webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • streams bearbeiten hinzufügen

      wie aknn ich meine streamshinzufügen selber eine liste erstellen könnt ihr helfen

      habe eigene strams und will diese bearbeiten

      danke euch schonmal ;)
    • stream hinzufügen geht sehr bequem über meine website: neue Streams hinzufügen
      wenn du die Streams schon in deinen Fav's hast, dann ist mit blau => bearbeiten und per webif direkt hochladen möglich

      falls du Streams nur ganz alleine für dich hinzufügen und der community nicht zur Verfügung stellen willst, kannst du es über Streamtools => neuer Stream direkt im Plugion eintragen
      ============================================================================================
    • Geht das über Ftp Porgramm hinzufügen meine listen auch bitte um anleitung auf die sprünge helfen

      mfg danke D:
    • auf meinem Server kommen reichlich Anfragen von älteren Versionen (die ins leere laufen)

      wenn es Gründe gibt, die 13.07 nicht nehmen zu wollen wird es jemand posten müssen - mir sind keine Fehlfunktionen bekannt

      nochmal der Hinweis: auf 13.07 updaten um weiterhin alle Funktionen nutzen zu können
      ============================================================================================
    • Moin

      Ich nutze dieses Plugin nun schon seit einiger Zeit und finde es echt super. Was mir allerdings auffällt, ist dass es wenn ich eine mp3 aus meinen eigenen Dateien suche, immer ganz schön lange dauert, bis sie gefunden wird. Muss das Plugin bei jeder Suche die gesamte HDD durchsuchen, oder woran liegt das?

      Ich habe auf meinem PC ein Musikprogramm, welches nur einmal beim ersten Mal die HDD durchsucht( dann dauert es natürlich ein bisschen) und bei jeder weiteren Suche dann sofort die mp3 findet. Als ob sich das Programm jede mp3 bzw den Pfad dazu bei der ersten Suche merkt und dann später immer wieder auf diese Info zugreift. Dadurch ist dann die mp3 sofort da. Sowas könnte man doch sicher auch in das Plugin einpflegen. Die Datei die dabei entsteht kann dann ja auf der HDD zwischengespeichert werden.
      Auf der DUO 2 dauert es bei jeder Suche mindestens 15Sek oder mehr, bei der DUO 1 von meinem Nachbarn noch länger.

      Ist nur ne Idee. Wenns ne blöde Idee ist, sorry.

      Danke an die Schreiber des Plugins. Sehr coole Arbeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von diddi123 ()

    • Ich habe auf meinem PC ein Musikprogramm
      dein PC hat wieviel Arbeitsspeicher?
      ich kann das gerne einlesen und vorhalten, dann schmieren reihenweise Boxen ab wegen speicher voll bei entsprechend großer datei-Anzahl
      ============================================================================================
    • Muss das denn in de Ram? Ich dachte an eine Datei die dann auf meiner HDD abgelegt wird, wo die Pfade abgespeichert werden

      Das Programm ist so ne alte Atomix Version. Da wird auch so eine Datei angelegt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddi123 ()

    • nicht jeder hat eine HD drin?
      dann geht es in den Speicher, und lies mal im Froum rum wieviel Probleme "mein Speicher ist voll" gemeldet werden
      (es wäre die leichteste Übung das so zu machen, daran soll es nicht liegen, aber es geht eben nicht denke ich)
      ============================================================================================
    • und auf welche eigenen Dateien greifen die dann zurück? Es soll doch nur eine Datei angelegt werden wenn Bedarf besteht. Eben dann wenn man mp3s sucht. Wenn keine da sind, dann kann man auch nichts suchen
      Oder wer keine eigenen dateien auf ner hdd hat,braucht auch nicht suchen. Eine Datei die dort abgelegt wird wo die mp3s sind. Auf einer HDD oder einem Stick. Niemals in den RAM. Und eben nur bei bedarf. Also zur Not in den einstellungen deaktivierbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddi123 ()

    • ich verstehe dein Frage nicht, kannst du das mal anders erklären bitte?
      was hat das jetzt mit den eigenen dateien zu tun?

      ich habe keine Festplatte in der Box - aber ein NAS mit größerer Sammlung. Die Suchzeit ist absolut akzeptabel, und ich greife also auf eigene Datein zu

      wenn du die mp3's auf der Box hast liegt das Problem langer Suchdauer woanders

      edit:
      Niemals in den RAM. Und eben nur bei bedarf. Also zur Not in den einstellungen deaktivierbar.
      war nur ne Frage der zeit bis es kommt, mach dir die Mühe und lies mal paar Seiten zurück - alles so kompliziert, zu viele Einstellungen
      menno, ich kanns nunmal nicht allen recht machen wenn immer gegenteiliges gewünscht wird, sorry
      ============================================================================================
    • Hallo,

      es ist und bleibt ein Satelitten- / Kabelreceiver mit PVR-Funktionen.
      Was dort schon alles möglich ist, ist enorm.
      Geraade das wbrFS hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und es wird jetzt schon häufig geschrieben das es zu viel wäre.

      Wenn ich meine HDD oder NAS nach etwas durchsuche, kann ich mit der Zeit gut leben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Also:

      Ich habe eine HDD mit ca 130GB Mucke in meiner Duo2. Ich habe den MusikPfad im WebFS angelegt. Wenn ich also dort eine mp3 suche, dauert es immer so 15-20 Sekunden bis er die mp3 gefunden hat(bei einer duo1 dauert es noch länger bei selber mp3Menge) Ich dachte man könnte die Suchzeit verkürzen, wenn die duo2 nich jedesmal die gesamten 130GB durchsuchen muss. Wenn z.b. eine Datei mit den Pfaden angelegt wird, meinetwegen bei der ersten Suche, und die Box könnte dort bei jeder weiteren Suche den Pfad herausfinden, dann wäre die gesuchte mp3 schneller da. Das macht halt diese alte Atomix Version auch so. Da wird eine .txt Datei angelegt, in der alle mp3s hinterlegt werden. Die mp3s sind nach 1 Sekunde da.

      Diese Datei könnte doch in einen Ordner, den man an einer selbst wählbaren Stellen anlegen kann, meinetwegen auf der HDD oder auf dem NAS oder auf einem verwendeten Stick, erstellt werden.
      Wer diese Datei nicht braucht, deaktiviert diese Option in den Einstellungen um Abstürze oder was auch immer zu vermeiden.
      Ich denke das könnte klappen.

      Wie lange dauert es, wenn du über den NAS suchst, bei wieviel GB?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diddi123 ()

    • Solo2
      274.16 GB 60505 Dateien in 4330 Ordnern

      Files&Folder


      25 Sekunden

      allerdings brauche ich eine Suche über alles höchstens einmal pro Jahr, da ich mich bereits je nach Vorgabe schon in einen entsprechenden ordner begebe
      ============================================================================================