webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gemeint ist, mit dem Bearbeitungstool die Sender zu sortieren.
      Ich habe noch einmal einen Versuch gestartet und anschließend den Spinner laufen lassen.
      Ergebnis: Nach etwa 10 Minuten Spinner erfolgte endlich die gewünschte Aktualisierung.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich war bisher der Meinung, dass die "Stream-Tools" - roter Knopf unten links - für die Bearbeitung meiner persönlichen Senderliste gedacht sein sollen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • von Stream-Tools war bisher nie die Rede?
      unter Stream-Tools gibt es keinen Punkt für 'Sender verschieben'?

      wenn du mir also mitteilen magst, was nun wo genau ein Problem bereitet, schau ich danach oder frage welche Infos ich noch benötige
      ============================================================================================
    • Ich bin jetzt echt überrascht.
      Wenn ich Stream-Tools öffne, finde ich in der zweiten Zeile von oben die Möglichkeit der Sendersortierung. In meiner Senderliste markiere ich dann den zu verschiebenden Sender und bewege ihn zu der gewünschten Position. Indem ich danach auf der Fernbedienung die Exittaste drücke, sollte die Speicherung erfolgen. Das hat früher bei mir stets funktioniert.
      Aktuell - ich weiß leider nicht, seit wann dass so ist, da ich längere Zeit keine Änderung in meiner Senderliste mehr vorgenommen habe - ist es so, dass nach meiner Beobachtung etwa 10 Minuten vergehen, bis der Speicherungsvorgang endlich abgeschlossen ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • nun weiß ich wenigstens, um was es geht (meine Vermutung mangels klarer Antwort ging die ganze Zeit in Richtiung von einem Fav in eine andere)

      habe es eben probiert, es waren zwar nur etwa 20 sek aber evtl hast du eine viel größere Liste?
      ============================================================================================
    • Ich habe es gerade mal versucht einige Sender in meiner Liste zu verschieben, wird sofort umgesetzt. :thumbsup:
      Version 20.06, aber gerade mal 24 Sender in der Liste.
      Gruß
      Databox
    • Mir schwant, dass die Ursache darin liegt, dass ich eine viel zu große Import-Liste installiert habe.
      Auf welche Weise lässt sich die Import-Liste am einfachsten entfernen? Reicht es, wenn ich die vorhandene Liste durch eine kleine Import-Liste überschreibe?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • so etwas kann sowieso niemand sinnvoll nutzen
      mindestens Aufteilen in verschieden Fav's Gruppen wäre mMn das praktischste

      und eine Importliste wird importiert und gelöscht, damit werden keine Sender aus einer Gruppe entfernt
      ============================================================================================
    • Ich habe die Importliste gelöscht.
      Die Dauer der Aktualisierungsspeicherung hat sich dadurch merklich verkürzt. Dies dürfte ein Indiz dafür sein, dass die Dauer der Aktualisierungsspeicherung von der Anzahl der Sender in der Liste abhängig ist.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich habe die Importliste gelöscht.
      vermutlich wohl die Gruppe in welche importiert wurde - siehe über deinem Beitrag... (solange alles nach Belieben benannt wird kann niemand wirklich nachvollziehen, um was es dem Poster denn geht)


      Dies dürfte ein Indiz dafür sein, dass die Dauer der Aktualisierungsspeicherung
      ich würde jetzt ohne nachzusehen einfach davon ausgehen:
      wenn ich bei 30 Einträgen den 4. auf Position 2 setze, müssen 39 Einträge einen neuen Positionsvermerk erhalten
      mache ich das bei 3000 Einträgen wird es wohl etwas länger dauern...
      ============================================================================================
    • Mit der kürzlich erworbenen Duo4KSE ist beim Webradio alles nicht mehr so, wie ich es von der Duo2 gewohnt bin.
      Durch kopieren des WebradioFS-Ordners aus der Duo2 in die Duo4kSE habe ich zwar meine bisherige Intrernetradioliste retten können. Jedoch sind dabei sämtliche Senderlogos verloren gegangen. Zum Glück funktioniert die Bildersuche zu den gespielten Musikstücken nach wie vor.
      Mir ist es bis jetzt nicht gelungen, das Webradio in einer adäquaten Form auf dem LCD4Linux-Display darzustellen. Lediglich klitzeklein am oberen Rand des Display erscheint der Sendername und der gespielte Musiktitel, also das was bei der Duo2 im VFD-Display zu sehen ist. Alles was auf dem LCD4Linux-Display der Duo2 erscheint - u.a. das Bild zu dem gespielten Muisiktikel -, fehlt.
      Ich habe den Eindruck, als ob das LCD4Linux-Display beim Webradio nur im VFD-Modus läuft, während es ansonsten im LCD4Linux-Display aktiv ist.
      Wie könnte ich dieses Problem beheben?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ist es grundsätzlich möglich, die vom WebradioFS gefundenen Bilder nicht nur auf dem Fernseher, sondern wie bei der Duo2 auch auf dem LCD4Linux-Display der Duo4KSE darstellen zu lassen?

      Edit:
      Bei meiner Duo2 erscheint nach Aufrufen eines Internetradiosenders anschließend automatisch das Plattencover.
      Lässt sich sich diese Automatik auch bei der Duo4KSE einstellen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hat sich erledigt. Ist tatsächlich möglich. Ich war nur zu ungeduldig. Es hat eine Weile gedauert, bis diese Funktion aktiv wurde.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Problem nach webradiofs update auf 20.08

      Hallo zusammen,
      ich habe heute ein update vom Webradio gemacht jetzt wird mir bei allen Sendern angezeigt "URL existiert nicht."
      vorher hat alles super funktioniert
      @shadowrider Danke für die Mühe damit alles läuft
    • vermutlich von einer sehr alten Version - die Konvertierung der Sender-Datenbank konte ich leider nicht dauerhaft drin lassen, deshalb ist jetzt die db kaputt (auf Sender editieren sieht man das)
      falls es ein Backup der db gibt am einfachsten: alte Version wieder installieren, Sender exportieren, dann wieder in die aktuelle Version importieren
      ============================================================================================