webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TE=Themen- oder Threadersteller.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Hallo,

      ist es möglich, das WebInterface barrierefrei zu gestalten? Ich bin blind und leider kann ich das Plugin nur über das WebInterface bedienen. der einzige beschriftete Button ist "Start WebradioFS" Die Anderen werden nur mit "Absenden" vorgelesen. Ich bin auch gern zu einer Spende bereit.
    • ich mag nichts versprechen und momentan fehlt auch die Zeit - aber wenn du mir per PN Informationsquellen nennen kannst wie man so etwas umsetzt ohne die Beschriftung von Buttons zu ändern schau ich mir das mal an
      (die Button-Beschriftung kann ich nicht ausführlicher machen, da es sonst am Handy mit (notwendiger kleinerer Schrift) für eingeschränkt sehende nicht mehr lesbar wäre)
      ============================================================================================
    • Moing. Sorry für die Anfängerfrage. Aber mein Webradio ist komplett leer, also ohne sender.
      Gibts eine vorgefertigte Senderliste oder muss ich die wirklich alle selber importieren?
      Danke,
      Gruß Bertl

      Ah, man soll dem TE einen ausgeben :) Somit geschehen, lass dir des Oberbayerische Bier schmecken ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bertl83 ()

    • Aber mein Webradio ist komplett leer
      aktuelle Version wird verwendet?

      Ah, man soll dem TE einen ausgeben
      ja, das wäre nett - aber auch dann ist die aktuelle Version notwendig, da die Imports anders in der db gehändelt werden
      ============================================================================================
    • Danke dir, läuft alles! 2 Punkte hät ich aber noch,
      1. kannst du schauen ob mal Alpin.fm mit aufnhemen kann und
      2. Wie kann ich mir selber meiner Favoriten zusammenklicken. Sonst brauch ich ja alle 5 Tage ne neue Fernbedienung :)

      Edit:
      DANKE! Hab meine Fragen selber beantwortet bekommen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • welchen Stream meinst du der mehr als Stereo sendet?

      wenn der Stream in Stereo kommt, wird er von der Box wohl als Stereo zum Ausgabegerät gesendet
      was dieses dann damit macht liegt ja am Gerät bzw, den Einstellungen davon
      ============================================================================================
    • Praktisch ist es immer, wenn die Soundbar oder der AVR abhängig vom Eingangssignal unterschiedliche Soundprogramme anbietet, dann muss man nicht dauernd die Soundprogramme umschalten, wenn sich das Tonformat beim Senderwechsel ändert. Und das am besten dann noch pro Audio Eingang unterschiedlich.
    • @shadowrider leider kann ich dich nicht anschreiben, da die Links im Forum scheinbar nicht korrekt mit alt-Tags versehen sind. gern kannst du mich aber per pn kontaktieren und dann könnte ich antworten. Zu der Barrierefreiheit mal zwei links. Auf der Seite gibt es dazu noch einiges mehr:
      barrierefreies-webdesign.de/kn…native-bezeichnungen.html

      barrierefreies-webdesign.de/kn…-buttons/menu-button.html

      Eine Spende habe ich dir soeben über Paypal zukommen lassen. Unabhängig von deinem Erfolg bzgl. Barrierefreiheit ist dieses Plugin eine Bereicherung für jede Box.
      An die Moderatoren: ich hoffe, das mit den Links ist so okay. ggf. gibt es ja die Möglichkeit, ein barrierearmes theme zu implementieren?
    • auf der HP vom webRadioFS steht:

      wer mir einen ausgibt kommt auf die Spenderliste und erhält autom. die
      aktuellsten Import-Listen, jedesmal wenn es mir techn. und zeitlich
      möglich ist eine aktualisierte Liste zu erstellen
      aktuelle Liste: 04.May 2021,
      (291 Genres, 30720 Streams)

      verstehe ich das so wenn ich etwas spende, bekomme ich eine fertige datei, womit autoatisch die streams aktuell gehalten werden?

      wenn ja, wo kann ich eine Spende hinterlassen?