"Mount failed"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Mount failed"

      Hallo,
      habe die Festplatten von der VU und dem PC getauscht, alte PC-Platte vorher in den Auslieferungszustand gebracht . Kann die Platte jetzt nicht mehr initialisieren, angezeigt wird sie jedoch schon ( Fehler: "Mount failed" ). Hab im Forum gelesen dass man die Platte nicht über's Systemmenü sondern den Gerätemanager mounten soll.
      So, und jetzt die blöde Frage: Wo ist der Gerätemanager bzw wie ruft man ihn auf ? Hab das 2.5 VTI-Image und nirgendwo diese Bezeichnung gefunden .
      Wie mounte ich dann die Platte ?
    • RE: "Mount failed"

      Menü-Einstellungen-System-VTI Gerätemanager
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • RE: Welches Dateiformat

      Erkennen tut sie eigentlich alle (Ntfs, Fat32 und ext2/3).
      Bei Ntfs kannst mit dem neuen Image auch schreiben, aber eher langsam. Fat32 hast Einschränkungen mit der max. Dateigröße (4GB) - am Besten ist Ext2/3 - da geht allerdings unter Windows ohne "Klimmzüge" nix.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wenn die Box auf die HD schreibt, z.B. Aufnahme, Timeshift, kopieren von intern auf extern über Filebrowser,....).
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Moin Moin,

      Habe vorgestern meine Ultimo bekommen, eine 1TB Hitachi eingebaut, und es lief eigentlich ganz gut, bis irgmendwann bei einer Aufnahme eine Fehlermeldung kam "Schreibfehler Festplatte voll?"

      also habe ich sie im VTI Menue neu formatiert und 1 Partion erstellt..... allen gut..

      Nun habe ich im "normalen Menue auch die Festplatteneinstellungen wenn ich da auf initalisierung gehe bekomme ich die Fehlermeldung "mkfs failt"

      Nun weiss ich nicht ob meine Festplatte einwandfrei funktioniert oder nicht, ich bin keine Linux Spezi...

      mounten usw. ahhhhhhhhhhh


      MFG
      Sohni
      VTI 15.x

      VU+ Solo 4K
      VU+ Solo SE ws V2
      VU+ Zero
      VU+ Zero

      Boxpirates Plugin V1.9.r7
      HD02 Karte
    • weißt du was mkfs ist?
      MaKe FileSystem = also kurz gesagt formatiere die festplatte
      das hattest du ja schon gemacht und jetzt willst eine gemountete festplatte formatieren, da sagt da betriebssystem natürlich nein failt < ist nicht erlaubt (oder ist falsch gelaufen)

      lese dich erstmal durch die faq und versuch keine sachen die nicht können

      wenn du mkfs nutzen willst geht das nur wenn die festplatte umounted wurde also entkoppelt...
      aber wer will schon zwei mal formatieren ;)
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()