel wird mit der Teletext Taste gewechselt (warum nicht mit der Subtiteltaste daneben?) zweitens wird die Audiosprache mit der Radiotaste gewechselt (warum nicht die Audiotaste?) und wenn man drückt wird nicht nur die Sprache gewechselt sondern der gerade laufende Film springt um einige Sekunden oder 1/10Sekunden. Bei meiner erstellten lässt sich da nichts umschalten aber in meinem Standalone DVD Player geht diese DVD. Auch bei original DVD's kommt es zeitweise zu Tonaussetzern, bei selbst erstellten ebenso und da kann es auch vorkommen das der Film Pixelt also das dort diese MPEG bekannten Würfelchen zu sehen sind, ich glaube auch nicht das es am DVD Lafwerk liegt denn das ist schonmal ganz neu und bei meinem zweiten USB Laufwerk passiert das auch. Ergo der E2 DVDPlayer hat noch gewaltige Bugs und ich kann nur hoffen das daran etwas verbessert wird. Es sei denn das es an irgendeinen anderen Plugin liegen könnte das installiert ist. Alle DVDs die ich in der VU+ versucht habe laufen in meinem Philips DVD Player ohne Probleme.

      Any other Hints? ;)

      Bye
      Hansi
    • Hallo,

      kann ich einen aufgenommenen Film der Festplatte von der VU direkt auf einen externen USB-DVD-Brenner aufnehmen? Wenn ja, wäre jemand so freundlich mir kurz zu erklären, wie das geht?

      LG
    • Hi andro,

      1. geht es nur mit SD Aufnahmen, HD Aufnahmen müsste man erst in SD umwandeln.

      2. musst Du DVDBurn, Cutlistedit, und Moviecut, vom Feet installieren und jeweils

      zwischendurch einen Neustart machen.

      Wenn alles installiert ist gehst Du in die Filmliste und drückst dort die Menue Taste.

      Alles andere wurde ja auch hier schon gesagt: DVD brennen?

      salve shilly
    • Hi andro,

      benutze doch einfach mal die Boardsuche, oben neben Portal auf "SUCHEN" klicken,

      da kommt alles zur Auswahl, je nachdem wie kreativ die Eingabe in der Suche ist. ;)

      Original von Digifotograf

      Hier mal Futter für euch, die mir die Suche ausgegeben hat.
      Tip für euch: :D
      In der Suche wurde von mir folgendes eingegeben:
      AND DVD AND Laufwerk


      [list=1]
      externes USB DVD Player Laufwerk an der Ultimo
      dvd player
      DVD brenner suche
      USB-DVD-Laufwerk
      Probleme mit USB DVD
      Externes DVD Laufwerk an VU+
      [/list=1][/quote]

      salve shilly[/list]
    • Hallo,

      ist es möglich den Bluray Brenner per USB zum abspielen von DVD anzuschließen?


      Salcar - USB 3.0 3D Blu-ray Burner Externe Slim Super Multi BD DVD SuperDrive DVD CD Laufwerk Blueray Read & Write Brenner für Apple iMac Macbook (Pro) & Universal PCs Notebooks (Acer Asus Dell HP IBM Lenovo Samsung Sony Toshiba) - Aluminum Silber
    • Ob das wirklich Wert ist noch auf optische Medien zu setzten sei dahingestellt.
      Ich war auch mal Sammler zu Sky Zeiten... Habe alle Aufnahmen auf Festplatten verbannt.
      Die Schränke mit den Scheiben zu zumüllen kommt nicht in Frage.
      Meine bescheidenen echte DVD und Bluraysammlung wurde vor einem Jahr bei meinem Umzug verscherbelt.

      Ein Leichenwagen hat keine Anhängerkupplung :whistling: