AutoShutDown - automatischer DeepStandBy nach eingestellter Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Exilschwaelmer!
      Wie gesagt, ich bin relativ selten hier. Ich gebe ja zu, dass ich bei meinem letzten Beitrag etwas drüber war. Sorry! Ich finde es gut, dass Du Dich so für markusw einsetzt, aber als er mir diesen Spruch zum zweiten! Mal reingedrückt und dann von einem Teammitglied, war ich richtig sauer.
      Für mich hat sich damit dieses Thema erledigt, ich hoffe, für das Team auch, denn ich habe wieder ein kleines Problem, kommt aber in einem gesonderten Beitrag.
    • initiating shutdown sequence!!! einfach nur nice :D
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • jedes
      Teammitglied
      ist üblicherweise ein ganz normale Mensch, sollte bitte nicht vergessen werden
      und hin und wieder macht man nun mal einen Scherz

      was oft vergessen wird: wir sind hier keine bezahlten Support-Angestellten sondern machen das in unserer Freizeit, und in unserer Freizeit sind wir auch des öfteren unernst :)
      ============================================================================================
    • aber als er mir diesen Spruch zum zweiten! Mal reingedrückt

      Sorry, nix für ungut. ;)

      Aber des zweite Mal versteh i jetzt net?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo plnick!
      Ich habe vor kurzem festgestellt, dass Autoshutdown Timeshift nicht berücksichtigt. Ich hatte ein Programm angehalten, als die Nachbarn vor der Tür standen, da haben wir uns etwas verquatscht (>2 Stunden, aber 2 Stunden momentane Einstellung von Autoshutdown). Da war die VU aus. Vorschlag (weiß nicht, ob das programmierbar ist): Autoshutdown schaut nach der roten Aufnahmelampe. Wenn Lampe an, kein Autoshutdown, denn Timeshift ist ja auch eine Aufnahme.
      Gruß peet51

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peet51 ()

    • Hallo markusw!
      Dieser Spruch kam schoneinmal vor längerer Zeit zu einem anderen Thema, als auch der Urlaub mein Problem war. Ich hake die Sache jetzt endgültig ab, da von uns beiden sorry kam. Ich bin wahrscheinlich doch etwas zu empfindlich.
      Gruß peet51
    • Habe da mal ne Frage, ich greife mit ein anderen Mediaplayer auf die Box vom anderen Zimmer um die Aufnahmen zu schauen dazu muss ja meine Ultimo an seien.
      Nachdem ich den Mediaplayer ausgeschaltet habe ist ja die Ultimo leider noch an, würde dieses Plugin auch die Ultimo runter fahren nachdem nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen wird?
    • @peet51
      wegen timeshift schau ich mal. kann aber ne zeitlang dauern

      @funky81
      AutoShutDown fährt die Box runter wenn ne zeitlang keine Taste gedrückt wird oder wenn die Box ne eingestellte Zeit im Standby ist. Dein Vorhaben wird also nicht so gehen wie Du willst
    • Original von funky81
      Habe da mal ne Frage, ich greife mit ein anderen Mediaplayer auf die Box vom anderen Zimmer um die Aufnahmen zu schauen dazu muss ja meine Ultimo an seien.
      Nachdem ich den Mediaplayer ausgeschaltet habe ist ja die Ultimo leider noch an, würde dieses Plugin auch die Ultimo runter fahren nachdem nicht mehr auf die Festplatte zugegriffen wird?


      Funktioniert zwar nicht so wie du möchtest, aber du könntest zumindest einstellen, dass die VU+ nach z.B. 2h nachfragt ob sie runterfahren soll. Wird dann keine Taste gedrückt, fährt sie in Standby/DeepStandby.


      Vorteile:
      - Box fährt auf jedenfall selbst runter -> du musst nicht manuell ausschalten

      Nachteil
      - es könnte auch passieren, dass du gerade einen Film schaust und die Box während dem Film runterfährt -> Film wird unterbrochen
      - um das zu Umgehen müsstest du spätestens alle 2h rüber zu deiner VU+ laufen und auf der FB eine Taste drücken
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Du könntest für deine Zwecke das Elektro Power Plugin verwenden.
      Da kann mein eine IP einstellen die gecheckt wird, solange sie aktiv ist bleibt die Box an. Dein Mediaplayer müsste dafür eine feste IP haben, diese trägst du dort ein.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Jetzt muß ich mal ein ganz FETTES LOB an plnick aussprechen.

      Ich bin seit fast 3 Jahren (Einmal pro Jahr) dran dem Entwickler (gutemine/morty) vom Elektro Power Save Plugin davon zu überzeugen dieses Feature zu imblementieren. Leider hab ich mir im IHAD an denen die Zähne ausgebissen.

      Jetzt ist wieder ein Jahr vorüber und da sehe ich dieses Plugin als Standart im neuen VTI 5er Image !

      Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Diese Funktion ist eine von zwei Funktionen die ich von meiner Reelboxzeit kenne und vermisst habe.

      Vielen Dank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rubinho ()

    • Jetzt muß ich mal ein ganz FETTES LOB an plnick aussprechen.

      VTI steht ja für : Sie wünschen - plnick spielt. ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • :D hab gestern erst r0.5 installiert, jetzt muss ich schon wieder updaten :D
      *Bedankomat*
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zerokewl ()

    • sorry für meine Frage aber ich sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Hab grade das autoshutdown Plugin installiert. Hab nen grünen Haken bei den installierten Paketen aber wo finde ich das Plugin um Einstellungen machen zu können???
    • Menü -> Einstellungen -> System -> Automatisches Ausschalten

      Dort gibts auch eine Option wo man einstellen kann, dass das Plugin unter "Plugins" angezeigt wird.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555