webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fluderbacke schrieb:

      Wenn ich eine Sicherung der ConfFS Verzeichnismache, dann hab ich ja auch nur die Ordnerstrucktur wie mit dem TotalCommander.
      kA welchen Bezug, welche Frage es hier gibt :think1:

      fluderbacke schrieb:

      Mit was für einem Tool kann ich denn die "webradioFS_favs.db" öffnen?
      das steht im Text des Post's vorher - ich weiß nicht ob/wie man das in Bildern ausdrücken kann
      ============================================================================================
    • @sandrossss ich muss dir ganz ehrlich sagen an der Stelle von @shadowrider würde ich "Danke für die Information sagen" , denn der Ton macht die Musik und du forderst ganz schön, wer soll denn da springen?
      Kein Wunder, dass die Macher hier die Lust verlieren, wenn alle nur fordern. :wall1:
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum
    • Hi.
      Ich habe ein paar sehr interessante Sender auf Exclusive Radio gefunden. Z.B. Dire Straits, Supertramp etc.
      Leider schaffe ich es nicht, sie in diesem Plugin abspielen zu lassen. Ich vermute fast, dass es nicht gehen kann und sie nur im Browser abspielbar sind.
      Falls das so ist (ich bin in dem Thema nicht wirklich fit), wäre ich dankbar, wenn Ihr mir das bestätigen könntet, bevor ich noch ewig weiter probiere ...
      Aber vielleicht gibt es ja auch einen Trick? Ich hab´s mit der über Video Download Helper ausgelesenen URL probiert.

      Bsp.:
      {Dire Straits}{https://streaming.exclusive.radio/er/direstraits/icecast.audio}{ }{0}
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Ohne Streamtyp wirds nicht gehen.
      Bitrate 0?? Nimm Minimum wenn die Bitrate unbekannt ist.

      https://www.fs-plugins.de/webradiofs/ siehe Spoiler
      # minimum: {name}{stream-url}{stream-typ}
      # maximum: {Name}{stream-url}{stream-typ}{Beschreibung/description}{bitrate}

      Weiß nicht welcher Streamtyp der richtige ist. Zeigt das Video Download Helper nicht an?
      Hast schon bekannte Streamtypen ausprobiert oder es nur wie oben versucht?
      Die URL stimmt auf jeden Fall @schomi hat ein paar dieser Sender im Bouquet IP Radio und die funktionieren in der Kanalliste.

      Evtl. sind die Sender von Exclusive Radio in einer aktuellen webradiofs.imp vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Vielen Dank! Ich hab´ jetzt {mp3} ergänzt und es funktioniert. Übrigens auch mit Bitrate "0" - hab ich bei mehreren Streams drin und es klappt. Besser weglassen? Die echte Bitrate wird mir im Video Download Helper nicht angezeigt.


      {Dire Straits}{https://streaming.exclusive.radio/er/direstraits/icecast.audio}{mp3}{0}
      Gruß Christoph :281:
    • Andreas_der_erste schrieb:

      @sandrossss ich muss dir ganz ehrlich sagen an der Stelle von @shadowrider würde ich "Danke für die Information sagen" , denn der Ton macht die Musik und du forderst ganz schön, wer soll denn da springen?
      Kein Wunder, dass die Macher hier die Lust verlieren, wenn alle nur fordern. :wall1:
      ich forder nicht, ich suchte!!! Brauche keine erleuchtung von..........
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • Habe die aktuelle Datenbank erhalten.
      Der Import hat gut funktioniert.

      Danke, @shadowrider, für die Arbeit, die du bisher investiert hast!

      (das kleine Dankeschön ist hoffentlich schon angekommen)
    • Hi.
      Ich stehe gerade gewaltig auf dem Schlauch:
      weil es vor 2 Wochen zahlreiche Änderungen bei den ÖR-PVR-Sendern gab, wollte ich meine Favoritenliste jetzt aktualisieren. Dazu müssten wohl die alten Sender gelöscht und die neuen Sender in den Favoriten gespeichert werden.
      Aber ich bekomme es nicht hin. Wenn ich über "Favoriten"/"PVR-Radio all" einen neuen Sender aufrufe, wird er zwar abgespielt (Sendersuchlauf wurde vorher gemacht), aber ich finde keine Möglichkeit, ihn in meiner Favoritenliste zu speichern. ?(
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • sofern nicht Internet Radio Sender, mit OpenWebIf oder noch besser Dreamboxedit Sender löschen bzw. verschieben. Hätte mit Webradio ja gar nichts zu tun. Oder ich hab was falsch verstanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • webradioFS listet die Radiosender, welche in den Kanallisten der Box vorhanden sind (um sie gemeinsam mit den web-sendern und mit den gleichen Funktionen/Möglichkeiten nutzen zu können - und somit für "Audio" nur eine gemeinsame Anwendung zu haben)
      die Sender können in die webradioFS-Favoriten eingetragen und/oder dort gelöscht werden

      von webradioFS werden die Kanallisten der Box absichtlich nicht beeinflusst
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      die Sender können in die webradioFS-Favoriten eingetragen und/oder dort gelöscht werden
      Und genau das bekomme ich nicht hin. In den Streamtools kann ich den alten Sender zwar löschen, aber den neuen nicht "direkt" hinzufügen.
      Ich hab es über "Neuen Stream zu Favoriten hinzufügen" versucht. Aber dort kann man keine PVR-Sender auswählen.
      Gruß Christoph :281:
    • pvr - alle -> dann Menütaste versucht?

      edit:
      grad angesehen - wenn im PVR-all der gewpnschte Sender gewählt wurde, dann die blaue Taste - dort die gewünschte Gruppe auswählen, speichern
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • So hatte ich es auch vorher schon probiert. Per Menü geht´s nicht, auf "blau" liegt die Funktion "Play my files" (hatte ich wohl vor Ewigkeiten mal so eingestellt und nie gebraucht).
      Wie ist denn die "richtige" Tastenbelegung für "blau"? Ich habe einige durchprobiert, z.B. "Add to fav", aber dann kann ich keine Gruppe auswählen und es passiert auch nix.
      Gruß Christoph :281:
    • wenn du die Tasten geändert hast und nicht mehr weißt -> help-Taste sollte helfen, damit kann man direkt ausführen


      z.B. "Add to fav", aber dann kann ich keine Gruppe auswählen und es passiert auch nix.
      hab ich doch gerade ausprobiert und hat problemlos funktioniert?

      du bist in PVR-all? du bist auf dem gewünschten Sender? du drückst "add to Fav"?
      was genau passiert dann?
      ============================================================================================
    • Nichts. Es kommt dann auch keine Auswahl für die Gruppe.

      Edit: ich habe gerade noch das Update auf die neueste Version durchgeführt. Jetzt klappt´s! Vielen Dank! :happy4:
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Nachdem ich das aktuelle Update installiert habe, erscheint beim Versuch, die Sender zu verschieben, ein Dauerspinner.
      Ein Crashreport wird nicht erstellt.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)