VU+ und KD D02 Karte bleibt dunkel??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ und KD D02 Karte bleibt dunkel??

      Hallo,

      habe eine VU+ mit akutellen Image und Sundtek DVB-C USB.

      Möchte jetzt eine D02 Smartkarte von Kabledeutschland zum laufen bringen.

      Habe folgendes probiert:

      1. Alphacrypt light (V1.19 und V1.16) ohne und mit SCAM 3.59 --> Karte wird mit V1.16 erkannt aber Kanäle bleiben dunkel.

      2. Im internen Kartenslot mit SCAM 3.59 --> Kanäle bleiben dunkel.

      Wenn ich mir die Karte ansehe, wird diese erkannt und es wird ein von bis Datum angezeigt. Karte habe ich auch noch mal freigeschaltet.

      Jemand eine idee, wie ich das zum laufen bekomme könnte oder was ich installieren oder konfigurieren müsste?

      Danke im Voraus,

      Lumpu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpu ()

    • Hallo jack,

      auch mit cccam bleibts dunkel (habe cccam und cccam config über VTi geladen aber sonst nichts weiter configuriert).

      Muss ich noch was configurieren oder zuweisen?

      Gruß lumpu
    • So,

      habe es jetzt mit SCAM am laufen (im internen Slot).

      Lief im internen Slot schon immer mit SCAM und dem Socket mmi, nur die Kabel Digital Home haben gefehlt. Nach erneuter Nachfrage bei KD und der Freischaltung von Home auf die D02 Karte läuft dies jetzt auch.

      Das einzige, was ich nicht hin bekomme, ist die Nutzung der D02 mit dem Alphacrypt Light Modul. Karte wird erkannt aber es werden keine Kanäle entschlüsset (weder free noch Home).
    • Dazu muß im Alpha Light eine "besondere" Firmware (v 1.16 spezial vom August) laufen, da AlphaCrypt die KabelD-Entschlüsselung ab der FW1.16 vom September einschließlich (ja, leider gibt es zwei v1.16) rausnehmen mußte (Lizenzprobleme mal wieder).
      Grüßle
      Ralf
      -------------------------------------------
      (Vu+Duo,GBQuad-SSC,TTG-S850HD,Smart,Technisat,Edision),PC-DVB-S/C/T,PCH-A110, Xtreamer,BDP5200
      ---- Einen Receiver kann sich jeder kaufen - Eine stabile E²-Box muß man sich verdienen! ----
    • Nein, nicht für die D02-Karte, nur für die D09.

      Und für die D09 ist es gerade nicht die August-Version der Firmware 1.16, sondern die Version vom 09.09.2008.

      Für mich sieht das eher so aus, als läge das Problem daran, dass die Daten des USB-Tuners überhaupt nicht über das Alphacrypt laufen.