webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;-) Vers. 20x

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DANKE!!!!!

      Edit:
      Ach. ich habe eine Frage vergessen zu stellen:
      Kann ich die url auch irgendwie direkt in einer datei bearbeiten?
      wenn ja welche?
      habe neue URL´s von Anntenne Vorarlberg und über die FB ist das sehr Zeitintensiv
      GRUSS
    • WebRadioFS - wie bekomme ich gängige IP Sender in die Favoriten?

      Hallo
      habe einen Sender (FFH Soundtrack) per manueller Eingabe über die Fernbedienung in das Plugin bzw. die Favoriten eintragen können.
      Das ist enorm aufwändig, aber natürlich machbar, sofern man die URLs hat.
      Gibt es einen einfachen simplen CopyPaste Weg um das im WebIF am PC zu machen.
      Möchte so zwischen 40-50 Sender absepeichern und anhören.
      Wär super wenn da jemand helfen könnte.
      Habe eine Duo 4KSE und natürlich VTI aktuell sowie das WebIF.
      Danke und viele GRüße
    • es gilt gleiches wie im exakt über deinem Post stehendes!

      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind ...

      kann sie über das Menü -> Stream-Tools->import Streams importiert werden


      edit: dieses von vielen Usern regelmäßig wiederholte "es ist so kompliziert Sender einzufügen" verstehe ich übrigens überhaupt nicht, denn diese simple Textdatei erstellen und nutzen ist einfacher als diverse andere Dinge auf/mit der Box



      dass nicht auf meiner website auf die ausführlichen Infos zugegeriffen wird, mag ja noch irgendwelche Gründe haben - die Verweigerung zum ersten Post eines Plugins werde ich jedoch nie nachvollziehen können...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo Shadowrider
      sorry - erstens bin ich Novize und kein Forum erfahrener user. den Post den Du ansprichst sehe ich nicht - ich entschuldige mich für meine Unkenntnis und dämlichen fragen.

      Nur bitte ganz konkret:
      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" vorhanden ist und Streams mit folgender Struktur eingetragen sind ...
      wo finde ich diese Datei? Was ist wenn keine Streams eingetragen sind? Wie kann ich diese Datei erstellen? Und wie bringe ich "meine" Streams da hinein?
      kann sie über das Menü -> Stream-Tools->import Streams importiert werden
      Wo finde ich dieses Menü?

      Wenn es eine Schritt für Schritt Anleitung geben sollte für dämliche User wie mich bitte einfach kurz durchgeben, das wäre wirklich ein großer Gefallen.
      Ansonsten lese ich mich auch gerne ein, aber dann wäre ein Tipp cool wo ich den Post finde.

      Danke und vG


      ich schau auch gerne auf die website - wo finde ich diese?
    • Coldie2021 schrieb:

      den Post den Du ansprichst sehe ich nicht
      klick: webradioFS -das Plugin für Radio (Internet, Sat, Kabel) und Audio, mit webinterface ;) Vers. 20x


      Coldie2021 schrieb:

      aber dann wäre ein Tipp cool wo ich den Post finde.
      im ersten Post (also hier im Thread Post Nummer 1 - keine Ahnung wie ich es sonst formulieren könnte, aber der link sollte helfen)


      Coldie2021 schrieb:

      Wo finde ich dieses Menü?
      im Plugin - wenn denn eine Datei zum importieren vorhanden ist


      Coldie2021 schrieb:

      Was ist wenn keine Streams eingetragen sind?
      dann werden kein Streams aus dieser Datei importiert, woher denn auch


      Coldie2021 schrieb:

      wo finde ich diese Datei?
      wenn die Datei "/tmp/webradioFS.imp" ->> also wenn sie denn erstellt und auf die Box kopiert wurde in /tmp/
      gar nicht wenn die Datei nicht erstellt und/oder nicht auf der Box im genannten Verzeichnis ist
      es ist nirgends die Rede von "Datei bearbeiten" oder etwas hinzufügen oder ähnliches, der vermutliche Gedankengang dazu ist gänzlich falsch


      Coldie2021 schrieb:

      Wie kann ich diese Datei erstellen?
      wie man eine Datei erstellt ist Grundwissen am PC, ich glaube nun nicht das dieses auch nicht vorhanden und ausgerechnet hier erworben werden soll ?(
      ============================================================================================
    • Coldie2021 schrieb:

      sorry - erstens bin ich Novize und kein Forum erfahrener user. den Post den Du ansprichst sehe ich nicht - ich entschuldige mich für meine Unkenntnis und dämlichen fragen.
      Dann gleich mal ein wichtiger Tipp für zukünftige Fragen zu Plugins.
      Wenn du schon den richtigen Thread für das Plugin gefunden hast, solltest du immer zuerst den ersten Beitrag in diesem besagten Thread lesen bevor du eine Frage stellst.
      In der Regel findest du in diesem ersten Beitrag schon die meisten Antworten für deine Fragen und meist auch die Anleitung für das Plugin selbst ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      ......
      Wenn du schon den richtigen Thread für das Plugin gefunden hast, .....
      Hier muss ich dann @Coldie2021 in Schutz nehmen.
      Der Thread wurde nicht gefunden bzw. nicht gesucht.

      Es wurde einfach ein Post in Plugins verfasst, welchen ich dann in den korrekten Bereich verschoben hatte.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • NaseDC schrieb:

      in den korrekten Bereich verschoben
      Warum wird das eigentlich nicht mehr wie früher gemacht, das der Mod in ROT unten drunter schreibt bzw. als Edit-Grund dabei steht "wurde hierher verschoben" oder ähnliches?

      Bei den Piraten gibt es sogar große Smilie-Buttons dafür, finde ich zwar etwas übertrieben groß, aber das sieht jeder und gibt keine "Fragen" darüber.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Weil es auch mal schnell zwischen Tür und Angel gemacht wird,
      es vergessen wurde
      oder
      man einfach mal keine Lust hatte!

      Letzteres gilt für meine heutige Aktion
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Vielen Dank an alle Beteiligten bzw. die rückgemeldet haben.
      Da ich wie bereits beschrieben keine Erfahrung in diesem Forum habe und vieles einfach nicht weiß kommen meine Fragen vermutlich einfach dumm rüber und sind es wahrscheinlich auch.
      Unabhängig davon ist es für jemand der nicht seit Monaten / Jahren mit diesen Themen in dieser Tiefe arbeitet schwierig Lösungen für die Probleme zu finden.
      Wenn jemand einen Tipp hat wo ich mich alternativ hinwenden kann - gerne. dann belästige ich euch nicht mehr in diesem Forum.
      ich wollte und will nur 40-50 Sender in dem Plugin haben um IP Radio zu hören und eine möglichst effiziente und zeitsparende Vorgehensweise um das hinzukriegen.
      ich kenn das Plugin jetzt seit 5 tagen.
      Das war alles, ich bin zum Teil echt erschrocken wie in diesem Forum artikuliert wird, ich wollte und will niemand zu nahe treten und dachte nur das es jemand weiß und mir evtl. helfen kann
      Insofern schaue ich mir jetzt die Hinweise an und versuche mein Glück.
      Also nochmals Danke an alle und weiterhin viel Erfolg im Forum.
      Viele Grüße
    • ich habe mich oben bemüht, sachlich und verständlich (fast) alle gestellten Fragen zu beantworten

      Coldie2021 schrieb:

      Das war alles, ich bin zum Teil echt erschrocken wie in diesem Forum artikuliert wird
      dass diese absolut uneigennützige Mühe dann als "erschreckend artikuliert" bezeichnet wird, würde ich als erschreckend bezeichnen
      ich habe mich zwar daran gewöhnt, kein "danke" und eigentlich meist überhaupt keine Antwort zu bekommen, aber so eine Reaktion .... kopfschüttel
      ============================================================================================
    • Hallo Coldie2021,

      1. Benenne mal die angehängte Datei in webradioFS.imp um
      2. Kopiere diese dann in den /tmp Ordner deiner VU
      3. Importiere die Datei im WebradioFS mit
      Menue / Tools und Extras / importiere Stream-Datei.

      Mit der gelben Taste anschliessend auf die Favoriten wechseln
      Unter MeinFavorite findest du dann die importierten Streams zum Abspielen

      Erklarungen zum Aufbau findest du auch in der Datei

      @shadowrider Vielen Dank fur deine tolle Arbeit!
      Dateien
      • webradioFS.txt

        (628 Byte, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • shadowrider schrieb:

      ich habe mich oben bemüht, sachlich und verständlich (fast) alle gestellten Fragen zu beantworten
      ich denke die Antwort ging eher an mich da ich auf Post 1'hingewiesen hatte ohne zu wissen daß der Post hier erst rein geschoben wurde ;)

      Und ja der Hinweis muss auch bei neuen und noch unerfahren Usern sein, gerade da.
      Ich helfe immer wenn ich kann aber sehe auch leider immer öfter das die meisten User nur schnell eine Antwort möchten, und keinerlei Eigeninitiative mehr an den Tag legen.
      Was übrigens gerade in Plugin Threads den Authoren der Plugins gegenüber respektlos ist, da diese sich in diesem genannten ersten Post die Mühe machen alles wichtige zu erklären und die erforderlichen Infos zum Plugin bereitzustellen.

      Hier in dem Fall aber war es aber tatsächlich ein gut gemeinter Rat an den User um zukünftig bei Problemen schneller ans Ziel zu kommen.
      Ich für meinen Teil fühle mich jedenfalls immer besser wenn ich zur Lösung meines Problems selbst durch Eigeninitiative etwas erreichen konnte ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo Allerseits
      damit das korrekt rüberkommt:
      Ganz herzlichen Dank an Shadowrider für das PlugIN. Für mich ist das mega, weil wenn ich das schaffe kann ich ein Gerät entsorgen und IP Radio über die VU+ hören, das ist wirklich eine immense Erleichterung.
      ICh bin so unerfahren in diesen Foren das ich auch nicht geschnallt habe das Shadowrider der Ersteller ist.
      Es ist völlig legitim mir vorzuwerfen das ich nicht weiß wie und wo ich nach der Lösung suchen soll.
      Ich kann nur betonen das ich in bester Absicht und der mir eigenen Foren Naivität einfach gefragt habe.
      Danke auch an MyFriendVTI für die aufgezeigte Lösungsansatz - funktioniert noch nicht so ganz, aber vielleicht krieg ich es ja noch hin.
      Also - sorry nochmal und schönen Abend
      Coldie
    • die Import-/Export-Funktionen waren dafür vorgesehen, den Austausch von Themen-bezogenen Senderlisten zwischen Usern so einfach wie möglich zu machen.
      Beispielsweise User X hat sich eine prima Senderliste erstellt für Soul, er exportiert diese und stellt sie anderen Usern mit gleichem Interesse zur Verfügung.
      (oder Thema Bayern, Christsmas, Oldies usw.)
      Leider hatte ich 'community' gewaltig über- bzw. den allgemeinen Egoismus unterschätzt, den von mir erwarteten regen Austausch hat es nie gegeben.

      Die Funktionen habe ich jedoch weiterhin belassen, denn sie können auch wunderbar zum Übertragen auf andere eigene Boxen sowie zum einfachen Erstellen von Listen am PC verwendet werden.
      Auch ist es für viele User einfacher, einen einzelnen Stream (nachdem die URL zB im VLC getestet wurde) vom PC auf die Box zu bekommen.

      am PC mit einem Editor (z.B. Notepad++) eine Datei erstellen "webradioFS.imp" welche pro Zeile Streams in folgendem Format enthält:
      {name}{stream-url}{stream-typ}
      also pro Stream eine Zeile, Name, URL und Typ jeweils in geschweiften Klammern direkt hintereinander

      optional können Beschreibung und Bitrate mitgegeben werden, also dann pro Zeile:
      {Name}{stream-url}{stream-typ}{Beschreibung}{bitrate}

      wenn als erste Zeile ein Gruppenname wie :
      #group:lieblingssender
      in der Import-Datei steht, wird beim Import eine solche Gruppe angelegt

      Beispiel wie der Inhalt einer solchen Datei im Editor aussehen würde:
      #group:von_Hildegard
      {Radio supersender}{http://supersender.com/stream.pls}{pls}{der supersender}{196}
      {Radio eriwan}{http://eri.com/gwg.mp3}{mp3}{ganz weit weg musik}{196}

      Die so erstellte webradioFS.imp auf die Box nach /tmp kopieren und im Plugin die Import-Funktion starten...

      das alles ist übrigens Makulatur, wenn dazu eine veraltete Plugin-Version genutzt wird - dann wird unter Umständen nichts dergleichen funktionieren

      wenn auch dieser Versuch einer Erklärung/Anleitung nicht hilft, kann ich dazu leider nicht weiterhelfen
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • In dem OSD für mein Webradio werden
      der Name des Senders,
      das Senderlogo,
      das Bild für den laufenden Musiktitel und
      der Namen des Musiktitels sowie des Interpreten
      dargestellt.
      Lässt sich eventuell auch noch die Uhrzeit hinzufügen?
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • gesehen?
      Display-Einstellungen

      – xml im Pluginverzeichnis (‚verwende wbrfs_display.xml‘)

      – eigene xml, Pfad wie angegeben (‚/etc/ConfFS/wbrFS_display.xml‘)

      – direkte Konfiguration im Plugin (‚hier einstellen‘)

      – einzeilig

      – deactivated


      erstelle deine eigene xml (als Vorlage die xml im Pluginverzeichnis) oder konfigure es direkt im Plugin
      im Menü die Display-Einstellungen anpassen...
      ============================================================================================