Kabel BW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich könnte über meinen Sohn eine Kabel BW Karte bekommen. Die HD sender werden, glaube ich, über Astra 23,5 abgestrahl. Würde so eine NDS Kabel Smartcard in der VU+ Duo laufen?

      Gruß
      trixie
    • Nein Kabel BW geht nicht über 23,5°!! Das ist KD (Kabel Deutschland!!) Die Kabel BW NDS karte geht nur über Kabelanschlussl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2pac ()

    • Original von trixie
      Kann man als Kabel BW Kunde auch Kabel Deutschland abonieren?


      Schlecht, weil es kommt drauf an wo du genau wohnst und ob es den anbieter in deiner region gibt!! Aber soviel ich weiß ist in Baden Wür. nur Kabel BW! Oder du musst jemanden suchen der Kabel Deutschland in seiner region hat, und dir dann eine KD karte besorgen kann....

      Aber wie lange noch KD über 23,5° sendet steht in den sternen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2pac ()

    • Original von trixie
      Kann man als Kabel BW Kunde auch Kabel Deutschland abonieren?

      Des geht ja mal gar nicht.
      Zumal KD ganz andre Sender auch einspeist.
      Im Kabel-TV-Bereich gibts nur Monopolstellungen.
      An deiner Dose liegt EIN Anbieter an - nie mehrere.


      In BaWü gibts nur Kabel BW und evtl. noch ein paar kleine Betreiber
      In Hessen und NRW gibts nur UnityMedia und ein paar kleinere Betreiber
      Im Rest Deutschlands gibts Kabel Deutschland und kleinere Betreiber

      Aber in BaWü gibts zu 99,9% KEIN Kabel Deutschland.

      Und richtig - KBW ist nicht auf 23.5° Ost, KBW hat schon lang komplett auf Backbone-Zuführung umgestellt.
      Bei Kabel Deutschland ist ab Anfang 2012 auch Ende mit dem Sat-Abgriff, da gibts dann auch nur noch die Backbone-Zuführung.
    • Mich interessiert eigentlich nur der Sender Classica HD, und der wird nur über Astra 23,5 gesendet. Ich gehe davon aus, dass also Kabel BW diesen Sender über Astra 23,5 einspeist. Was ich wissen muss, ist ob diese Smartcard von Kabel BW überhaupt in der Vu+ Duo funktionieren würde.
    • Deine Lösung für KabelBW mit der Duo ist ein DVB-C Empfänger. Der Sundtek kostet knapp 90,-, läuft als USB-Stick an der Duo und wird sehr gut supportet. Die KabelBW-Smartcard ist eigentlich eine NDS-Karte, die vermutlich mit SCam unterstützt wird. Das kann dir jedoch nur jemand bestätigen, der das schon praktisch laufen hat.
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Papi2000 ()